Argh, PC bootet nich!

killaH

Cadet 2nd Year
Man.

Ich habe Heute 2 neue Komputerkomponenten erhalten: 2x512 MB Ram und eine neue Grafikkarte!

Nachdem diese eingebaut bzw. ausgewechselt wurden, lief mein PC sehr instabil (habe dazu auch Thread im Grafikkartenforum eröffnet).

Nachdem wirklich nichts geholfen hat, und nach ewiger rumfuchtelei nix anständiges bei rauskam (... Abstürze...)...

da hab ich einfach die alte Grafikkarte und den alten Ram eingesetzt.
So... was nun? Ich starte den PC... Moniterlämpchen blinkt... .... ....
er bootet einfach nich! Er fährt also nicht hoch!!!
Lüfter etc gehen aber alle. Ich hatte das damals auch mal, als das Mainboard beschädigt ist... hab Angst dass das wieder so ist.
Frage: was kann passiert sein! Ohne den lieben PC komm ich nicht aus, habe keine Ersatzteile um zu testen und alles online gekauft (also nix mit vor-ort-service, sondern laaangem warten).

Biddö biddö n paar ratschläge, was da passiert sein kann!!! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mit den neuen komponenten fährt er hoch? würde mal das windows platt machen und neu formatieren und installieren, neueste treiber drauf (graka treiber, chiptreiber...)

Das ist es ja, ER FÄHRT GARNEMMER HOCH. Auch nicht mit den neuen Komponenten!!!

Ich starte... Lüfter gehen an... grünes Lämpchen am Mainboard (Asus A7N8X deluxe) geht an....

Ja was jetzt? Bitte jeden erdenklichen tipp loslassen T_T

hmm, häng mal nur die notwendigsten komponenten ans netzteil, also mobo, cpu und graka, und schau mal ob alle stecker fest stecken...

Bis die Tips kommen etwas in den Regeln oder hier etwas über richtig posten lesen. ;)

Genau, erstmal raus mit dem ganzen Gelumpe, nur Mainboard, Grafikkarte und einen Speicherbaustein drinlassen. Monitor und Tastatur anschliessen und ab dafür.

Gruss,
the Interceptor

Probier' doch mal spaßenshalber den neuen Hinweis meiner Signatur, es ist der vor dem roten ;).

Danke für die schnellen Antworten.

Nachdem alles weg war gings zwar immernoch nich, aber dann mit dem neuen Ram plötzlich doch,... mitm alten nich... echt verwunderlich, werde Technik nie verstehen.

Aber ich werde mit SICHERHEIT noch Probleme haben also den thread nich vergessen :D

ok, also wenns nun funktioniert mal das windows formatieren und neu installieren, oder die alten treiber alle deinstallieren...

devil55 schrieb:
ok, also wenns nun funktioniert mal das windows formatieren und neu installieren, oder die alten treiber alle deinstallieren...

Werd mir den Rat ans Herz nehmen, Heute Abend gehts los ^^

Hast du mal ein BIOS-Rest gemacht? Mag sein dass deinen neuen RAM-Speicher schärfere Timings machen, per SPD ausgelesen wurde. Wenn du die alten Riegel wieder einschiebst kann es vorkommen, dass das BIOS die zuvor ausgelesenen Werte noch behält und somit die Timings nicht passen.
Schalt AUTO mal ab und setz die Timings sehr konservativ, dann langsam ans Optimum rantasten.
Auch alle Übertaktungen erst mal weg.

Fex

Genau, Cmos Clear machen, Einstellungen im Bios vornehmen, dann den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Grafikkartentreiber mit dem Herstellertool komplett entfernen, Windows Standardtreiber installieren, Rechner neu starten, wenn die Karte erkannt wird, den aktuellen Treiber installieren.

Zurück
Oben