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TestArmed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation
Wir hatten das Spiel mit 5 Leuten vorbestellt und nach den ersten Previews gleich wieder storniert. Es ist wohl immer das selbe Problem und ich bin nicht bereit für unfertige Spiele so viel Geld zu bezahlen. Ich habe auch das Gefühl das OFP2 besser und innovativer werden wird, ist aber auch erst mal nur mein Eindruck nach den ersten Dingen die ich so sehen konnte.
OPF2 wird hoffentlich kein Arcarde Game sondern mit Arma zu vergleichen, ich zock in letzter Zeit lieber Arma1 denn das läuft ordentlich und sieht auch schick aus und Arma2 ist nicht viel anders.
also ich kann eure kritik alle male verstehen.
das die steuerung der fahrzeuge so schwammig ist stimmt, gefällt mir auch nicht.
aber über physik-fehler oder dumme ki-kann ich mich nicht beklagen.
ganz im gegenteil, meine team mates rennen von baum zu baum, robben über den boden wenn ein feind in der nähe ist und suchen deckung hinter allem was zur verfügung steht.
noch dazu habe ich bereits in den ersten minuten der kampanie exzellenten feuerschutz bekommen, als ich noch mit mir selbst und der steuerung beschäftigt war.
hatte die geisel verpeilt und wäre beinahe vom wachmann attakiert worden, wäre da nicht mein mate der sniper gewesen!
das feuern mit der waffe ist etwas ungewohnt, aber nich schlecht.
eigentlich gefällt es mir ziemlich gut, das man nur sehr schlecht trifft. denn dieses geradlinige aiming anderer games geht mir tierisch aufn sack.
einzig die performance ist bei mir etwas zu bemängeln.
core2duo e6600 @ 3,4ghz
hd4870 @ 810|975mhz
habe bei 1680*1050 und detailgrad hoch durchschnittlich 60 fps, aber manchmal ohne ersichtlichen grund fps einbrüche auf bis zu 16-17 fps runter. das ist natürlich ärgerlich.
eure kritik über die beta-veröffentlichungs-takik der publisher und entwicklerstudios ist natürlich verständlich, aber man sollte auch nicht vergessen was für eine immense arbeit hinter einem heutigen spiel steckt!
ich bin mir sicher heutige games benötigen bei weitem mehr zeit in der entwicklung als games vor ein paar jahren. heute ist viel mehr möglich, jeder will irgendwelche features, die erstmal umgesetzt werden müssen, usw.
und wenns nach der community geht am besten schon morgen!
ich weis nicht wieso so viele leute unter den krassesten fehlern leiden
als gothic3 rauskam konnte ich es bereits ungepatcht fast durchspielen und habe nur sehr wenige fehler ingame gehabt, die vielleicht mal nen charakter um 5-10meter verrückt haben, oder mein held ist mal nen halben meter im boden eingesackt.
mehr war da nicht und über sowas kann man hinwegsehen!
die performance von g3 war alle male ok, die grafik war/ist für ein solches game super.
aber naja, hört man ein weh-leidiges klagen, ist der rest der meute auch nicht mehr fern und wunderwas alle leiden nur noch an irgendwelchen fehlern die das absolut ungenießbar machen.
Ps. hier schreiben leute als wären sie seit min. 20 jahren in der spiele-entwicklung, hätten jedes game auf dem markt gezockt und wüssten alles besser zu machen.
rottet euch zusammen und kreiert euer eigenes pac-man, wenn ihr es überhaupt soweit schaffen solltet
Ergänzung ()
czuk schrieb:
^^ArmA ist allerdings auch ein reinrassiges Multiplayer-Game; mit Singleplayer-Dreingabe.
@ Schluckspecht :
Das Spiel ist eben so verbugt wie es bereits jeder Test bestätigt hat (nein das ist keine riesen Verschwörung der allmächtigen CodemasterFraktion) . Mal sehe obs die nächsten Patches richten. Spass machts trotzdem .
DAS ist eine der fragen die ich mir auch die ganze zeit stelle. komischerweise haben die leute, die sich erstmal schön in die materie des spiels reinarbeiten die wenigsten probleme damit. ich kanns übrigens nur immerwieder sagen, einfach mal auf veteran spielen und dem team auch anweisungen geben! zack, hat man ne super agierende KI die ihren job besser als so mancher realer spieler erledigt!
achja, der 1.01 final patch kommt heut nachmittag INKL. serverfiles!! JETZT kann gerockt werden
@ Schluckspecht :
Das Spiel ist eben so verbugt wie es bereits jeder Test bestätigt hat (nein das ist keine riesen Verschwörung der allmächtigen CodemasterFraktion) . Das dies massiv Käufer kostet und die Firmen schädigt ist um so besser. Warum soll man für Pfusch auch noch belohnt werden.
