• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Allein Deutschland hat 5% Anteil am weltweiten Datendurchsatz von Steam, damit kommst du auf deutlich über 100 GBits/s.

Außerdem weißt du immer noch nicht, ob Epic ein Netzwerk mit der Größe von Steam zu den Preisen unterhalten könnte.
 
9Strike schrieb:
Außerdem weißt du immer noch nicht, ob Epic ein Netzwerk mit der Größe von Steam zu den Preisen unterhalten könnte.

Müssen sie auch nicht!
Netflix nutzt für seine IT-Infrastruktur Amazon Web Services. Masterkopien der Filme werden auf Amazon-S3-Servern gespeichert.

Zu den Endkunden kommen die Videos über externe Content Delivery Networks (Akamai, Limelight, Level 3). Alternativ können größere Internetdienstanbieter die Netflix Open Connect-Appliance kostenfrei beantragen. Diese Appliances nutzen das FreeBSD-Betriebssystem und den nginx-Webserver.[33]
https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix

Es gibt seit Jahren Dienstleister, die das für die erledigen werden. Mag vor Jahren mal anders gewesen sein, heutzutage ist aber niemand mehr gezwungen ein eigenes Netz aufzubauen und zu unterhalten.

Akamai liefert seit Jahren Inhalte für für die grössten Unternehmen der Welt aus und da kommen ganz andere Datenmengen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das auch nur die Meinung eines einzelnen Entwicklers sein, können sie von mir aus gerne machen. Ich kaufe das Spiel ja sowieso erst nächstes Jahr, da gibt es das Teil bei bei Steam für 9,99 € im Angebot. Sollte kein Nachfolger für den PC erscheinen,weil es jetzt boykottiert wird, ist das auch egal.

4A Games-Entwickler: Wenn Metro Exodus nicht auf dem PC verkauft wird, wird die nächste Metro dafür nicht herauskommen

https://www.dsogaming.com/news/4a-g...e-pc-the-next-metro-will-not-come-out-for-it/


P.S. Den Gerüchten nach soll es bei EPIC keinen offline Modus geben, also sollten die Server abschmieren ist das Spiel nicht mehr zu starten. Hoffen wir mal das sich das nicht für die Spieler bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum hat jemand eine Aufstellung gemacht und gegenübergestellt was Steam hat und kann und was Epic hat, da schneidet Epic sehr schlecht ab. Von 24 Features hat Steam 22 und Epic 4.
 
Was meint ihr, was kann passieren, wenn man sich das Spiel per Ami IP für 50$ im Epic Store holt? Ist das ein möglicher Grund für Epic, den Account zu sperren oder so etwas? Ich sehe nicht ein, wieso ein Ami nur ca. 44 € zahlen soll, ich als Europäer aber 60 Euro ...

Weil: Den Store habe ich eben mal per Ami Proxy aufgerufen und schon stand im Shop, es würde "nur" 49,99 $ kosten ...
 
Halt doch einfach die Finger still. Ist ja furchtbar mit euch Süchtigen! Alles macht ihr uns kaputt.
 
xexex schrieb:
Müssen sie auch nicht!


Es gibt seit Jahren Dienstleister, die das für die erledigen werden. Mag vor Jahren mal anders gewesen sein, heutzutage ist aber niemand mehr gezwungen ein eigenes Netz aufzubauen und zu unterhalten.

Akamai liefert seit Jahren Inhalte für für die grössten Unternehmen der Welt aus und da kommen ganz andere Datenmengen zusammen.

Dir ist bewusst wie das System rund um Akamai funktioniert?

Was mir bei Epic aktuell noch fehlt, ist eine Transferleistung zurück auf die Konsumenten. Proton wäre da ein prominentes Beispiel.
 
