@Alphanerd Ich will auch das neue Borderlands spielen aber ich warte halt 1 Jahr oder wie lange es dauert und falls nicht verzichte ich halt.
Zwingt mich ja keiner es zu kaufen...
Zwingt mich ja keiner es zu kaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
benneque schrieb:Ein halbes Jahr nur
xexex schrieb:und Valve kann dann bestimmen ob und zu welchen Preis ein Spiel auf der Plattform veröffentlicht wird.
Zespire schrieb:Ich will auch das neue Borderlands spielen aber ich warte halt 1 Jahr oder wie lange es dauert
DocWindows schrieb:Sie können nur bestimmen dass - egal zu welchem Preis es eingestellt wird - Steam 30% davon bekommt.
xexex schrieb:Im konkreten Fall bedeutet das letztlich für mich, dass Steam 30% des Geldes kassiert, was einem Spielstudio zustehen würde.
DocWindows schrieb:Das mag sein, aber das macht die Aussage dass Steam die Preise diktiert nicht richtiger. 30% ist ein relativer Wert und kein absoluter. Spiele können trotzdem noch 5,99 oder 59,99 kosten.
Sie können nach belieben den Markt beeinflussen und die Preise diktieren? Es hat 15 Jahre gedauert und den Epic Store benötigt, damit Steam auf die "Idee" kommt von deren 30% runter zu kommen.
Schredderr schrieb:Preise diktiert Steam auch nicht, diese werden weiterhin von den Publishern/Entwicklern bestimmt. Sie können vermutlich auch nicht viel höher gehen mit der Abgabe, da die Publisher sonst noch schneller weg wären.
xexex schrieb:Und was ist so falsch an meiner Aussage?
DocWindows schrieb:Oder diktiert Mastercard auch Mindfactory die Preise weil sie 3% vom Umsatz bei Kartenzahlung nehmen?
Schredderr schrieb:Mindfactory kauft für einen Preis ein und verkauft für einen selbstbestimmten Preis weiter.
Steam verkauft im Auftrag der Entwickler zu dem Preis der Entwickler und behält einen Prozentsatz ein.
DocWindows schrieb:Dieses Beispiel wirst du aber nicht finden, weil es nicht existiert.
Hat Steam ein Monopol?
DocWindows schrieb:Ob Steam ein Monopol hat oder nicht hat mit der Frage ob ein Preisdiktat stattfindet oder nicht nichts zu tun.