Arez Vega 56

Ja und weiter? Sapphire gibt keine Garantie an Endkunden. Gegenüber den Händlern habe ich als Kunde Anspruch auf Gewährleistung. Das bringt mir ja nun nicht wirklich was nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die Händler kaufen (wenn überhaupt) unterschiedliche Garantiepakete bei Sapphire, die als Kunde scheinbar nicht ersichtlich sind und erfragt werden müssen.

In wie weit hat sich das Thema nun erledigt?

Man sieht es ja sogar in den Preisvergleichen. Bei Sapphire steht immer N/A und bei anderen Herstellern 2 oder 3 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Casillas schrieb:
In wie weit hat sich das Thema nun erledigt?

Weil du eben nicht nach 6 Monaten auf deinem Defekt sitzen bleibst. Wäre das der Fall, wäre das Internet überflutet von solchen Meldungen und es gäbe mehr als einen einzigen Thread dazu (in dem es sich offenbar um einen Sonderfall handelte). Sapphire gehört in der Regel zu den empfohlenen Grafikkarten und wird wohl mit am meisten verkauft.
Natürlich 3 Jahre Garantie vom Hersteller zu haben ist ein super Bonus, keine Frage! Auch finde ich die Praxis, die Garantie dem Verkäufer gegenüber zu geben und das ganze nicht 100% transparent zu gestalten nicht toll. Aber hier Panik zu machen, dass man bei einem nicht selbst herbeigeführten Defekt nach <2 Jahren auf seinem Gerät sitzen bleibt, naja tu was du nicht lassen kannst.

So häufig scheint es defekte innerhalb von 2 Jahren ja auch nicht zu geben. Was ja auch für die Qualität bei Sapphire spricht.

Aber so uninteressant scheint das Thema ja auch nicht zu sein, wenn ich mir den Thread im HWL angucke.

Geckoo schrieb:
Aber hier Panik zu machen, dass man bei einem nicht selbst herbeigeführten Defekt nach <2 Jahren auf seinem Gerät sitzen bleibt, naja tu was du nicht lassen kannst.

Panik .. naja. Ich habe darauf hingewiesen und mMn auch klar gemacht, dass ich die Customs von Sapphire trotzdem gut finde.

Jeder kann zum Glück selbst entscheiden.

Casillas schrieb:
Jeder kann zum Glück selbst entscheiden.

Da stimme ich dir absolut zu :daumen:

Casillas schrieb:
Aber so uninteressant scheint das Thema ja auch nicht zu sein, wenn ich mir den Thread im HWL angucke.

Naja da endet die Diskussion auch darin, dass das ganze Thema ziemlich aufgeblasen wurde, wobei einige da natürlich widersprechen und sagen, es ist ganz schrecklich, was Sapphire da macht. Meine ursprüngliche Antwort war vielleicht etwas unangebracht, aber die Aussage, dass:
"Wenn mir die Sapphire kaputt geht, bringt mir das tolle Customdesign auch nichts." ist halt mMn einfach übertrieben. Lassen wir das ganze auf sich beruhen. Das ganze ist nachteilig, aber nicht zwingend ein Ausschlusskriterium.

Aber man könnte schon meinen das keiner die Asus Karte empfiehlt. Unabhängig davon das CB die Sapphire in ihrem GPU-Führer als Referenz aufführt.
Ich meine, sofern man nicht jeden Tag 10+ Stunden am zocken ist, sollte der etwas höhere Stromverbrauch doch nicht so ins Gewicht fallen. Und wenn man sich wegen vllt. 20 Euro mehr Stromkosten im Jahr sorgen machen sollte, sollte man sich keine Graka für ~300 Euro kaufen.
Nicht beurteilen kann ich das mit der Wärme. Ich hab zwar so ein Programm das mir die Wärme von meinen CPU-Kernen anzeigt (die beim zocken gerne mal so auf 85 Grad hochgehen), aber bei der GPU weiß ichs nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also habe die Asus Karte. Läuft leise und Wärme ist auch ok. Kommt auch auf das Gehäuse an.

Ka was die Leute immer haben davor hatte ich ne Fury von Sapphire die war deutlich heißer und lauter.

So , nach diversen Test und Benchmarks wird die Karte jetzt behalten! Super Teil, Super Preis!
Irgendjemand ist immer irgendwas zu heiß oder zu laut oder beides, ich bin zufrieden (mit der Lautstärke und Temps)! Genug Leistung für mich und sieht noch dazu super aus!

IMG_20190918_185841.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und konkretor
Zurück
Oben