Mit alternativem Kühlsystem sollte die Karte die 1000 MHz dauerhaft halten können ist dann noch schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satzzeichen schrieb:Schauen Wir mal, ich würde mich aber auch vielmehr über einen Wakü Kühler freuen, dann könnte ich die Karte in meinem System integrieren, so erst einmal über die Hybrid Lösung, aber der Standartkühler ist nun ja , leider kein Titan Kühler (der so schlecht nicht ist)
Der Kühler ist leise, aber silent ist er definitiv nicht. Der Satz "nicht aus dem Gesamtsystem herauszuhören" ist auch bisschen nichtssagend. Wenn ich im System 10x 60mm Lüfter auf 4000 U/Min betreibe, gebe ich dir recht. Aber wenn man 120/140mm Lüfter auf 5V betreibt und keine HDD verbaut ist und das System als silent anzusehen ist, hört man den Arctic Accelero Xtreme sogar im Idle.Suxxess schrieb:Unter Last ist die Karte nicht aus dem Gesamtsystem herauszuhören.
Satzzeichen schrieb:Ich teste morgen den Arctic Hybrid Cooler + r9 290x - hatte heute morgen von Arctic die Bestätigung erhalten das der Hybrid kompatibel sei.
Lilzycho schrieb:Nur hätte ich lieber einen schon verbauten kühler, oder welcher hersteller gibt garantie, selbst wenn man das kühlsystem wechselt ?
Könnte man, aber ob das so effektiv ist, ist eine andere Geschichte. Der Kühler ist so ausgelegt, dass ein Radiallüfter an der Seite die Luft vorbei am Kühlblock und raus am Slot pustet. Mit zwei 120mm Axiallüftern würde das Konzept komplett über den Haufen geworfen werden und die Luft nur gegen den, von oben geschlossenen Kühler, wirbeln. Wenn du mal die Plastikabdeckung abmachst, siehst du was ich meine.alex197 schrieb:könnte man nicht einfach die serienluefter abmontieren und stattdessen 2 leise 120mm mittels kabelbinder am original kuehlkoerper montieren?
Tinpoint schrieb:Wäre Klasse wenn du das hier posten könntest, bzw einen kleinen Testvergleich schreiben könntest
bu.llet schrieb:Ich hab gerade den Accelero Extreme III auf der 290X laufen. Jetzt muss ich nur noch die Lüftersteuerung justieren um zu sehen was damit erreichbar ist.
nospherato schrieb:Ich hatte bereits einen Prolima mit extra Alu-Kühlern... Ist allerdings mehr ein Tropfen auf den heißen Stein...Effektive Kühlung von den guten Stücken sieht anders aus, vor allem wenn du etwas mit der Spannung spielen willst.
nospherato schrieb:Problematisch sehe ich hier eigentlich weniger die GPU oder den Speicher... aber die VRMs werden vor sich hin bruzeln :-/
MAx FX! schrieb:@nospherato: Dafür liegt zumindest dem Arctic eine Auswahl an Alu-Kühlern bei.
digitalangel18 schrieb:Deswgeen schrieb ich auch nur.......