Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arez Vega 56
- Ersteller DeWalka
- Erstellt am
pcblizzard
Captain
FullHD für was? Ob es sinnvoll für Dich ist, musst doch Du beantworten können, es gibt ja Tests dafür die Du lesen kannst!
Chillaholic
Fleet Admiral
Gibt ja noch die Pulse zum gleichen Preis.
rg88
Fleet Admiral
Die Arez sowieso nicht, wenn dann gleich eine gute Karte.DeWalka schrieb:Ist es noch sinnvoll die Arez Vega 56 für 259.00 zu kaufen?
Ob es sich lohnt oder sinnvoll ist, das musst du entscheiden.
Man kann auch, je nach Ansprüchen, eine 5700XT ans Limit treiben. Du sagst ja nichtmal, was du spielen willst und in welcher Qualität oder welche FPS
Chillaholic
Fleet Admiral
Es sind 47% zur RX 580 die nur wenig schneller ist.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Chillaholic schrieb:Gibt ja noch die Pulse zum gleichen Preis.
Sapphire gibt nur leider keine Garantie auf seine Karten.
Ist wohl sogar bei den Navis so. Sonst hätte ich auch die Pulse genommen, die wohl noch den tendenziell besseren Samsung Speicher drauf hat.
Bei der arez habe ich jetzt 3 Jahre Garantie.
verbaliBerlin
Lt. Commander
Musst du entscheiden ob es dir reicht.
Du gibst einfach RX480 vs Vega56 bei google ein.
nach kurzer Recherche wirst du feststellen das die Vega56 gute 40% schneller ist.
dann entscheidest du ob dir das reicht/ ob sich das lohnt.
Du gibst einfach RX480 vs Vega56 bei google ein.
nach kurzer Recherche wirst du feststellen das die Vega56 gute 40% schneller ist.
dann entscheidest du ob dir das reicht/ ob sich das lohnt.
rg88 schrieb:Die Arez sowieso nicht, wenn dann gleich eine gute Karte.
Ob es sich lohnt oder sinnvoll ist, das musst du entscheiden.
Man kann auch, je nach Ansprüchen, eine 5700XT ans Limit treiben. Du sagst ja nichtmal, was du spielen willst und in welcher Qualität oder welche FPS
Was heißt gute Karten? Die Arez sind baugleich zu den ROG Strix. Das Problem mit den VRMs ist gefixt. Und von dem Problem ab, waren und sind das gute Customs.
Die red Devil und die Nitro+ sind besser, klar. Aber die eine gibts nich mehr und bei der anderen hat man das Garantiethema.
Chillaholic
Fleet Admiral
Die Strix hat keine Empfehlung bekommen und läuft verhältnismäßig heiss.
Der altbekannte 2.5 Slot Kühler ist etwas zu klein dimensioniert für die Karte, die Strix ist lauter und deutlich heißer als die Pulse. Muss aber jeder selber wissen wo sein Fokus liegt.
Der altbekannte 2.5 Slot Kühler ist etwas zu klein dimensioniert für die Karte, die Strix ist lauter und deutlich heißer als die Pulse. Muss aber jeder selber wissen wo sein Fokus liegt.
rg88
Fleet Admiral
lass die angeblich gelösten Probleme weg, dann hast immer noch eine recht heiße und laute Karte.Casillas schrieb:Was heißt gute Karten? Die Arez sind baugleich zu den ROG Strix. Das Problem mit den VRMs ist gefixt. Und von dem Problem ab, waren und sind das gute Customs.
ASUS hat hier nunmal keine guten Karten abgeliefert und die werden auch über die Wartezeit die sie jetzt auf dem Markt sind, nicht besser geworden sein.
DariusTheBrain
Newbie
Also ich hatte ne 480, die ist aber gestorben und hab mir für 259 die arez 56 gekauft und bin super zufrieden. Läuft stabiel mit 1720mhz/940mhz ram.
1,12volt/920volt ram.
Also bin super zufrieden, kann in 21:9 fhd+ alles auf ultra spielen mit 4xmsaa etc. Hab in jedem game 60-90+ fps
Und zum thema lautstärke, die karte bleibt moderat innem sehr guten bereich. 70c° chip/hotspot80c° 42% max lüfter power. Ich hab n offenes gehäuse und hör die karte kaum. Sie ist einfach deutlich leiser als meine alte strix rx 480.
1,12volt/920volt ram.
Also bin super zufrieden, kann in 21:9 fhd+ alles auf ultra spielen mit 4xmsaa etc. Hab in jedem game 60-90+ fps
Und zum thema lautstärke, die karte bleibt moderat innem sehr guten bereich. 70c° chip/hotspot80c° 42% max lüfter power. Ich hab n offenes gehäuse und hör die karte kaum. Sie ist einfach deutlich leiser als meine alte strix rx 480.
