Zespire schrieb:Steam hat sich niemand aufgezwungen
Ich bin lange beim alten day of defeat (HL Mod) geblieben, bis die Spieler rar wurden. Musste also auf Steam wechseln. Freiwillig ist anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zespire schrieb:Steam hat sich niemand aufgezwungen
Du schreibst es doch selbst: hauseigen. Kaum jemand verlangt von Epic, dass sie Fortnite auf Steam releasen. Es wäre zwar für viele angenehmer, aber das ist nachvollziehbar. Was Epic aber mit den Exclusives abzieht, ist einfach unnötig.yamyamyup schrieb:Nach wie vor kann ich das Drama um Epic nicht verstehen. Irgendwie entsteht der Eindruck als wäre Exklusivität auf dem PC eine Erfindung von Epic. Dem ist doch nicht so.
Kann ich BF5 auf Steam spielen? Wie schauts aus mit Diablo 3? Starcraft?
Klar, die Spiele werden auf ihren "Hauseigenen" Launchern veröffentlicht. Aber ehrlich, als potentieller Kunde ist es mir völlig Wumpe ob sich der Launcher nun Ubilauncher, Blizzardlauncher oder Origin nennt. Am Ende des Tages ist es einfach nur ein weiterer Launcher.
Die eigentlich Frage lautet: "was ist am Epic-Store (für den Kunden, also uns) besser, als Steam?"entengruetze schrieb:Was ist jetzt eigentlich so schlecht am Epic Store gegenüber Steam und co?
ZeusTheGod schrieb:Objektiv betrachtet hat der Epic-Store null Vorteile für den Kunden. Warum also sollte man ihn gut finden?
Ja, nur noch nicht in allen Regionen was afaik ein Währungsproblem ist.ZeusTheGod schrieb:Tut sie offenbar nicht, oder sind die Spiele bei Epic billiger als "normale" AAA-Spiele (bei Steam)?
Du hast zu der Zeit das komplette Spiel auf einer Scheibe gekauft die Internet Verbindung war nicht das Problem.ZeusTheGod schrieb:Als Steam neu war, war ja z.B. auch die Internetverbindung vieler Leute ein Problem im Vergleich zu heute. Da war die Ablehnung auch begründet.
tek9 schrieb:Da diese guten Zeiten vorbei sind
xexex schrieb:Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort!
BOBderBAGGER schrieb:Ja, nur noch nicht in allen Regionen was afaik ein Währungsproblem ist.
BOBderBAGGER schrieb:Du hast zu der Zeit das komplette Spiel auf einer Scheibe gekauft die Internet Verbindung war nicht das Problem.
Alphanerd schrieb:Ich bin lange beim alten day of defeat (HL Mod) geblieben, bis die Spieler rar wurden. Musste also auf Steam wechseln. Freiwillig ist anders.
Zespire schrieb:Du meinst wohl du wolltest wechseln weil dir zu wenig Spieler da waren und hast das auch gemacht.
Ach... es geht also um Ideologie. Was ist denn aktuell schlecht daran, dass Steam so eine Marktmacht hat? Sind die Spiele teurer geworden (das ist ja z.B. ein übliches Problem bei Monopolen)? Es ist ja nicht so, als würde es Steam erst seit gestern geben.xexex schrieb:Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort! Nachhaltig tut Konkurenz dem Spielemarkt gut, nachhaltig ist es gut wenn die Hersteller, statt der Verkaufplattform mehr Geld bekommen und es ist auch nachhaltig besser wenn nicht ein Typ eine solche Marktmacht besitzt.
Ich spreche primär von den Exclusives. Wüsste nicht, wie es da ein Währungsproblem geben kann.BOBderBAGGER schrieb:Ja, nur noch nicht in allen Regionen was afaik ein Währungsproblem ist.
Ich hätte nichts gegen Epic wenn Spiele wie Metro, The Division 2, BL3 & Anno 1800 nicht exklusiv dort erscheinen würden. Dann könnte jeder selbst entscheiden wo er seine Spiele kauft.omega™ schrieb:Ein neuer Launcher/Store erblickt das Licht der Welt und muss sofort alles bieten, was die Konkurenz bietet.
Beispiel GoG Galaxy hat lange Zeit auch keine Cloud Saves angeboten. Soll ich die komplette Liste mal auf andere Launcher anwenden? Gerne auch auf Steam selbst, wann welches Feature eingeführt wurde.
ZeusTheGod schrieb:Was ist denn aktuell schlecht daran, dass Steam so eine Marktmacht hat?
tek9 schrieb:^^Wie gesagt die Steam Hater der 2000er sind die Steamboys der 2010er
xexex schrieb:Es hat 15 Jahre gedauert und den Epic Store benötigt, damit Steam auf die "Idee" kommt von deren 30% runter zu kommen. Gilt nur blöderweise derzeit für große und erfolgreiche Projekte.
Fabo schrieb:Dann könnte jeder selbst entscheiden wo er seine Spiele kauft.
Hylou schrieb:Falsch.
Einige Tage vor dem bekanntwerden des Epic Stores hat Steam bereits angekündigt, dass sie bei großen Titeln Rabatte gewähren.
Du solltest dich vielleicht echt mal informieren, statt hier immer wieder Unwahrheiten zu verbreiten.xexex schrieb:Sie können nach belieben den Markt beeinflussen und die Preise diktieren?
USB-Kabeljau schrieb:Steam diktiert keine Preise.