@ Jan/CB: Wie wäre es denn 'mal, wenn Ihr bei nVidia anfragt zwecks detaillierter Stellungnahme/Ausführung zu GPP (bzgl. der Form der Mitwirkung bei den jeweiligen Boardpartnern)?
Da anscheinend
Dell und HP (sowie evt. Intel) löblicher Weise sich das von nVidia nicht bieten lassen wollen und evt. gerichtlich dagegen vorgehen werden, wäre da m.E. schon mehr Nachforschung gerechtfertigt bzw. ist es von größerem Interesse, denn alle Beteiligten (auch die 3 Mainstream-Boardpartner) sind ja nicht gerade kleine/unwichtige Unternehmen der Branche.
Bei AM4 Mainboards wird ASUS dann absurderweise aber kein AREZ Branding einführen sondern wohl weiterhin bei ASUS ROG bleiben, weil es keine GPUs sind?
Ja stimmt, bisher gab es noch keine Aorus Produkte bzgl. AMD GPUs (nur bei den Mainboards), so gesehen könnte man das Gigabyte noch am ehesten verzeihen (am wenigsten Hörigkeit bzgl. nVidias GPP vorwerfen).
Ob MSI das "Gaming" bei den nächsten AMD Karten streichen wird im direkten Vergleich zur nVidia GPU Konkurrenz (dass sie es nachträglich nicht bei der RX 500 Serie machen werden, war klar und im RX Vega Bereich ist MSI sowieso nur spärlich vertreten, da dürfte sowieso keine Gaming Karte geplant sein mangels ausreichender Stückzahlen) bleibt abzuwarten.
Wenn MSI dafür Lightning AMD/RTG exklusiv machen würden, wäre das dann wieder okay, zumal es besser klingt und die Lightning Karten von MSI sowieso mit Abstand die besten sind.
ASUS ist sowieso der allerletzte Laden und die haben doch beim RX Vega Launch schon einen Spezialdeal/eine Extrawurst mit AMD/RTG bzgl. Vorverkauf Ihrer GPUs vor allen anderen Boardpartnern aushandeln wollen, was dann aber leider nicht passiert ist (so ein Pech aber auch
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
).
So gesehen ist ASUS aktuell wirklich der einzige Boardpartner, der sich erwiesenermaßen für die Vorteile von nVidias GPP prostituiert mit der neuen AREZ Marke und gehört m.E. dafür boykottiert (freiwillig hätte ich von ASUS sowieso nie eine GPU gekauft nach der schlechten Erfahrung die ich mit deren GPU-Board Kombo 'mal gemacht habe vor langer Zeit).
nytm4r4 schrieb:
Der Name hört sich billig an. Erinnert mich irgendwie an Warez
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
... genau das habe ich auch zuerst mit AREZ assoziiert, WAREZ ... billig/umsonst und halb- bis illegal
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
... das ist m.E. auch ein Griff in Klo von ASUS, aber den verdienen sie auch.