Rantanplan123
Banned
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 88
Was sind den eigentlich aktuelle Tablets, die mit AMR laufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ARM selbst gibt nur Chips pro Quartal/Jahr an. Damit sind wohl alle Geräte gemeint, in denen ein Stück ARM-Technik zum Einsatz kommt.YforU schrieb:@Patrick/CB
Leider wie häufiger bei euren SoC / Mobility News nicht so glücklich. Im englischen Original: Processor.
Da ARM keine eigenen Designs fertig bzw. in Volumen produzieren lässt bezieht sich diese Aussage auf ARM Cores. Und zwar auf alle und nicht nur A8 oder A9. Also selbst auf das was in vielen Modems vorhanden ist.
Deshalb stecken in einem einzigen Chip ganz schnell mal sechs und mehr ARM Cores.
Allerdings könnte man darauf mit minimalster Logik auch selbst kommen denn meines Wissens nach hat ARM keine Lizenznehmer abseits unseres Sonnensystems
Gibts doch schonHades85 schrieb:Mich würde viel mehr ein htpc auf arm basis interessieren im vergleich zu atom und amd e cpus.
bu.llet schrieb:Ihr scheint ja beide immer noch nicht begriffen zu haben warum ARM erfolgreich ist. Zwei Worte: Minimalismus, Effizienz!
Einfach einen passenden Chip um En-/Decoder-Chips erweitern die sich um Sound und Video kümmern. Mehr muss der Chip gar nicht können.
Die variable Grafikpower die ein e-350 bietet ist für einen HTPC gar nicht nötig wenn man nicht spielen möchte.
Nun das ist eben ein Mediaplayer und die gibt es nun wirklich schon massig auf ARM basis oder mit Sigma oder Realtek Chips. Nur ist das kein HTPC. Es reich eben nicht nur minimalistisch zu sein, sondern es muss eine gewisse Grundleistung vorhanden sein bei einem HTPC. Es nützt ja nichts wenn ich jedes Jahr einen neuen Chip verbauen muss oder ein neues Medienformat nicht mehr unterstützt wird, weil alle Decoder in Hardware sind. Da sollte im Zweifelsfall genug Leistung vorhanden sein auch mal einen Film in Echtzeit zu decodieren, oder um eine Filmsammlung zu transcodieren ohne 6 Wochen zu warten.gr1zzly schrieb:Gibts doch schon
http://www.solid-run.com/products
Was ist denn ein Atom auf Geforce 9400 Basis?Hades85 schrieb:Ein atom auf basis der geforce 9400, ist doch noch io. Ich verstehe gerade nicht was daran so lustig sein soll.
Windows 8 wird wohl (ohne Hack) auf keinem bisher verkauften ARM Tablet lauffähig sein.Tec schrieb:Also wenn Motorola da mitarbeitet, hoffe ich dass Windows für ARMe auch auf Tegra 2 Tablets lauffähig wird. Ist das der Grund warum keine Android-Updates fürs XOOM kommen?
Was schriebst du da für ein Mist? Die GPUs bei ARM spielen locker FullHD ab das Windows z.B. mit den PowerVR GPUs (werden oft in ARM SoCs verbaut, auch im Apple A4 und A5) in den Atom CPUs von intel nicht klarkommt (intel hat masiv probleme Windows Driver dafür zu entwickeln) ist eine andere Sache aber zumindest unter Linux laufen FullHD Videos mit den meisten ARM SoCs problemlos, und neben PowerVR GPUs gibt es auch noch GPUs von ARM (Mali) selbst, von Qualcomm (Adreno) oder eben die GPUs der Nvidia Tegra SoCs ...Daedal schrieb:Ein HTPC auf Atom basis...selten so gelacht
ARM ist GPU seitig hier noch weit entfernt..wie eben auch der Atom.
Alle iPads, diverse Galaxy Tabs, alle Tablets von HTC und Motorola, Asus (Eee)Pad Slider/Transformer (Prime) .... eigndlich alle Android Tablets (außer ein paar wenige China Tablets mit mips CPU) und auch alle Tablets mit iOS.Rantanplan123 schrieb:Was sind den eigentlich aktuelle Tablets, die mit AMR laufen?
Was soll denn daran Mist sein? Willst du behaupten, dass die PowerVR GPUs auf Augenhöhe mit den integrierten E-350/E-450 GPUs von AMD sind? Na da bin ich mal gespannt wie du das belegen willst.Schorsch92 schrieb:Was schriebst du da für ein Mist?
Das wars? Na Danke und viel Spaß. Ich hoffe doch dass du damit keine TV Aufnahmen geplant hast.Broadcom VideoCore IV,OpenGL ES 2.0,OpenVG 1080p30 H.264 high-profile encode/decode
Das bedingt IMHO Giggabit LAN und entsprechend hohe Transferraten und auch eine Spieletaugliche Grafik.Durch seinen sowohl software- als auch hardwareseitig modularen Aufbau kann ein HTPC u. a. folgende Einsatzgebiete übernehmen:
- Abspielen von Video/Film (CD, DVD, Blu-ray Disc u. a. Formate)
- Abspielen von Musik (CD, MP3 u. a. Formate)
- Digitales Fernsehen (DVB-C, DVB-S, DVB-T)
- Aufnahme von TV/Radio-Sendungen (vergleichbar mit einem Festplattenrekorder)
- Electronic Program Guide: Digitale Programmzeitschrift
- Videospielkonsole
- Media-Server (Versorgung anderer im Haus verteilter Clients mit Multimedia-Daten)
- Internet-TV wie z. B. Maxdome, ARD/ZDF-Mediathek usw.
- IPTV