ex()n
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 782
Wenn man mit A2 aus gameplay-Gründen nicht warmgeworden ist wird man es mit A3 vermutlich auch nicht.
Aber doch eher als mit 2, denn ich bin ziemlich sicher, dass zumindest der Einstieg/Steuerung und Bugs (gerade zu Beginn) humaner ausfallen werden.
Ich habe bisher nach dem sehr guten Operation Flashpoint 1, bisher jedem ARMA Teil eine Chance eingeräumt.
Doch warm werde ich immer noch nicht mit dem Spiel.
Alles wirkt immer so hölzern, abhakt und unnötig verkompliziert. Definitiv kein Spiel für zwischendurch. Für Einsteiger wirklich im ersten Moment ungeeignet.
Die Grafik ist der reinste Blender. LOD sieht grausig an manchen Stellen aus. Da muss man noch an vielen Stellen schrauben, bevor das annähernd so gut rüber kommt wie auf den Screenshots. Den InGame sieht die Grafik teils fürchterlich altbacken aus, für einen 2013er Titel unwürdig. Die Performance ist für das gezeigte Bild auf dem Schirm mäßig bis mangelhaft.
Bis auf die Hafenstadt ist alles leer und trist. Monotonie und Tristes sind hier die vorherrschenden Begriffe die einem in den Sinn kommen. Trotz Alpha-Status ist in diesem Stadium der Entwicklung nicht erkennbar, was nun genau sich "verbessern" wird. Die KI des Singleplayer ist aktuell haarsträubend um es vorsichtig auszudrücken (ich weiß, nicht das Hauptaugenmerk des Spiels).
Es werden so ungefähr 25 kritische Bugs seit ARMA II einfach weiter in ARMA III eingeschleppt die seit Urzeiten bekannt sind. Völlig unverständlich warum hier nicht etwas mehr Rücksicht auf bereits eingeflossene Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports reagiert wird. Das Spiel wird wohl wiedermal erst nach 5-10 Patches und unzähligen Mods, dass Spiel sein, was sich die Hardcorefans wünschen.
ARMA III ist, trotz des löblichen Einstiegspreises, weiterhin mit viel Vorsicht zu genießen. Wer sich unschlüssig ist wie ich, sollte sich über Steam einen Guest-Pass zur Alpha Light schicken lassen um erste Eindrücke sammeln zu können.
Bisher stehen bei mir alle Zeichen auf nicht kaufen sondern warten.