Damien White schrieb:
Ach Gottchen, Realweltvergleiche, die nichts mit der hier vorliegenden Thematik zu tun haben... Wieso kommen Nutzer von einer angeblichen Seite über Technik nur auf solchen Blödsinn?
Das haben Analogieschlüsse und Vergleiche meistens so an sich, dass sie einen bestimmten Sachverhalt mit einem völlig anderen in einen Kontext bringen.
Damien White schrieb:
Wenn man, beispielsweise, einen SUV sucht dann kann man andere Fabrikate wählen, SUV gibt es wie Sand am Meer.
Bennene mir doch mal sinnvolle Alternativen zu Borderlands 3, Metro Exodus oder Red Dead Redemption. Exklusivtitel bei Computer Spielen sind Exklusivtitel.
Es ist eigentlich ganz einfach, für einen gereiften Menschen wie dich aber auch gerne mit zusätzlicher Erläuterung. In meiner Anlehnung an die KFZ-Welt verhalten sich die folgenden Ebenen äquivalent:
- Fahrzeug ≙ Computerspiel
- Fahrzeugklasse ≙ Spielgattung
- bestimmtes Spiel ≙ bestimmtes Fahrzeug
- Vertragshändlernetz ≙ Store/Launcher
Wenn du also einfach nur ein SUV suchst, dann suchst du analog dazu irgendeinen RTS Titel, wovon es wohl auch mehrere, wenn nicht sogar viele gibt.
Ob es nun "sinnvolle" Alternativen zu den von dir genannten Titeln gibt, kann man wohl kaum objektiv "sinnvoll" beantworten, da es bei dieser Entscheidung vorrangig um emotionale und ideelle Werte bzw. den persönlichen Geschmack geht.
Aber eines wäre zumindest für mich klar: Bevor ich anfange wie ein Vorschüler auf z.B. alle Opel Vertragshändler zu schimpfen, weil die sich immer so fies verhalten, mir stets kalten Kaffee einschenken und nie guten Tag sagen
(Anm.f.dich.: kundenunfreundlich), würde ich ganz klar eines tun:
woanders ein anderes Produkt kaufen! Und das obwohl ich den Opel Astra Caravan vielleicht für das tollste Auto der Welt halte.
Aber wenn du es natürlich vorziehst im Internet deinen Frust über diese dich benachteiligende Welt und ihre unumkehrbaren Mechanismen kund zu tun, kannst du deine virtuellen Tränen natürlich auch weiterhin hier vergießen und darauf hoffen, dass dadurch alles besser wird. Wie pathetisch du dabei auf Menschen wirkst die nicht nur körperlich erwachsen sind, brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.
Damien White schrieb:
Mit dieser Argumentation ist es völlig OK, wenn sich Telefonanbieter die Landkarte untereinander aufteilen.
Sie möchten ALLES Geld, egal zu welchem Preis, ohne Rücksicht auf den Nutzer.
Ja, das ist völlig OK, solange es kartellrechtlich keine Einwände gibt. Was sollte deiner Meinung nach dagegen sprechen? Was willst du dagegen tun? Wieso glaubst du das Privileg zu besitzen, dass sich die Welt nach deinem Ideal zu fügen hat? Gründe doch selbst einen Store oder ein Mobilfunkunternehmen und mache alles besser! Kannst du nicht? Dachte ich mir..
Damien White schrieb:
Das rechtfertigt das ganze jedoch nicht. Ein Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften, ja, aber maximale Gewinne um jeden Preis sind aus einer Konsumentensicht nicht Kundenfreundlich.
Na, wenn du meinst. Und jetzt? Willst du dich mit Gleichgesinnten vereinen und den Kapitalismus stürzen oder einfach weiterhin in den einschlägigen Foren im besten Gamer-Jargon nur dagegen sein? Klingt beides sehr vielversprechend !
Damien White schrieb:
Ich als Kunde habe das Recht mich über Dinge zu beschweren, die entgegen meiner Interessen laufen.
Du weißt schon, dass man als "Kunde" eine Leistung des Unternehmens gegen Vergütung in Anspruch genommen haben muss, um sich als solcher bezeichnen zu können? Ansonsten bist du maximal ein "Interessent" oder eher jemand, der für nix bezahlt hat aber trotzdem meint Ansprüche zu haben.
Auf den restlichen Inhalt deines Posts gehe ich mangels Nährwert und Substanz mal nicht weiter ein.
Mehr als die emotionalen Ausbrüche in bester Stammtischmanier...
Gratulation (...) wow (...) fail³ (...) Typen wie du (...) schwachsinnigen Argumentation (...) hirnrissige Vorstellung (...) solchen Blödsinn
...steht da ja im Grunde auch nicht mehr.