News Nokia 105: Microsoft erneuert das Discount-Handy für 20 US-Dollar

insert-username schrieb:
Die ist allerdings Mist, wie man auch erwarten würde. Sonst ist das 108 aber ein gutes Handy, gerade die getrennten Tasten finde ich besser als das Tastenfeld beim hier vorgestellten 105.

Natürlich!
Ging ja nur um den Vergleich.
Ohne Kamera
http://geizhals.de/nokia-105-schwarz-a909232.html
Mit Kamera
http://geizhals.de/nokia-108-schwarz-a1002411.html

Das sie nichts taugt, steht außer Frage, aber anscheinend ist da jemand anderer Meinung.

Ob der Telefonnummern-Bug in der zweiten Revision des 105-er behoben wurde?
Auf Amazon gibt es viele 1-Sterne-Bewertungen, nach denen die führende "0" bzw. "+49" in selbst erstellten Kontakten nicht gespeichert bleiben. Somit kann man aus dem Adressbuch heraus wohl nicht anrufen, sondern muss die Nummer manuell eingeben. Bei importierten Nummern von der SIM-Karte soll der Fehler aber nicht auftreten.

Sehr seltsam das Ganze...

Weyoun schrieb:
Ob der Telefonnummern-Bug in der zweiten Revision des 105-er behoben wurde?.
Hey,
this issue should be corrected in 3.40 SW version for Nokia 105. However Nokia 105 is a one of the lowest-end Nokia phones around and it does not have support for FOTA SW updates. So in case this is a major issue for you, I would recommend taking the phone to a Nokia Care service point.
http://discussions.nokia.com/t5/Ash...operly-store-contact-phonenumber/td-p/2169725

Amazon Bewertungen sind eh keine zuverlässige Quelle für irgendwas. Schon gar nicht wenn es davon nur eine Handvoll gibt für ein vermutlich millionenfach verkauftes Gerät. Aktuell ist übrigens Version 04.35

Doofe Frage aber weiss vllt jemand was für ein Snake vorinstalliert ist? Ich kenne nur das Snake vom Nokia 3310, kann man es damit vergleichen :confused_alt:
Ich frage deshalb so doof, weil meine Oma noch ein Nokia 3310 hat, das Teil were ein gutes Upgrade.

Das perfekte Zweitgerät für die Prepaid SIM, nun ist es endlich gefunden :)

Gruß,
Der Doc.

Roastbeef Steak schrieb:
Doofe Frage aber weiss vllt jemand was für ein Snake vorinstalliert ist? Ich kenne nur das Snake vom Nokia 3310, kann man es damit vergleichen :confused_alt:

Ich habe das Spiel Snake Xenzia auch auf meinem Nokia 108 und hatte früher mal ein 3310:
Das Snake ist vom Spielprinzip her das Gleiche, graphisch nur leicht aufgehübscht (Farbe). Weiterhin gibt es noch ein paar "Zusatz-Levels", bei denen man Hindernisse auf dem Parcours hat.
Steuern kann man die Schlange über das Vierwege-Kreuz oder die Nummerntasten.

Dual-SIM, keine Kamera, lange Laufzeit und spottbillig? Sowas von gekauft! (Festival + Trekking + Diensthandy, wenn's mal wieder zur TE rüber geht)

Ähm, hat da wirklich Microsoft seine Finger im Spiel? Microsoft hat sich doch zuletzt nur die Lumia-Marke angeeignet und Nokia seiner Wege gehen lassen. Da steht doch auch ganz klar nur Nokia drauf, nicht MS.

Microsoft hat die gesamte Handy-Sparte von Nokia gekauft, inkl. einem 10-jährigen Nutzungsrecht der Marke "Nokia" für einfache Feature Phones.

Das stimmt so nicht,
MS kann den Name Nokia nur bis zum 31.12.2015 24Uhr verwenden.

Ab 1.1.2016 00:01 gehört der Name (Nokia) für Telefone wieder zu Nokia.

Das einzige Nutzungsrecht das sich MS für 10 Jahre gegönnt hat ist die Bezeichnung: Lumia

Vielen Dank!

In einem Notfallhandy im Handschuhfach finde ich eine Kamera, egal wie schlecht sie ist, schon hilfreich, um im Falle eines Unfalls die Schäden dokumentieren zu können.

Zurück
Oben