• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: PC-Version Gerüchten zufolge im Juli exklusiv bei Epic Games

Lieber Epic als den Rockstar Launcher.
Der ist echt das übelste was ich bisher erlebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, McTheRipper, panzercrak und 2 andere
Drakrochma schrieb:
Lieber Epic als den Rockstar Launcher.
Der ist echt das übelste was ich bisher erlebt habe.

Das wird wie bei Ubisoft laufen: Epic + uPlay, somit wirst du hier wohl epic + Social Club haben.

Nein Danke, da verzichte ich lieber auf das Spiel, egal wie gut es auch sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, dister1, BorstiNumberOne und 5 andere
Verstehe bis heute nicht den Hype um RDR, hab mal beim kumpel der es auf der PS4 gezockt hat zugeschaut, und mich hat es nicht mitgenommen.
Auch glaube ich nicht an einen Release für PC. Sollte es trotzdem auf PC kommen wird man zu 99% auch auf RGSC angewiesen sein und dann kann man sich das Game eh gleich da holen.
Man muss Epic aber eins lassen, so sehr ich den Laden hasse, muss man dem Laden doch zugutekommen lassen das er einige gute Konsolenonly Titel für den PC heranschafft, ich kann zu den titeln nichts sagen, die interessieren mich alle irgendwie nicht.
Ich werde Epic trotzdem weiterhin meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Ist schon Heftig was da jetzt zu Epic abwandert. Entweder man schluckt die Kröte, oder man ist komplett draußen.
Da will noch einer sagen das man ne Wahl hat.
Trozdem wird die Kröte noch verweigert, binn selber gespannt wie lange...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Axxid schrieb:
Fügt es doch einfach manuell zu eurem geliebten Steam hinzu.
Du scheinst nicht verstanden zu haben was ein Launcher ist und was Epic oder Steam sind. Das disqualifiziert dich eigentlich grundsätzlich, leider gibt es zu viele von deiner Sorte hier ...
Axxid schrieb:
Welchen Vorteil hat das Intel-Monopol bei CPUs?
Kaum gibt es ernsthafte Konkurrenz, gibt es massiv mehr Kerne und Leistung.
Ohne Konkurrenz gibt es keinen Grund sich zu verbessern. Ohne Epic würde Steam nicht die Preise (teilweise) reduzieren. Was wiederum dazu führt, dass Nischentitel eher Gewinn einfahren können.
Steam ist (auch wenn es von vielen so dargestellt wird) nicht der Heilsbringer. Sie haben nur einen Haufen Kohle (man nehme die Milliardenumsätze der Spielebranche und nimmt etwa ein Drittel) denn sie nutzen um weitere ihre Marktposition zu halten. Selbst die Linux-Bemühungen sind nur dafür da um nicht von Windows abhängig zu sein.
Wann begreifen Typen wie du, dass das was Epic da veranstalltet keine Konkurrenz ist?

Epic baut gerade ein komplett eigenständiges Ökosystem auf, welches ausschließlich mit einer "Friss oder stirb", "Kauf bei Epic oder gar nicht" Mentalität errichtet wird.

Der Playstation Store ist keine Konkurrenz für den X-Box Store. Warum? Weil Konsolen Spieler nicht die Wahl haben zwischen Playstation Store oder X-Box Store. Niemand wird ein Uncharted auf der X-Box spielen können, ebenso wie niemand Halo auf der Playstation bekommt.

Bei Epic ist es das Gleiche.

Die interessiert der Kunde nicht die Bohne, die erschaffen durch massive Einkäufe ein völlig eigenständiges Ökosystem und der Spieler ist am Ende der Leidtragende.

Konkurrenz bedeutet, dass der Kunde eine Wahl hat. "Friss oder stirb" ist keine Wahl (ja ja ja, irgendwelche Pseudomöchtegernphilosophen kommen bestimmt an und meinen "Stirb" ist eine Wahl .... Ihr wisst was ich meine, also seid ruhig) Wenn Epic an Konkurrenz interessiert wäre, dann würden sie nicht auf Exklusivität setzen sondern mit echter Wahl gegen Steam kämpfen:

  • besserer Service
  • bessere Preise

Dann kann der Nutzer entscheiden, ob er bei Steam für Zeug extra bezahlt oder doch die "Gut und günstig" Variante bei Epic nimmt.

