Calid
Lt. Junior Grade
ich würde mich freuen wenn es anders wäre! aber mehr als eine halbwegs OKe generation alle 2-3 generationen bringt amd leider nicht zu stande. geschweigedenn man ein flaggschiff dass NV haushoch schlagen würde - die zeiten sind leider vorbei. NV sitzt so fest im sattel. und dann noch die economys of scale von NV... ich sehe da schwarz für echte highend AMD GPUs.Bunhy schrieb:Imho eine sehr kurzsichtige Sichtweise. Einfach in die Vergangenheit schauen. Das gleiche hättest du vor ein paar Jahren über AMD im Enterprise CPU Bereich schreiben können. Da war es sogar weit weit extremer
Ergänzung ()
das waren ganz andere zeiten damals. kannst überhaupt nicht mehr vergleichen zu jetzt. damals war das völlig neu und es gab haufenweise konkurrenz und viele verschiedene standards. jetzt gibts. 2 kontrahenten und einer davon hat 90% marktanteil. da muss NV schon die nächsten 5 jahre KOMPLETT daneben hauen und AMD alles richtig machen und NV jedes jahr deutlich schlagen. kannst du mir verraten wie du dir das vorstellst wie das passieren soll? die wahrscheinlichkeit, dass DAS passiert, liegen vlt bei 5%.flatline1 schrieb:Räusper 3dfx
Gab mal ne zeit da hätten viele das auch von 3dfx gesagt.
Ergänzung ()
AMD war damals knapp vor dem Bankrott. Die hatten einen ganz anderen "Stress" damals. Und sorry, du kannst NV nicht mit Intel vergleichen. genausowenig wie du einen traktor mit einem sportwagen vergleichen kannst.Neodar schrieb:Als AMD mit der Bulldozer Architektur am Boden lag, sah es im CPU Bereich ebenso aus. Und heuer reißen die Gamer denen den 9800X3D nur so aus den Händen, während Intels Arrow Lake in den Händlerregalen vergammelt.
Ergänzung ()
intel hat 5 jahre stagniert mit 14nm++++++++ - das wird sich NV garantiert nicht leisten. das kannst du gift drauf nehmen. wie gesagt - traktor vs sportwagen.BxBender schrieb:na, ob das ein so guter Fang ist ? lief ja auch so gut bei Intel....
vielleicht dann noch Koduri für die Gamingsparte holen?
^^ ;-P
Ergänzung ()
oder dass AMD plötzlich besser wäre als Intel, un vor stell bar ^^ ;-P
Zuletzt bearbeitet: