• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: PC-Version Gerüchten zufolge im Juli exklusiv bei Epic Games

Hylou schrieb:
Ebenso wird Early Access dort vermutlich keinen großen Einzug erhalten. Mit satisfactory ist dort zwar eins, aber die wurden auch von THQ mit 35 Millionen gefördert.
Daneben befindet sich auch noch The Cycle, die offiziell von Steam zu Epic sind. Als Free 2 Play Titel übrigens. Dennoch scheint es attraktiver bei Epic gewesen zu sein. Die gehen glaube demnächst erst in die Beta. Ich vermute also, dass es zukünftig durchaus auch kleinere Early Access Games dort geben wird. Wahrscheinlich aber bei weitem nicht so viel Schrott wie auf Steam.

Phear schrieb:
Wahrscheinlich aber bei weitem nicht so viel Schrott wie auf Steam.

Es gibt auf Steam massenweise richtig gute Early Access Titel. Ich bezweifel das Epic da auch nur Ansatzweise in die Nähe kommt.
Mit Factorio gibt es ein EA Titel der seit Release 98% (!) Positive bewertungen aufzuweisen hat, ob das durch die Kuration bei Epic gekommen wäre? Schwer zu sagen.

Der Grund warum Valve vor einigen Jahren die Kuration gelockert hat (bzw mittlerweile abgeschafft) liegt daran, dass der nächste Indie Hit sonst verloren gegangen wäre. Stardew Valley wäre vermutlich nie erschienen. Es gibt ein Interview wo sie sagten, dass dieses Spiel durchgefallen wäre.
Dota Auto Chess (wenn wir das jetzt als Standalone und nicht als Mod vorstellen) wäre locker als assetflip durchgegangen und niemals erschienen.

Und mal ehrlich, ich hab ein solches Schrottspiel (oder assetflip) noch nie auf Steam gesehen WENN ich nicht explizit danach gesucht hab. Es gibt Leute wie Jim Sterling die das machen um dann den Sturm im Wasserglas zu beschwören - wenn man aber nicht danach sucht und/oder die Neuerscheinungsliste campt findet diese Spiele niemals.

Damien White schrieb:
Wenn Epic es genau so gemacht hätte wie Valve, sprich eigene, gute, Spiele entwickeln und diese dann über den Epic Store verkauft hätte, hätte sich niemand beschwert.

Von wegen. Als Microsoft ankündigte, dass Spiele wie Forza Horizon 4, Gears of War und Age of Empires exklusiv im eigenen MS-Store veröffentlicht werden (und nicht auf Steam oder sonst wo) gab es auch Theater. Das ist ja auch das Recht der Spieler: Sie müssen das Spiel nicht kaufen, wenn ihnen der Vertriebsweg nicht gefällt. Aber das ist keine Rechtfertigung für kindisches Verhalten á la Review Bombing o.Ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dass es so schnell kommt, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Oder ist es so unpopulär nach dem anfänglichen Hype, so dass man das „PC-Geld“ jetzt schon braucht?

Habs auf meiner xb1x gespielt. Fand die Techik nicht berrauschend. Und dieses 30fps cap gestottere hielt ich da nicht aus. Bei assa creed odyssey war das iwie angenehmer.

Werde es am PC auf jeden Fall spielen und dann mal sehen. Launcher ist und war mir immer egal.

Finds geil wie in jedem Nvidia oder Intel Thread hier „scheiss Monopol“ gerufen wird und bei den Game Stores wollen alle ein Steam-Monopol :-)

Die News is ein Fake Leak von irgendeinem 4Chan User.
Kann man keinem Glauben schenken.

thepusher90 schrieb:
Sonst sitzen in 10 Jahren alle da, wenn Steam abgeschaltet wird und fragen sich: "Wer hätte das kommen sehen können?"

Es wird doch immer gesagt, dass bevor Steam abgeschaltet wird, GabeN höchstpersönlich dafür sorgt, dass alle Inhalte auch ohne Steam funktionieren.

Zumindest wird ja ständig immer ein Link von 1954 gepostet, wo das behauptet wird.

Also alles im Lot :D

Wahr wohl nix mit "diesen Sommer"

Nope. Tippe eher auf's Weihnachtsgeschäft. Würde mir zumindest ganz gut in den Kram passen. :)

Und exklusiv auf Epic, glaub ich nachdem Rockstar nun den eigenen Launcher pusht, auch nicht.

Exklusiv im Rockstar Launcher wäre genauso behindert... da ist Bethesda auch schon derb auf die Schnauze gefallen.

Nur mit dem Unterschied das Bethesda nichtmal in der gleichen Galaxie ist wie Rockstar bzgl. Beliebtheit.

Super, nicht ganz Sommer aber immerhin.

Ich kaufs via Rockstar Launcher. Wieso?

• Rockstar Launcher ist eh Pflicht ( DRM )
  • Steam als Zwischenschritt mit 30% Zwangsabgabe erschliesst sich mir nicht ( ohne Workshop etc.! )
  • Epic kommt nicht in Frage ( ebenso wie Steam )
  • ich hab RDR2 auf der PS4 Pro gespielt und ich weiß zumindest in Sachen Story und Gameplay, was mich erwartet
  • Rockstar hat über Jahre gezeigt, dass sie keine Vollpreistitel im Early Access Status abliefern
  • am Ende landet eh alles gebündelt im GoG 2.0 Launcher

• Gefällt mir
Reaktionen: michilinmnnchn
so_oder_so schrieb:
Rockstar hat über Jahre gezeigt, dass sie keine Vollpreistitel im Early Access Status abliefern

Puh.
Also GTA IV war schon technisch eine ziemliche Katastrophe.

Dann warst du einer der glücklichen.
Es hat seine Gründe warum das Spiel viele Patches bekommen hat und alle waren nur technischer Natur.

Mittlerweile läuft es rund, aber zu Release.. Auweia.

ChrisMK72 schrieb:
Nope. Tippe eher auf's Weihnachtsgeschäft. Würde mir zumindest ganz gut in den Kram passen. :)

Und exklusiv auf Epic, glaub ich nachdem Rockstar nun den eigenen Launcher pusht, auch nicht.

Da lag ich ja gar nicht so verkehrt, mit meiner Vermutung. ;)

Ich freu mich. Der Zeitpunkt passt perfekt für mich.

Ganz nebenbei scheint die Betaversion des Onlineparts auf Konsole langsam in den letzten Zügen zu liegen und langsam was zu werden.
Also so wie ich gedacht hatte, dass die dann, wenn's richtig läuft auf PC mit dem Online Modus absahnen wollen, wie bei GTA V.

Auf PC mit einem total schlechten Online Modus(Beta) zu starten, hätte sich allerdings stark auf die Bewertungen ausgewirkt.
Glaube gerade schlechte Steam Bewertungen wollten sie sich nicht gönnen.

So gesehen kann das nun langsam losgehen, wo alles Richtung Fertig geht(auch online Part).

Wie auch immer. Hauptsache die Zeit bei schlechtem Wetter kann perfekt totgeschlagen werden. :)
Freu mich drauf !

RDR2 mit Maus/Tastatursteuerung und hohen FPS in geil. :D

P.S.: Werd's mir auch im Rockstar Launcher gönnen. Find' ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben