Was mich interessiert ist, ob der Stylus bei den Geräten als Solcher erkannt wird oder genauso wie eine Eingabe per Finger gewertet wird. Sprich ob der Touchscreen sowohl Induktiv (Stylus), als auch Kapazitiv (Finger) funktioniert oder, wenn der Stylus auch Kapazitiv ist, durch einen Softwaretrick zwischen Stylus und Fingern unterscheiden kann.
Im Allgemeinen verstehe ich nicht, warum die Tabletts als überteuert angesehen werden. Ich denke von der Leistungsfähigkeit, kann es ein jedes x86 tablet mit einem iPad 3 mehr als locker aufnehmen, zudem ist das System offener und es stehen unzählige mehr (Einsatz-)Möglichkeiten zur Verfügung.
Die Tegra 3 Tablets sind in etwa gleich schnell wie die iPad 3 und ich finde auch 1366 x 768 auf 10" nicht wenig sondern normal, alles drüber sieht halt besser aus, steigert aber die Produktivität nicht wirklich und ich finde halt, dass es mit der oben genannten Auflösung gut aussieht. Wenn man jetzt z.B. das Asus Vivo Tab RT mit dem iPad 3 vergleicht und sich sowieso ein Tablet mit 64 GB kaufen möchte, so würde ich eindeutig für das Asus Vivo Tab RT plädieren, da es einen erweiterbaren Speicher hat sowie insgesamt ein ein bisschen offeneres System und einen HDMI-Ausgang, zudem ist es leichter und dünner und Office ist schon dabei und man müsste nicht für Vergleichbare Produkte wie beim iPad teuer Geld bezahlen. Die Auflösung ist halt nicht so gut, aber dazu siehe Oben.
Also, wenn sich das iPad gut verkauft, was es ja tut, dann sehe ich keinen Grund, warum sich die Windows RT oder Windows 8 Tablets schlecht verkaufen sollten. Ich würde ein Windows 8 Tablet einem Windwos RT Tablet und dieses wieder einem iPad 3 (64GB) vorziehen.