_Cloud_ schrieb:
wo arm halt rockt wen man null rechenleistung braucht den da können die eco cores dann zeigen was geht.
Deswegen sind die bei Smartphones, Tablets und in Controllern z.B. von SSDs ja auch so stark verbreitet, die meisten dürfte in ihrem PC mehr ARM Kerne als x86er Kerne haben, ohne es zu ahnen. Aber Server die häufig null Rechenleistung brauchen sind halt selten, gerade in Unternehmen sogar sehr selten.
projectneo schrieb:
Warum sollte jemand alles neu programmieren wollen für ARM wenn er auch Intel ein festes, bestehendes System hat, was (fast) genauso effizient ist?
Wieso fast, der Xeon-D schlägt die ARM Konkurrenten derzeit deutlich, die müssen erst mal aufholen damit man sagen kann, wer am Ende effizienter sein wird.
Cool Master schrieb:
Dafür gibt es Photovoltaik
Also doch, man hat "unendlich Strom". Klar die Initalkosten sind höher aber das muss man einfach nur in die Preise kalkulieren und man muss ja auch nicht nach einem Jahr Break Even sein.
Nach einem Jahr? Die Photovoltaik ist nur deswegen in Deutschland so verbreitet, weil sie massiv übergefördert wurde und als die Überförderung runtergefahren wurde, brach der Markt auch sofort ein. Ohne Förderung hätten nur ein paar reiche Ökofreak die ihr grünes Gewissen beruhigen wollen, sowas auf dem Dach und zwar vor allem um es den Nachbarn zu zeigen. Firmen würden es dann auch nur wegen des Images machen, so wie es jetzt schon meist ist. Das ist wie mit den Elektronautos, die Tesla verkaufen sie so gut nicht obwohl sondern weil sie teuer sind und man damit zeigen kann, dass man es geschafft hat und sich um die Umwelt sorgt. Der Tesla parkt dann auf der Auffahrt vor dem geschlossenen Geragentor, dahinter stehen dann die normalen Luxuskarossen und SUVs, die im Alltag vor allem benutzt werden. Das geht mit einem Elektro Smart, Polo oder Golf nicht, daher verkaufen die sich auch so mies und nur BMW hat das verstanden und die i Modelle gebraucht die man sofort als Elektroautos erkannt, statt normale Modelle mit Elektromotor anzubieten.
Miuwa schrieb:
Ich bezweifle, dass man da Viel neu programmieren müsste - zumindest wenn man die sourcen hat.
Und nach dem erfolgreichen Komiplieren ist es dann gut? So sieht viele SW leider auch aus, aber in Unternehmen muss man diese auch ausführlich testen und validieren, da geht der meiste Aufwand rein.
smalM schrieb:
"The 40nm X-Gene can compete with the 22nm Atom C2000 performance wise, and that is definitely an accomplishment on its own.
Nur sind die Atom C2000er schon altes Eisen und der Xeon-D ist der Platzhirsch in dem Segment, der wischt mit seinen Vorgängern den Fußboden, was Leistung und Effizienz angeht und daher auch mit den ARM Server-CPUs, die ja gerade mal auf dem Atom C2000 Niveau sind.