Ich finde es heftig, dass einige Leute 0,0 in der Lage sind sich in einen DAU zu versetzen, der einfach das beste für sein Geld will ohne sich groß mit der Materie auseinander zu setzen.
Ebenso scheint es nicht in den Sinn zu kommen, dass es einen Grund/Sinn für Marken und Werbung gibt. Auch hier besitzt scheinbar keiner die Empathie ersteres mit Letzterem in Verbindung zu bringen...nur weil ihr nicht auf Werbung anspringt und dahinter schauen könnt was RoG und Konsorten wirklich bedeutet, müsst ihr nicht erwarten dass der Rest der Welt auch dazu in der Lage ist, bzw. die Muße hat sich damit auseinander zu setzen.
Und das muss nicht mal der Average Joe sein. Selbst Gaming Seiten wie "Giant Bomb" oder "Gaming Youtuber" wie "Pretty Good Gaming" ("I don't care about anything else than Intel and nVidia for my gaming rig...AMD is just shite and a copy cat!" Das war die Aussage eines der Moderatoren auf die Userfrage was sie in ihren Gaming Rechnern verbauen.) springen auf Marketing an.
KCX schrieb:
Frag mich sowieso, was so toll an den Bezeichnung sein soll
vor allem
Gaming ist besonders exklusiv
Das ist der Ausbund an Ignoranz und Anzeichen von fehlendem Vorstellungsvermögen/Empathie...du weißt dass das alles nur Schall und Rauch ist. Aber der Rest der normalen Welt eben nicht. Und AMD braucht aber den Rest der Welt auch, nicht nur dich, damit sie mit dem erzielten Geld weiter in ihre Technologie investieren können um auch uns auf lange Zeit bessere GPUs liefern zu können und damit auch die notwendige Wettbewerbsfähigkeit. Jetzt kannst du wieder argumentieren ich sei ein Fanboy der AMD Geld spenden will für schlechtere Leistung als sei ich ein Freund von AMD der ihnen einen Kickstart gibt. Dem ist aber nicht so.
Es gibt Fanboys von Firmen und es gibt aber auch diejenigen, die die Praktiken von deren Mitbewerbern so sehr verabscheuen, dass sie zu dem Preis-Leistungs-Sieger greifen, der auf faire Art und Weise (Opensource statt Gameworks (proprietär) als ein Beispiel) agiert (ja ich weiß AMD würde auch so handeln wie nVidia wenn sie könnten).
Das nennt sich einfach "Statement" setzen. Aber okay...manche Menschen sind charakterschwach und MÜSSEN JETZT das BESTE vom Besten haben und gehen keine Kompromisse ein um bloß nichts zu verpassen. Aber gut...ich schweife wieder ab.
Jedenfalls werde ich nicht AMD kaufen, weil ich die Firma so toll finde. Ich verabscheue einfach nur Intel und nVidia so sehr für das was sie machen/machten und das ist der Grund warum ich mir als nächstes ein Ryzen + Vega/Navi Rig bauen werde. Und weder Asus, MSI, Gigabyte, oder deren Untermarken werden darin verbaut.
Fürs Mainboard wird es hart werden, mit nur Asrock und Biostar, aber ich werde es überleben!