LadykillerTHG
Lt. Commander
klima anlagen :-)knoxxi schrieb:Stromprobleme? Was hat das Wetter damit zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klima anlagen :-)knoxxi schrieb:Stromprobleme? Was hat das Wetter damit zu tun?
Der Trend geht mittlerweile aber immer weiter in Richtung höherer Leistungsdichten auf den jeweiligen Sockeln. Die typischen Xeons lagen die letzten Jahre bei maximal 135 - 150 Watt (E5) und 165 Watt (E7-Serie), AMD hat mit EPYC 7000 auf 180 Watt erhöht, die aktuellen Skylake-SP kommen mit 205 Watt daher und die nächste Generation Cascade Lake SP sowie EPYC Gen 2 "Rome" drehen die Spirale auf 245 bzw. 250 Watt noch weiter rauf. Intels aktueller Xeon Phi 72*5 liegt sogar bei 320 Watt. Man sollte auch nicht untern Tisch fallen lassen, dass die großen IBM POWER und Oracle/Fujitsu SPARC auch schon seit Jahren in der Liga zwischen 250 und 300 Watt TDP spielen. In dem Marktsegment ist das unter der Prämisse, dass auch ordentliche Performance bei rum kommt, mittlerweile "akzeptiert" und auf den letzten Messen konnte man auch vermehrt entsprechende Wasserkühlungslösungen begutachten.Love Guru schrieb:angesichts der aktuellen Stromprobleme bei dem Wetter mag ich mir sowas gar nicht in natura vorstellen wollen
zu der zeit hat sich nvda mehr gelohnt. ich kotze heute noch...über 1300% steigerung-Ps-Y-cO- schrieb:Einige schon
Die Leute haben dann bei 2€ Aktien gekauft und können nun Hochfrequenzcouching betreiben ))
Hast du dafür ne news? Hab die noch nicht gesehen. Ich weiß nur von VEGA20 bei Kunden.Smartcom5 schrieb:AMD:
→ 32 Kerne. Vollständig lauffähig. Auf 7nm, beim Kunden. Zur Evaluierung.
Mich wundert daß Du da ernsthaft nach einer News fragst …yummycandy schrieb:Hast du dafür ne news? Hab die noch nicht gesehen. Ich weiß nur von VEGA20 bei Kunden.
duskstalker schrieb:du hast Vulkan falsch geschrieben.
Da ist aber ein Unterschied zwischen Desktop und Serverkunden. Im Serverbereich schlagen die Mehrkerne voll durch und auch der Preis macht im Servermarkt die Musik. Wenn Intel in beiden Bereichen nicht Konkurenzfähig ist und die AMD Prozis dann auch noch Leistungstechnisch keine Nachteile mehr mit sich bringen rennt die Serverkundschaft AMD die Hütte ein.BamLee2k schrieb:Das ist doch fast egal. Die Leute kaufen ja trotzdem Intel. Kenne viele die auf Intel, wegen der Single Core Leistung, setzen.
Hoffe die ganzen großen springen auf den AMD Express auf.
Da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher, daß amerikanische Gesetze so etwas nicht verbieten würden;InsideDaft schrieb:…
Intel könnte den Spiess umdrehen und Grosskunden Gutschriften wegen Performance-Einbussen zurückerstatten. Das Produkt liefert nicht die Performance, also gibt man etwas Cash zurück und schon bleibt der Kunde und holt sich mit der Gutschrift einen weiteren Server um den Performance-Unterschied wegen der Patches auszugleichen. Wäre ich Intel BWL'er wäre dies mein Szenario, es wäre nicht mal illegal!
Du kannst davon ausgehen, daß da doch deutlich weniger preisgegeben wird, als tatsächlich der Fall ist.Manfred_89 schrieb:Intel spricht schon von schwerer Zeit, wenn die Gewinnerwartung nicht ganz erfüllt. … Also sehr relativ. Das gibt jetzt dem Begriff "schwere Zeit" bei Intel mehr Spielraum.
…
„Leute, wir haben bis 2022 nichts, aber auch gar nichts womit wir irgendwas von AMD werden kontern können. AMD hat daher erst einmal freie Hand und wir müssen jetzt tatenlos zusehen, wie sie unseren Marktanteil dezimieren! Erst recht in unserer profitträchtigsten Server-Sparte. Und selbst danach werden wir erst einmal wieder aufholen müssen, da AMD bis dahin Fertigungstechnisch uns einige Jahre voraus sein wird und wir noch immer auf bestenfalls der ersten Ausbaustufe von 7nm festhängen werden – wenn unser 10nm-Prozess ab heute exakt genau so läuft, wie wir uns das erhoffen. ‘Tschuljung Jungs!“.
— Intel, unwahrscheinlichst
Intel has no chance in servers and they know it – Updated: Numbers straight from the horses mouthWorse yet for Ice Lake the big Achilles Heel for their architecture, inadequate QPI bandwidth, won’t be addressed. Sure it goes up from 10.4Gbps to 11.2Gbps, but given the core count and memory speed increases, it is woefully inadequate. Sapphire Rapids brings things up a bit but won’t reach levels where AMD’s Rome will be three years earlier. AMD isn’t going to sit still mind you, but the current Naples/Epyc is already faster than Sapphire will be in that regard.