Also hör bitte auf diesen Schwachsinn von wegen "Epic ist Konkurrenz und Konkurrenz ist gut" zu prädigen, Epic ist keine Konkurrenz, Konkurrenz um jeden Preis ist nicht gut, Exklusivität ist nicht Kundenfreundlich und sollte nicht unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hatch, thepusher90 und 4 andere
Also was ich bisher so vom Spiel gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt eher enttäuscht. Es scheint so, als würde Rockstar Games seit GTA IV zunehmend auf Realismus anstatt Spielspaß setzen. Ähnlich wie GTA IV/GTA V scheint das Spiel sehr langsam zu sein und kreatives Vorgehen wird schnell mit einer fehlgeschlagenen Mission oder dem Tod der Spielfigur bestraft.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie mal wieder schnelle, actiongeladene Spiele wie GTA Vice City / Vice City Stories entwickeln. Da konnte man noch schön unbeschadet von Hochhäusern springen und Chaos anrichten ohne, dass man dafür aus 50 Metern Entfernung von einem SWAT-Team mit extremer Präzision niedergemäht wurde.

Die Missionen waren auch wesentlich kreativer. Erinnert sich noch jemand an die tolle Mission mit dem RC-Helikopter, wo man ein Hochhaus zum Einsturz bringen musste während Bauarbeiter versucht haben den RC-Helikopter mit ihren Hämmern zu zerstören? :D Die alten GTAs waren einfach noch auf maximalen Spielspaß ausgerichtet und das fehlt mir bei den aktuellen Teilen einfach.

Insofern kann ich auf Red Dead Redemption 2 eigentlich gerne verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90 und Mr.Zweig
Worin ich viele Steam GTA V Freunde beneide (habe die Social Club DVD Version), dass sie einen konstanten Downloadspeed haben und die Loggin Server oder ähnliches andere sind und sie weniger oft Probleme haben!

Ob hierbei wirklich Social Club als "Launcher" wegfällt?! Ich bin gespannt!
 
Axxid schrieb:
Aber wie schon gesagt: Rockstar hat seinen eigenen Launcher. Da noch Epic davor zu kleben ist unnötig.

Den hat Ubisoft z. B. auch, trotzdem erscheint Anno 1800 über den Epic Store, so wie es vorher halt auch über Steam zu bekommen war.
 
Will mir gar nicht ausmalen was dann für ein Shitstorm losgetreten wird, vor allem wenn es nicht nur zeitlich exklusiv ist, sondern permanent.

Ich kann nur hoffen dass das nicht stimmt, denn sonst wäre dass das erste mal seit knapp 20 Jahren das ich mir ein Spiel im "Piratenstyle" besorgen muss
 
Damien White schrieb:
Also hör bitte auf diesen Schwachsinn von wegen "Epic ist Konkurrenz und Konkurrenz ist gut" zu prädigen, Epic ist keine Konkurrenz, Konkurrenz um jeden Preis ist nicht gut, Exklusivität ist nicht Kundenfreundlich und sollte nicht unterstützt werden.

Deiner Logik nach steht kein Fahrzeughersteller dieser Welt im Wettbewerb mit dem anderen, denn man erhält Neuwagen einer bestimmten Marke ja exklusiv über einen bestimmten Vertriebskanal oder sagen wir "herstellerspezifischen Store", was deiner Auffassung nach ja extrem kundenfeindlich ist und boykottiert gehört.
Ist deswegen BMW etwa keine Konkurrenz für Mercedes-Benz?

Es kommt bei der Wettbewerbsfrage nicht auf die Exklusivität an, sondern darauf, ob es mindestens zwei Marktakteure gibt, die nach einem gemeinsamen Ziel streben. Diesen Umstand sehe ich bei den verschiedenen Stores als erfüllt, denn sie alle möchten euch möglichst viele Computerspiele verkaufen und, wenn möglich, Exklusivverträge ergattern.

Es kommt in unserer Marktwirtschaft häufiger vor, dass Produkte eines bestimmten Herstellers auch nur exklusiv über einen bestimmten Bezugsweg erhältlich sind. Wer das als kundenfreindlich abtut, hat nicht verstanden, dass es den Unternehmen auf dieser Welt gar nicht darum geht möglichst kundenfreundlich zu agieren - die wollen nämlich plump ausgedrückt nur eins: Existieren, Kosten decken, Gewinne erwirtschaften und wachsen.

