• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Areal“ ist ein Endzeit-Shooter im Geiste von Stalker

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.346
Als „eindeutigen geistigen Nachfolger“ der Stalker-Serie bezeichnen die Entwickler von West-Games ihr Spieleprojekt „Areal“. Im Team sind einige Programmierer und Designer vertreten, die an den Stalker-Spielen gearbeitet haben. Die übermorgen startende Kickstarter-Kampagne soll die Umsetzung ermöglichen.

Zur News: „Areal“ ist ein Endzeit-Shooter im Geiste von Stalker
 
Endlich mal ein Ansatz, der den Namen S.T.A.L.K.E.R-Nachfolger tatsächlich verdient! Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mich ein Singleplayer nochmal so fesseln kann, wie es S.T.A.L.K.E.R über Jahre tat. Will unbedingt nen Open-World-Multiplayer mit diesem Setting ^^
 
An Selbstvertrauen mangelt es den Entwicklern nicht, so wie die sich im Trailer rühmen.
Storytechnisch wäre mir persönlich lieber gewesen, wenn man in Chernobly geblieben wäre.
 
merlin34 schrieb:
Endlich mal ein Ansatz, der den Namen S.T.A.L.K.E.R-Nachfolger tatsächlich verdient! Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mich ein Singleplayer nochmal so fesseln kann, wie es S.T.A.L.K.E.R über Jahre tat. Will unbedingt nen Open-World-Multiplayer mit diesem Setting ^^

http://survarium.com/en
 
Man sollte mal eine Auswertung machen wie viel Early Access und Kickstarter Titel überhaupt fertig geworden sind und wie die Wertung und vor allem die Spielbarkeit nach dem Final Release war. Jede Wette das würde einige ernüchtern.

Da die Spieler einfach nach den Battlefield, CoD und Assassins Creed Plattheiten mittlerweile ausgehungert sind, wundert es mich aber nicht daß man das Geld oft lieber in eine gute Hoffnung steckt.

100 EUR für eine Alpha?
Die spinnen!

Nach den preislichen Frechheiten Wasteland 2 und Planetary Annihilation holt man hier erneut mit halb garem möglichst viel Geld aus den Gutgläubigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
100 EUR für eine Alpha?
Die spinnen!

Das war nun mal der Bonus bei der originalen Kampagne. Kann es dir wert sein oder nicht, ist doch eines jeden eigene Sache, und danach muss der Preis hoch bleiben, um die Kickstarter Backer nicht zu verärgern. Billiger Early Access funktioniert halt einfach nicht, wenn man Alpha und Betazugang als Kickstarterboni anbietet.

Bin Planetary Annihilation Backer und eigentlich recht zufrieden. Nur dass Mesa Support schon wieder zerschossen wurde, stört mich ein wenig, aber das ist man als Mesa Nutzer ja gewohnt. :freak:

Außerdem freue ich mich wie ein Schnitzel auf LWA2, aber das hat mit Spielen wenig zu tun. :D
 
Den Namen Stalker verdient? Nope sir!
Sie brüsten sie in dem Kickstartervideo nur damit, dass sie Stalker entwickelt haben. Sonst waren da kaum brauchbare Argumente bei.
Was da an Konzeptzeichnungen zu sehen war, war teilweise ok, aber es war schlichtweg zu bunt. Das komische Vieh das da zu sehen war, soll ein Wolf sein?
Nehmt weniger, oder gebt mir auch was. :freak:
Man ruht sich nur auf der Vergangenheit aus, mehr habe ich da nicht raus gehört.
Und als Stalker der ersten Stunde... Ich bin ernüchtert... bis erschüttert.
 
GSC hätte seinerzeit direkt S.T.A.L.K.E.R. 2 als Kickstarter-Kampagne finanzieren sollen.

Bin mal gespannt, ob das hier was wird. Da es als Multiplattformspiel geplant ist wohl eher nicht.
 
ist allerdings ein außerirdisches Material namens „Metamorphite“ für die entzivilisierte Welt verantwortlich
120511_1956_lockedout12.jpg


http://www.geologieinfo.de/gesteine/metamorphite.html
 
Hoffen wir doch einfach mal das Beste. Ich hab jedenfalls kein Problem mit 50 vielleicht in den Sand gesetzten Dollars - da fallen mir in meiner Spielesammlung gleich einige Parallelen ein. Nur weil es ein Multiplattform-Titel werden soll muss ja nicht zwangsläufig ein Beschiss der PC-Gamer à la WD dabei raus kommen.
 
