News Arctic Cooling zeigt riesige R600/G80-Kühlung

Das ist bestimmt als Abschreckung für das kommende DX10 Monster gedacht , räumt schonmal eure Soundkarten aus den PCIs raus wenn ihr euch die Karte zulegen wollt :)

Von Klimawandel reden und dann Computerspiele spielen. Irgendwie beist sich das. Also lassen wir das das Thema lieber außen vor.

Angenommen die Lüfter drehen so leise, daß man die Karte nicht aus dem Gehäuse hört ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Besser als viele 7600GT mit ihrem extrem lauten Lüfter, sowas nervt extrem, dann doch lieber so. Der R600 wird absolutes HighEnd, die 7600GT ist mittlerweile....

Einmal eine richtige Wasserkühlung gekauft wird dieses Lüfterzeugs sowieso absolut uninteressant.

Mit einem Passenden gehäuse sollte das noch gehen. Es müssen ja keine 20 GPUs über SLI laufen. Aber denke mal das das in zukunft zur WaKü kühlung führen wird. NUr weil alles kleiner und schneller wird heißt es nicht das es weniger heiztz. Kann mich noch an meinen 386er erinnern der hatte nichtmal einen kühlkörper^^.

Wer braucht denn so nen Schwachsinn??? Also so langsam aber sicher ÜBERTREIBEN die Hersteller bei den Kühlkonzepten:freak: , genauso wie die Wasserkühlung bei den Rams:rolleyes: Also wirklich die müssen sich mal zusammenreißen und mal was vernünftiges entwickeln anstatt immer wieder einen draufzusetzen und noch größere Sachen rausbringen.
Sorry, aber das musste mal raus^^
Ansonsten: Es werden sich eh nur die wenigsten holen sprich Hardcore-Super-Extreme-Overclocker:D mit einem Big Big-Tower und von daher uninteressant für fast alle

Das tu ich mir nicht an. 3 Lüfter? Wird nicht grade leise sein. Endweder Einen sehr großen Lüfter, oder gleich zur WaKü.

Nur drei Worte : Krank Krank und Überhaupt nicht Verantwortungsbewusst (gleichermaßen auf Kühler und die aktuellen grakas bezogen)

Was mir gerade auffällt ist, das der Kühler gar nicht aktiv kühlt. Die Lüfter-Blätter sind so angeordnet, dass sie von der Grafikkarte wegzeigen, und diese nicht aktiv kühlen möchten.

Danke, danke *auf eigene Schulter klopf* :)
Du hast aber recht vom Stromverbrauch von nur einem so einem Monster geht die Welt noch nicht unter. Wenn solche Kühlösungen aber erstmal zum Standard werde, wird es pervers. Zum Glück gibt es tüchtige Materialforscher, welche da Abhilfe schaffen wollen. Vielleicht wird der Computer dann irgendwann voll ökologisch vertretbar. ;)

besser sowas als quäkende radiallüfter mit drölfmillionen umdrehungen pro minute.

immer mal dran denken : das lüfterdesign von drittanbietern kann nicht die GPUs an sich ändern. da sind immernoch nvidia und ati schuld

Heftig ... aber ich sags mal so: Irgendwo gibt es eine Nachfrage die gesättigt werden muss. Ich persönlich würde mir sowas nicht zulegen, aber manch einer findet sowas schick oder muss es unbedingt haben ...

jawoll, das hat den name kühler mal verdient! :D
dagegen ist ein HR-03 nur spielzeug!

ich find solche kühler einfach geil ... und der sieht aus als könnte er selbst die x2900xtx noch auf handwarm runterkühlen.

cYa

Wollte ich gerade auch sagen....wenn mein nächstes Auto verschrottet wird, behalte ich den Kühler.....

Nicht schlecht, wenn man die Grafikkarte weglassen würde könnten die Lüfter wahrscheinlich fliegen.
:D

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht die kühler für die neuen silent grakas sind!

Ich werfe hier jetzt mal ein kleines Buzzwort rein:
VIEL SPAß MIT CROSSFIRE:lol: :rolleyes:
*duck*

Ach ja: ein paar Post hier im Thread beweisen leider, dass es tatsächlich eine Begründung (=Käufer) für sowas gibt.

@37

Geht wenn du es aushalten kannst die lautstärke vom Auto aus! Ich weiß nicht was alle haben. Das ist so als wenn man 800ps Auto haben will das nur 5l/100km frisst. 700mio Transistoren brauchen halt ihr futter. Und in zukunft könnten das sogar über 1000mio werden. Freue mich schon auf die PCs in paar jahren mit 5000watt Netzteilen^^. Hoffentlich machen die mal wigge mit der entwicklung damit

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71256

Habe noch örgentwo gelesen das diese Röchen keine oder kaum wärme Produzieren.

Ach ja: ein paar Post hier im Thread beweisen leider, dass es tatsächlich eine Begründung (=Käufer) für sowas gibt.
warum denn nicht?
solange das ding wirklich leise und kühl ist und das ganze ~1kg wiegt, per doppelslot verschraubt wird, würde ich das ganze kaufen samt ner x2900.

(fast) alles findet seinen käufer, ich finds eine gute idee, den der R600 muss gekühlt werden, per WaKü, Düsenjet-Tubine oder eben so ein monster.

cYa

Zurück
Oben