So lange die Verträge zwischen den jeweiligen Parteien auf einem legalen Wege geschlossen wurde, wovon auszugehen ist, gibt es auch kaum einen Grund sich darüber auf sachlicher Ebene aufzuregen.
Denn mehr als ein "gefällt mir nicht" und den daraus resultierenden Emotionen, steckt hinter keiner der zahlreichen Anschuldigungen und Verschwörungstheorien im Netz.

Und einem kann man sich sicher sein: Gäbe es exklusiv (da isses wieder) und ausschließlich einen einzigen Store welcher die Spiele aller Entwickler/Publisher anbieten würde, dann hätten wir eher ein Problem.
Denn dann hätten wir tatsächlich keinen Wettbewerb. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, simosh, McTheRipper und 8 andere
wäre genial. ich würde sowas von lachen :D ich würde liebend gerne drauf verzichten und den "bastarden" den mittelfinger so weit ins gesicht rammen das er durchs hirn geht... oder anders gesagt. ich würde nie wieder nen rockstar spiel kaufen, vielleicht spielen, aber definitiv nicht mehr kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drebtor und thepusher90
Vielleicht laufen die Verhandlungen ja noch und dieses "Gerücht" ist in Wahrheit ein Testballon von Rockstar, um zu schauen, wie die Resonanz wäre.
Ich war eigentlich ziemlich gehypt von RDR2, zumal ich den ersten Teil als PC-Spieler nie zu Gesicht bekommen habe. Wenn's exklusiv bei Epic kommt, werde ich wohl verzichten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt, wo dieses ganze Epic-Ding noch relativ neu ist, die großen Publisher mit einer zeitlich unbeschränkten Exklusivbindung so ein Risiko eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Ich hätte gern endlich mal den ersten Teil für PC... aber da kann ich glaub noch lange drauf warten :-(
RDR2 wird aber ziemlich sicher kommen... irgendwann :-)
 
Ist sicher nur ne Ente...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Genoo schrieb:
Will mir gar nicht ausmalen was dann für ein Shitstorm losgetreten wird, vor allem wenn es nicht nur zeitlich exklusiv ist, sondern permanent.

Ich kann nur hoffen dass das nicht stimmt, denn sonst wäre dass das erste mal seit knapp 20 Jahren das ich mir ein Spiel im "Piratenstyle" besorgen muss


Als wäre RDR 2 das Maß aller Dinge... nachdem es rauskam war es das jedenfalls nicht mehr. Das Gameplay ist mist.
 
@Vitche :

gibt es denn Informationen, wie es bei einer Retail-Version im Einzelhandel aussieht? Die DVD Version von GTA 5 war ja nur an den Rockstar Launcher gebunden und nicht an Steam oder ähnliches.
 
Manegarm schrieb:
Als wäre RDR 2 das Maß aller Dinge... nachdem es rauskam war es das jedenfalls nicht mehr. Das Gameplay ist mist.

Also ich würde mich sehr über eine PC Version freuen...
Das einzige was mich an Red Dead 2 störte, war die etwas träge Steuerung...
Die Open World setzte aber auf jeden Fall neue Maßstäbe, ich habe zumindest noch nie eine solche erlebt!
Und naja, Geschmäcker sind ja nun mal verschieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
Ltcrusher schrieb:
@Vitche :
gibt es denn Informationen, wie es bei einer Retail-Version im Einzelhandel aussieht?

Nein, auch dieser Punkt bleibt außen vor. Wie immer ist bei solchen Gerüchten ohnehin zur Vorsicht geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich würde mich über eine Umsetzung auf dem PC sehr freuen und definitiv zuschlagen.

Die Launcher Diskussion und ewigen Epic/Epic Store News nerven mittlerweile gewaltig.

Ich empfinde auch die Berichterstattung diesbezüglich mittlerweile grenzwertig, egal ob auf ComputerBase, PCGH oder sonstigen Portalen.

Das wirkt wie eine inszenierte Werbeveranstaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Dr. Chandra, simzone5 und 2 andere
Zurück
Oben