iSight2TheBlind
Fleet Admiral
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- März 2014
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@Stinger
Das OnePlus One ist doch mehr Werbeaktion als wirklich erhältliches Gerät, ohne eine von unter 500 Einladungen kann man es gar nicht kaufen.
Smartphones für 30-40$ haben auch keine Auswirkungen auf den Highendmarkt, die Leistung und Ausstattung wird so weit auseinanderliegen, dass niemand sich die Frage stellen wird ob er nun ein iPhone 6/Galaxy S5 kaufen soll oder doch lieber nur ein MotoG für 150€ oder gar ein 30$-Smartphone.
Es gibt auch, insbesondere wenn man eine Zukunftsaussicht für Apple zeichnet, immer wieder die Behauptung, dass Smartphones und andere hochpreisige Technologie eine Commoditization erfahren werden, das heißt dass aus neuen, teuren und seltenen Technologien Allerweltsprodukte werden, die sich jeder leisten kann und die den Griff zu einem hochpreisigen Produkt überflüssig machen.
Hat sich aber bisher in den meisten Produktkategorien nicht so bewahrheitet, da Premiumprodukte immer noch einen Mehrwert bieten.
Der liegt entweder in der Qualität (auch Leistung) der Produkte selbst oder in der Experience die der Kauf und die Nutzung des Produktes ausmachen, dazu gehört auch das ausgestrahlte Image.
Kleidung von Kik reicht aus um sich zu bedecken und zu wärmen, trotzdem geben viele Menschen in Vielfaches aus um Kleidung von Nike zu kaufen.
Hunger kann ich an jeder Imbissbude und bei jedem McDonald's stillen, trotzdem ist ein Essen in einem Steakhouse oder einem Burgerrestaurant mit höherwertigen Bürgern ein völlig anderes Erlebnis, sowohl vom Geschmack als auch der Atmosphäre.
Selbst in einem Markt der sogar schon commoditized wurde gibt es noch Premiumprodukte, so ist ein mobiler Internetzugang (in Deutschland) nichts mehr allein für Manager oder Gutverdienende, wirklich jeder kann mobil surfen.
Aber es existiert ein großer Unterschied in der Qualität zwischen der Telekom und E-Plus, der sich auch im Preis niederschlägt.
Das OnePlus One ist doch mehr Werbeaktion als wirklich erhältliches Gerät, ohne eine von unter 500 Einladungen kann man es gar nicht kaufen.
Smartphones für 30-40$ haben auch keine Auswirkungen auf den Highendmarkt, die Leistung und Ausstattung wird so weit auseinanderliegen, dass niemand sich die Frage stellen wird ob er nun ein iPhone 6/Galaxy S5 kaufen soll oder doch lieber nur ein MotoG für 150€ oder gar ein 30$-Smartphone.
Es gibt auch, insbesondere wenn man eine Zukunftsaussicht für Apple zeichnet, immer wieder die Behauptung, dass Smartphones und andere hochpreisige Technologie eine Commoditization erfahren werden, das heißt dass aus neuen, teuren und seltenen Technologien Allerweltsprodukte werden, die sich jeder leisten kann und die den Griff zu einem hochpreisigen Produkt überflüssig machen.
Hat sich aber bisher in den meisten Produktkategorien nicht so bewahrheitet, da Premiumprodukte immer noch einen Mehrwert bieten.
Der liegt entweder in der Qualität (auch Leistung) der Produkte selbst oder in der Experience die der Kauf und die Nutzung des Produktes ausmachen, dazu gehört auch das ausgestrahlte Image.
Kleidung von Kik reicht aus um sich zu bedecken und zu wärmen, trotzdem geben viele Menschen in Vielfaches aus um Kleidung von Nike zu kaufen.
Hunger kann ich an jeder Imbissbude und bei jedem McDonald's stillen, trotzdem ist ein Essen in einem Steakhouse oder einem Burgerrestaurant mit höherwertigen Bürgern ein völlig anderes Erlebnis, sowohl vom Geschmack als auch der Atmosphäre.
Selbst in einem Markt der sogar schon commoditized wurde gibt es noch Premiumprodukte, so ist ein mobiler Internetzugang (in Deutschland) nichts mehr allein für Manager oder Gutverdienende, wirklich jeder kann mobil surfen.
Aber es existiert ein großer Unterschied in der Qualität zwischen der Telekom und E-Plus, der sich auch im Preis niederschlägt.