Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X
Sowohl bei Arctic als auch bei Prolimatech sind die aktuellen Topmodelle unter den GPU-Kühlern auch mit AMDs Radeon R9 290X kompatibel. Das gaben die Hersteller auf Nachfrage von ComputerBase bekannt. Sowohl Accelero Xtreme III und Accelero Hybrid als auch MK-26 und MK-26 Black Series kommen mit der Grafikkarte zurecht.
Das Teil müsste eigentlich unter Wasser.
Nur so kann man wirklich das ganze Potential der Karte erhalten.
Sonst wird ja gleich wegen der Temps der Takt gedrosselt, oder es wird viel zu laut.
Also am besten noch ein paar Wochen warten bis sich der Preis der Karte stabilisiert hat und eventuell hat NV ja auch noch was zu sagen. In Form von Preisanpassungen und der 780ti.
Wäre super, wenn Du dann berichten könntest. Ich warte aktuell noch darauf, dass die Preise etwas sinken (~500-520€ mit BF4). Muss mich dann früher oder später nur noch entscheiden, ob Xtreme III oder Hybrid. Der MK-26 ist auch nicht schlecht, aber bei dem Preis könnte man dann auch direkt den Hybrid nehmen.
Das Teil müsste eigentlich unter Wasser.
Nur so kann man wirklich das ganze Potential der Karte erhalten.
Sonst wird ja gleich wegen der Temps der Takt gedrosselt, oder es wird viel zu laut.
Und schon ist die karte wirklich brauchbar geworden. Das referenzdesign an sich ist nicht optimal, aber mit alternativen kühlern wird die karte sehr gut sein und der einzige nachteil zur titan wird der höhere stromverbrauch sein.
Nur hätte ich lieber einen schon verbauten kühler, oder welcher hersteller gibt garantie, selbst wenn man das kühlsystem wechselt ?
So sieht das mal aus Habe mir auch diesen Kühler für meine 7950 Boost gegönnt. Und es ist ein wahres Monster an Kühler. ( Er hat nicht nur 3 Lüfter, es wurde auch gefühlt die doppelte Menge an Metall verbaut. ) Unter Last ist die Karte nicht aus dem Gesamtsystem herauszuhören. Vorher konnte dir mein Nachbar sagen wann ich für wie lange ein 3D Spiel gezockt habe.
Eventuell sollte man sich einen weiteren Zweikomponentenkleber besorgen da der beigelegte Kleber nicht optimal sein soll. ( k.A. ob das stimmt, habe gleich den zusätzlichen Komponentenkleber genommen )
Ich hatte bereits einen Prolima mit extra Alu-Kühlern... Ist allerdings mehr ein Tropfen auf den heißen Stein...Effektive Kühlung von den guten Stücken sieht anders aus, vor allem wenn du etwas mit der Spannung spielen willst.
Ich dachte bei der Originalkarte liegen nicht nur die GPU sondern auch die RAM am Kühlkörper an weil die so heiss werden. Bei den gezeigten Kühlern hier liegt aber nur die GPU an. Bin ja gespannt wie toll das funktioniert.
@GoZx
Für die Speichersteinchen reicht normalerweise der Luftstrom (+Kühlkörper) aus.
Ist beispielsweise bei meiner VTX3D auch so, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hier liegen die Speichersteinchen sogar ohne Kühlkörper rum und werden nur vom Luftstrom gekühlt.
Problematischer sind eben die VRMs, die selbst mit Kühlkörper recht heiß werden...
100Grad ist bei so mancher Custom Kühlung nicht so ungewöhnlich.. Bei 120Grad (oder waren es 125Grad?) ist hier allerdings auch Schluss...
Deswegen gefällt hier z.B. die Kühllösung von Sapphire schon besser, da hier die VRMs direkt mitgekühlt werden, statt über einen "kleinen" Heatsink...