Oh man das mit dem Außerirdischen Matterial is ez nicht so prickelnd, heist aber auch nicht Stalker also muss es nicht Stalker sein...aber wenn die wirklich was im Geiste von Stalker (also Athmosphäre, Mutaten, Grusel Suviver, verstecke Plündern, Artifakte, Open World zum entdecken und eine geile Geschichte wo man sich freut Mehr zu erfahren) zusammenzaubern wollen.... binn ich voll dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll kein "reiner" Wolf sein sondern sieht eher aus wie eine Mischung aus Wolf und Schnauze eines Wildschweines evtl auch die Schuppen von nem Rüsseltier.

Das es so bunt ist passt zwar nicht ganz so in ein postapokalyptisches Szenario wo normal alles Düstergrau angehaucht ist (Fallout/Stalker und co. ) allerdings im Context zum Hintergrund ( Artwork Screenshot ! ) und damit als Tarnung für das Vieh macht das schon Sinn.
Und so ein buntes Dschungelgebiet macht ebenso sinn wenn die Menschen dezimiert sind und die Natur wieder normal gedeihen darf.
Nicht umsosnt findet man im tiefsten Dschungel die farbenbrächtigsten Vögel,Frösche,Spinnen und anderen Tierarten mal von der Meerestierwelt die wohl noch farbenfroher ist abgesehen.

Da es 3 Gebeite geben soll kann man annehmen das die anderen 2 wohl doch düsterer ausfallen werden oder es nur ein kleines Teilgebeit ist ähnlich wie in Fallout bei der Oase ;) .

Ob das ganze allerdings würdig ist als Stalker nachfolger zu gelten muss man erst sehen.

Aber early access wird wohl der neue standard gefühlt kann man jedes 2te game auf steam als early acess kaufen und hier oft mit 3-4 verschiedenen Optionen :D.

Wird Zeit das die mal Infos von Fallout 4 raushauen !!

ps.: gg JAcks dacht ich mir auch das Video besteht zu 90% aus Stalker schnippsel und zeigt eigentlich null was die Entwickler vorhaben oder in welche Richtung sie gehen wollen den die Artworks zeigen das Gegenteil der düsteren Stalker Athmosphäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. ein neuer Trailer zu "S.T.A.L.K.E.R."! Ist ja nett, dass die einen Trailer nachschieben.

Gruß
jacks

[scnr!]
 
Vitec schrieb:
Das es so bunt ist passt zwar nicht ganz so in ein postapokalyptisches Szenario wo normal alles Düstergrau angehaucht ist (Fallout/Stalker und co. )

Also wenn ich rausschaue aus dem Fenster ragen nur hässliche, düstergraue, braune Betonwände der Stadt empor. Sind wir schon in der Postapokalypse angelangt?
 
Wie zur Hölle möchte man denn die Entwickler mit 50k/200k ein Jahr lang bezahlen?
Zudem die Lizenzgebühren und Hardware noch gar nicht beachtet.

Sind das Hungerlöhne oder habe ich da etwas übersehen?
 
Sind wir schon in der Postapokalypse angelangt?
wenn man in der Stadt lebt dann ja :)
Sein Punkt ist ja gerade das Postapokalyse nicht Unbedingt grau/braun und grimy sein muss. Der Verlust an Farbe ist mMn. das schlimmste was Videospielen in den letzten Jahren zugestoßen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sie versprechen klingt gut.
Ob sie das Versprechen halten können? Ich bin da ja eher skeptisch.
In 15 Monaten soll Release sein und es gibt noch nichtmal vorzeigbare in-game Szenen (sonst wäre ja im Trailer nich nur Material aus STALKER gezeit worden, sondern auch was eigenes)? Ich weis ja nicht wie groß das Team ist, aber ich halte das für sehr ambitioniert.
Die 50.000$ klingen auch lächerlich wenig, aber vielleicht gibt es janoch andere Investoren bzw. man geht davon aus eh mehr zu bekommen.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass das Projekt was wird, STALKER war echt genial ;)
 
fox40phil schrieb:
[...]
Finde das Video sieht aus wie eins vom letzten Stalker Teil...

Hm. Vielleicht weil die Szenen einfach aus Stalker-Trailern, Stalker-Ingame-Szenen und Stalker-Gameplay footage bestehen?!

Gruß
jacks

Edit: Ich bemerke schreckliche Anglizismen. >.<
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe: Edit.)
Also ich bin ja ein großer Fan der Stalker Serie und spiele auch Stalker Lost Alpha (wann kommt endlich der 2. Patch...), aber ich frage mich an dieser Stelle:

Was ist das?

90% des Videos kommen aus den Stalker-Spielen und die gezeigten Bilder sind irgendwie ein bisschen zu bunt für ein Endzeit-Spiel.
Dann auch noch zu sagen, dass das Team aus den Machern von Stalker besteht, zweifel ich an, da die meisten bei Vostok Games Survarium entwickeln.
 
Zurück
Oben