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
Du vergleichst die Strix/Ares halt mit ner unbekannten RX 480 was absolut keinen Aussagewert hat.DariusTheBrain schrieb:Und zum thema lautstärke, die karte bleibt moderat innem sehr guten bereich. 70c° chip/hotspot80c° 42% max lüfter power. Ich hab n offenes gehäuse und hör die karte kaum. Sie ist einfach deutlich leiser als meine alte strix rx 480.
Uns ging es um den Vergleich der Vega Partnerkarten.
Also bei mir läuft die Arez relativ leise. Bezieht ihr euch auf die V64 Strix? ist dann ja sicher nochmal ne andere Hausnummer bei gleichem Kühler?
Finde das Thema Garantie aber sehr wichtig. Wenn mir die Sapphire kaputt geht, bringt mir das tolle Customdesign auch nichts.
Versteht mich nicht falsch. Für mich sind die Sapphire Vega Karten auch die besten. Hätte mir vor dem Kauf der V56 doch fast die Pulse geholt und als jetzt vor kurzem die V64 es für 320€ im Angebot gab, hatte ich auch nochmal überlegt. Aber für mich ist das Garantiethema zu brisant.
Finde das Thema Garantie aber sehr wichtig. Wenn mir die Sapphire kaputt geht, bringt mir das tolle Customdesign auch nichts.
er hat eine strix RX480 gehabt. ist sicherlich auch nicht DER Vergleichswert von Strix 480 auf Strix 56 zu schließen, ist aber sicher nochmal was anderes, als von einer x-beliebigen rx480 ..Chillaholic schrieb:Du vergleichst die Strix/Ares halt mit ner unbekannten RX 480 was absolut keinen Aussagewert hat.
Uns ging es um den Vergleich der Vega Partnerkarten.
Versteht mich nicht falsch. Für mich sind die Sapphire Vega Karten auch die besten. Hätte mir vor dem Kauf der V56 doch fast die Pulse geholt und als jetzt vor kurzem die V64 es für 320€ im Angebot gab, hatte ich auch nochmal überlegt. Aber für mich ist das Garantiethema zu brisant.
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die AREZ geholt, Prime SameDay machts möglich ! Nach den ersten Benchmarks und Spiele Test bin ich erstmal zufrieden! Am Wochenede wird dann ausführlicher getestet.
@DariusTheBrain mit welchem Prog. hast du den Takt eingestellt?
DariusTheBrain
Newbie
DeWalka schrieb:Hab mir jetzt die AREZ geholt, Prime SameDay machts möglich ! Nach den ersten Benchmarks und Spiele Test bin ich erstmal zufrieden! Am Wochenede wird dann ausführlicher getestet.
ich nutze das overdriveNtool statt den Wattman für alles (ist Praktischer wie ich finde). bin auch mega glücklich mit der Karte und dem Preis Leistungsverhältnis
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ro the man
Lt. Junior Grade
Garantie gibt's doch vom Händler. Die Computerbase Tabelle mit den Garantiebedingungen ist leider nicht aussagekräftig. Außer bei Evga ist es reine Kulanz vom Hersteller die Abwicklung zu übernehmen. Spreche leider aus Erfahrung mit Powercolor
Casillas schrieb:Finde das Thema Garantie aber sehr wichtig. Wenn mir die Sapphire kaputt geht, bringt mir das tolle Customdesign auch nichts.
Das ist Quatsch. Es gibt keine Endkundengarantie von Sapphire, aber wohl eine über den Händler. Deine Karte geht innerhalb der 2 Jahre kaputt? --> du klärst das ganze über deinen Händler und die Sache ist gegessen. Den berüchtigten Thread auf heise oder was auch immer das war, sollt man auch zu Ende lesen.
DariusTheBrain schrieb:ich nutze das overdriveNtool statt den Wattman für alles (ist Praktischer wie ich finde). bin auch mega glücklich mit der Karte und dem Preis Leistungsverhältnis
Einstellen kann man viel, welchen Takt erreicht die Karte denn real (bspw. in Superposition)? Frage aus ernstem Interesse.
Geckoo schrieb:Das ist Quatsch. Es gibt keine Endkundengarantie von Sapphire, aber wohl eine über den Händler. Deine Karte geht innerhalb der 2 Jahre kaputt? --> du klärst das ganze über deinen Händler und die Sache ist gegessen. Den berüchtigten Thread auf heise oder was auch immer das war, sollt man auch zu Ende lesen.
Einstellen kann man viel, welchen Takt erreicht die Karte denn real (bspw. in Superposition)? Frage aus ernstem Interesse.
Ich beziehe mich auf einen Thread im HWL Forum. Da antwortet sogar ein Mitarbeiter von Sapphire:
https://www.hardwareluxx.de/community/f293/sapphire-verweigert-garantie-1232323.html