Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestArctic Freezer 34 eSports (Duo) im Test: Kampfansage aus der Budget-Ecke
tl;dr: Arctic bietet mit dem Freezer 34 eSports (Duo) einen außergewöhnlichen Tower-Kühler. Nicht nur die Vielfalt an Farbvarianten, sondern vor allem das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis fällt auf. Abgerundet wird der Kühler mit einem oder zwei laufruhigen Serienlüftern.
Sehr guter und vor allem umfangreicher Test. Schön, dass der Underdog ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt. Habe den Esports34 one sehr oft verbaut und kann nichts schlechtes feststellen.
Danke für den Test!
Dieses Arctic Produkt wird wohl meinen AMD Boxed ablösen damit das System gut gekühlt durch den Sommer kommt, natürlich mit Unterstützung von Gehäuselüftern.
Empfehle den schon eine geraume Zeit für alle die ein Ryzen System mit dem BenNevis paaren wollen da dieser bei der Montage auf AM4 einfach nur extreme Probleme macht. Schön das ich mich nicht getäuscht habe das dies ein guter Budgetkühler ist. Super Test!
Da der (teurere) Scythe Fuma II nur noch unregelmäßig und bei wenigen Händlern verfügbar ist, ist es sehr gut, auf eine Alternative zurück greifen zu können.
Habe seit 7 Jahren den Arctic Freezer 13 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Dann wird das wohl der Nachfolger für mein neues Ryzen System. Danke für den Test!
@cgs Wenn das Budget vorhanden ist sollte man bei Ryzen 3000 auf jeden Fall auf HDT verzichten. Durch den Asymmetrischen aufbau ohne Bodenplatte kann ich mir schon vorstellen das die Temperaturen der Kern-Chips schlechter ausfallen da z.B. nur 2 Heatpipes direkt auf den Chips aufliegen. Klar wird durch den Heatspreader einiges verteilt, trotzdem nicht optimal.
Habe schon lange auf den Test gewartet und wollte euch schon anschreiben, wann die Community Empfehlung endlich mal auf den Tisch kommt @Thomas B. Danke dafür.
@cgs Wenn das Budget vorhanden ist sollte man bei Ryzen 3000 auf jeden Fall auf HDT verzichten. Durch den Asymmetrischen aufbau ohne Bodenplatte kann ich mir schon vorstellen das die Temperaturen der Kern-Chips schlechter ausfallen da z.B. nur 2 Heatpipes direkt auf den Chips aufliegen. Klar wird durch den Heatspreader einiges verteilt, trotzdem nicht optimal.
Mein alter Freezer 13 war ja eher noch mässig (und laut), aber mit dem 34er scheint man sehr viel richtig gemacht zu haben.
Hätte ich nicht bereits einen Mugen im Einsatz, wär dieser sicherlich früher oder später im Case gelandet.
Richtig toller Budget Kühler und die viel bessere Empfehlung als ein Pure Rock Slim oder sonstwas.
Heatpipe-Direct-Touch -> Die Heatpipes sind unten abgeflacht und haben keine "plane" Fläche (vgl. die Kühlfäche von z.B. dem Scythe Fuma 2)
Ich find den Esport auch echt gut, auch wenn ich persönlich sagen muss das ich die Solovariante der Duovariante für den Preis bevorzugen würde, bei 34€ ist das mMn. schon knapp aus dem Budgetsegment raus