mahik
Ensign
Rockstar ist da sehr zurückhaltendW0lfenstein schrieb:Da gabs doch scho längst ein Dementi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar ist da sehr zurückhaltendW0lfenstein schrieb:Da gabs doch scho längst ein Dementi.
Wie sieht das denn mit dem Bezahlen beim EPIC-Store aus? Ich liebe Steam unter anderen da ich dort die Möglichkeit habe in fast allen Spielen die Microtransaktionen mit meinem Steam-Wallet zu bezahlen, ist es dann genauso möglich? Heißt, ich muss nur Steam im Falle Epic nur denen meine Zahlungsmodalität hinterlegen und nicht jedem Publisher/Spielbereiber. Was vor allem bei MMOs mir eine Sicherheit gibt das meine Zahlungsdaten nur Steam kennt.Pulverdings schrieb:Was in der Notiz fehlt aber entscheidend ist, dass Take2 wohl einen Deal ausgehandelt hat, dass auf evtl. DLCs (dazu gehören wohl auch Mikrotransaktionen) keine Abgaben an Epic gezahlt werden müssten (anders als bei Steam wo es 30% ist). Nachdem der Großteil der Einnahmen anscheinend mit Mikrotransaktionen erwirtschaftet wird, macht dies für den Publisher halt Sinn.
Viele vergessen auch, dass der Epic Store sehr viele User hat, die keinen Steam Account haben. Die spielten halt nur Fortnite sind aber dann in paar Jahren auch so alt, anderes zu spielen und sind dann an Epic gewöhnt und wollen dort ihre Spiele kaufen, so wie die älterenhhalt an Steam gewöhnt sind. Die beschweren sich dann, wenn es nicht im Epic Store verkauft wird.
DerKonfigurator schrieb:Und genau das ist der Fehler. Wenn ihr den Epic-Shop loshaben wollt, müsst ihr stark bleiben und RDR2 nicht dort kaufen.
Abseits dessen fällt mir grade ein, dass ich das Spiel mal auf meine One X angefangen, aber nie wirklich gespielt habe
W0lfenstein schrieb:Da gabs doch scho längst ein Dementi.
thepusher90 schrieb:Und da zeigt die Gamer Community ihr wahres Gesicht...da muss das Spiel nur groß genug sein, dann kauft man auch im Epic Store ein. So rückgratlos.
Habe ich extra wegen diesem Spiel gemacht😋...das Game ist schon der Hammer. Leider komme ich als PC Gamer mit dem Pad nicht klar. Zielen und Aktionen sind eine Katastrophe für mich😫. Wenn es auf PC kommt wird es nochmal gekauft und die One X nebst Game geht wieder weg.DenMCX schrieb:Hm, bevor ich das mache, kaufe ich sogar tatsächlich lieber eine XBX samt RDR2 - kann dann wenigstens die ganzen anderen XBox-exklusiven Spiele nachholen
thepusher90 schrieb:Und da zeigt die Gamer Community ihr wahres Gesicht...da muss das Spiel nur groß genug sein, dann kauft man auch im Epic Store ein. So rückgratlos.
Beginning in 2005, Valve began to make deals with independent and third party developers to begin selling their titles on the Steam platform, beginning with the titles Darwiniaand Rag Doll Kung Fu. However, in October 2006, Valve made their first deal with a large third party26developer to begin offering software titles from their PC catalog on the Steam service55.
NeinHylou schrieb:Angeblich soll sich die PC Version besser verkauft haben als Konsole.
Ach Gottchen, Realweltvergleiche, die nichts mit der hier vorliegenden Thematik zu tun haben... Wieso kommen Nutzer von einer angeblichen Seite über Technik nur auf solchen Blödsinn?keith303 schrieb:Deiner Logik nach steht kein Fahrzeughersteller dieser Welt im Wettbewerb mit dem anderen, denn man erhält Neuwagen einer bestimmten Marke ja exklusiv über einen bestimmten Vertriebskanal oder sagen wir "herstellerspezifischen Store", was deiner Auffassung nach ja extrem kundenfeindlich ist und boykottiert gehört.
Ist deswegen BMW etwa keine Konkurrenz für Mercedes-Benz?
Mit dieser Argumentation ist es völlig OK, wenn sich Telefonanbieter die Landkarte untereinander aufteilen.keith303 schrieb:Es kommt bei der Wettbewerbsfrage nicht auf die Exklusivität an, sondern darauf, ob es mindestens zwei Marktakteure gibt, die nach einem gemeinsamen Ziel streben. Diesen Umstand sehe ich bei den verschiedenen Stores als erfüllt
Sie möchten ALLES Geld, egal zu welchem Preis, ohne Rücksicht auf den Nutzer.keith303 schrieb:denn sie alle möchten euch möglichst viele Computerspiele verkaufen und, wenn möglich, Exklusivverträge ergattern
Aber wie so oft bei den dümmlichen Realweltvergleichen, Handtaschen gibt es überall wie Sand am Meer, Computerspiele sind hier, abgesehen vom ausgelutschtem FPS oder "Pixelart" genre, in deutlich geringerer Anzahl vorhanden.keith303 schrieb:Es kommt in unserer Marktwirtschaft häufiger vor, dass Produkte eines bestimmten Herstellers auch nur exklusiv über einen bestimmten Bezugsweg erhältlich sind.
Danke, Hauptmann Offensichtlich.keith303 schrieb:Wer das als kundenfreindlich abtut, hat nicht verstanden, dass es den Unternehmen auf dieser Welt gar nicht darum geht möglichst kundenfreundlich zu agieren - die wollen nämlich plump ausgedrückt nur eins: Existieren, Kosten decken, Gewinne erwirtschaften und wachsen.
Ich als Kunde habe das Recht mich über Dinge zu beschweren, die entgegen meiner Interessen laufen.keith303 schrieb:So lange die Verträge zwischen den jeweiligen Parteien auf einem legalen Wege geschlossen wurde, wovon auszugehen ist, gibt es auch kaum einen Grund sich darüber auf sachlicher Ebene aufzuregen.
Denn mehr als ein "gefällt mir nicht" und den daraus resultierenden Emotionen, steckt hinter keiner der zahlreichen Anschuldigungen und Verschwörungstheorien im Netz.
Du hast gerade Epic beschrieben....keith303 schrieb:Und einem kann man sich sicher sein: Gäbe es exklusiv (da isses wieder) und ausschließlich einen einzigen Store welcher die Spiele aller Entwickler/Publisher anbieten würde, dann hätten wir eher ein Problem.
Denn dann hätten wir tatsächlich keinen Wettbewerb.