Ich finde die Aussage von dem Dödel ganz lustig...wollen uns einen drecks store in letzter Minute aufzwingen,die community macht nicht mit, aus sehr vielen guten gründen, und dann wird obendrein noch gedroht das das nächste Metro dann halt nicht auf pc erscheint wenn die leute nicht mitziehen...
Was dümmeres konnten sie in dem moment echt nicht sagen....In so kurzer Zeit haben die echt ihren ganzen guten Ruf ruiniert....
Und dann noch auf die community scheissen, die sie groß gemacht haben....den dies waren einfach die pc verkäufe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, elkechen, surtic und 2 andere
@W0lfenstein,so sieht es aus,da haben ide sich aber ein Eigentor geschossen,das wird denen richtig viel Geld kosten,siehe auch hier.LG

Metro: Exodus - 4A-Games-Mitarbeiter: "Bei schlechten Verkaufszahlen kommt das nächste Metro nicht für PC"

Einem Mitarbeiter von 4A Games zufolge könnte der Boykott von Metro: Exodus im Epic Store dafür sorgen, dass zukünftige Metros nicht für den PC erscheinen.


https://www.gamestar.de/artikel/met...-naechste-metro-nicht-auf-den-pc,3340095.html

How the Epic Games Store compares to Steam right now


One month in, how is Epic's attempt to compete with Steam faring?




https://www.pcgamer.com/how-the-epic-games-store-compares-to-steam-right-now/
 
@elkechen Jop, genau auf diese News bzw. diese Aussage von dem 4A-Games Dev bezog sich meine Aussage.
Die spinnenn mittlerweile komplett....Dem sein ganzer Post klang eigendlich nur nach einem verzweifeltem und bockigem mimimimimi....Einfach ein kläglicher Versuch gute Verkaufszahlen trotz ihrem bockmist zu erwingen....
 
@W0lfenstein,ich glaube hier steht es noch etwas ausführlicher. Wolllte mir ja das Game für meine One X kaufen,nix da ,ich verzichte auf das Game.LG

Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

http://www.4players.de/4players.php..._ueber_Hass_und_die_moegliche_PC-Zukunft.html





Metro: Exodus - 4A-Games-Mitarbeiter: "Bei schlechten Verkaufszahlen kommt das nächste Metro nicht für PC"

Einem Mitarbeiter von 4A Games zufolge könnte der Boykott von Metro: Exodus im Epic Store dafür sorgen, dass zukünftige Metros nicht für den PC erscheinen.

hier mal die Komentare lesen...

https://www.gamestar.de/artikel/met...-naechste-metro-nicht-auf-den-pc,3340095.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Also ich gehöre zu den wenigen , Denke ich , die nur (von) gog.com Games kaufen.
Steam,U-play ... hab ich nie und werde ich nie nutzen !
Die einzige Ausnahme ist der Blizzard Launcher wegen Starcraft 2 .

Sobald Metro Exodus bei gog.com ersheint , auch wenn es 40€ kostet ist es gekauft.
Die ersten beiden Titel waren hervorragend .

Die aktuellen Kritik kann ich verstehen und teile die Meinung vieler Kritiker.
 
Was stimmt mit den Entwicklern in letzter Zeit eigentlich nicht mehr?
Das erinnert an das "Dann kauft es halt nicht" von DICE.
 
@grossernagus
Gute Frage. Damals war es so, das der Kunde König war, und man um seine Gunst warb.
Heute ist es so, das der Puplisher oder die Devs sagen, friss oder stirb.....

@elkechen Ah ok, dann werd ichs mir da nomma durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich will es wirklich begreifen, aber ich kann es nicht. Ein Launcher mehr und die Leute gehen auf die Barrikaden. Liegt es an Epic selber, weil es der Fortnite Entwickler ist und Fortnite ja alle hassen?
Jeden Tag dieser Hass, diese Unzufriedenheit.. es ist anstrengend.
 
Markenprodukt schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich will es wirklich begreifen, aber ich kann es nicht. Ein Launcher mehr und die Leute gehen auf die Barrikaden. Liegt es an Epic selber, weil es der Fortnite Entwickler ist und Fortnite ja alle hassen?

Kein Problem mit dem Launcher, ist nur ein Extra Icon auf dem Desktop ... mich stört die Ungleichheit Ami vs Rest bei den Verkaufspreisen.
 
Zurück
Oben