Vielleicht überlegen sie sich das nächste mal (so sie den Reinfall überleben) lieber ein halbwegs fertiges Produkt auf den Markt zu werfen (und mich regen hier weniger die bugs als viel mehr die grottige Performance auf).
hab ich doch selbst geschrieben, von bugs bekomme ich nur wenig mit, einzig und allein die performance lässt zu wünschen übrig.
und von einer verschwörung war nie die rede, was ich meine ist das allgemeine jammer-syndrom überall.
jeder will es, wenn möglich sofort, der publisher bekommt es mit und sieht seinen gewinn wegrennen, sollte er das game nicht zackig wie möglich releasen.
indirekt geben wir die community den vorzeitigen release vor.
durch unser ich wills-sofort-haben-und-hab-kein-bock-warten-zu-müssen syndrom!
bei alan wake wirds ganz geschickt gemacht, die entwickeln schön vor sich hin, mal wird dann wieder ein screenshot präsentiert, wo ich mir sicher bin die ersten waren nur art-works und nicht mehr. ich verspreche euch alan wake und andere konsorten werden ähnlich verbuggt sein.
Ergänzung ()
Towatai schrieb:
DAS ist eine der fragen die ich mir auch die ganze zeit stelle. komischerweise haben die leute, die sich erstmal schön in die materie des spiels reinarbeiten die wenigsten probleme damit. ich kanns übrigens nur immerwieder sagen, einfach mal auf veteran spielen und dem team auch anweisungen geben! zack, hat man ne super agierende KI die ihren job besser als so mancher realer spieler erledigt!
achja, der 1.01 final patch kommt heut nachmittag INKL. serverfiles!! JETZT kann gerockt werden
Der Patch ist übrigens raus und kann geladen werden bei einschlägigen Quellen..
Grade gesehen.
Ich finde auch die Performance ist ok, denn die Optik ist ja auch fantastisch..
Sicher wird jemand sich finden, der wieder dran rumnörgeln muss dass dies und jenes SPiel viel besser läuft und besser aussieht..
Ich finde die Grafik, die Atmosphäre absolut fantastisch und liebe das Game.
Aber wie schon gesagt ist ein regelrechtes Jammersyndrom.
Die Grafik muss der Wahnsinn sein und super geil, aber die Anforderungen müssen dann bitte auch absolut sich nicht steigern dürfen.
Das Spiel soll bitte absolut bugfrei sein, und soweiso besteht das Forum meißt aus potentiellen hochbegabten Programmieren, der es besser können und Dinge bemängeln, die sie einfach völlig übertreiben.
Ach ja, und außerdem will man nicht warten, was sich ja auch ganz klar dadurch äußert, das es soviele Raubkopien gibt.. Am Besten sofort und am Besten kostenlos..
"Die verdienen ja genug".. Ich hasse diese Einstellung weil total assozial und dumm..
Ich hab auch das Gefühl, dass es grade die jüngere Generation ist, die gerne mit jammert und sich dann gemeinsam stark fühlt.. Oder schlicht mit Spielen wie Armed Assault überfordert ist, weil sie das 20x CoD durchgespilt hat und sich wundert warum man denn so schnell stirbt nach 1 Treffer..
@Zitierer:
Nett von euch, dass ich so sachliches Feedback hier erhalte. Sagt mir sehr viel über eure geistige Haltung und Bildung.
Sicherlich kann man auch nette SP Kampagnen basteln, aber ich kenne zumindest niemanden der ArmA nur wegen des SPs kauft. In der Regel ist es umgekehrt; man kauft ArmA wegen des MPs und zockt nebenher noch etwas die SP Kampagne oder beschäftigt sich selbst im Editor.
Ich habe z.B. die ArmA SP Kampagne nichtmal ganz durchgezockt (fand sie öde) und gleiches galt damals auch für OFP, gerade wegen des doch eher attraktiven MPs.
Ein Gameplay mit einer disziplinierten und eingeschworenen Spielgemeinschaft lässt jedes SP Erlebnis alt aussehen - Fakt.
@ czuk : Sorry, ich habe mich eben wirklich etwas harsch ausgedrückt. Du liegst mit sicherheit richtig damit das viele es zum größten Teil wegen des MP-Modus kaufen (ist bei mir nicht anders). Jedoch gibt es auch genug die sich darauf verlassen das sie auch Singelplayer einiges geboten bekommen.
@ Grong : Also bei mir hat er eben gesagt 1.01 sei bereits installiert. Nun bin ich am neu Installieren des ganzen Spiels.
DAS ist eine der fragen die ich mir auch die ganze zeit stelle. komischerweise haben die leute, die sich erstmal schön in die materie des spiels reinarbeiten die wenigsten probleme damit. ich kanns übrigens nur immerwieder sagen, einfach mal auf veteran spielen und dem team auch anweisungen geben! zack, hat man ne super agierende KI die ihren job besser als so mancher realer spieler erledigt!
achja, der 1.01 final patch kommt heut nachmittag INKL. serverfiles!! JETZT kann gerockt werden
dabei reicht der simple Befehl: "@all, Tarnung" aus. Wie die sich absichern gegenseitig mit Rufen, Rückendeckung usw, sowas sieht man bei menschlichen Mitspielern im MP so gut wie nie.
Hm stimmt... das ist ja mal richtig ka*** "ArmA 2 Patch 1.01 wurde bereits installiert."
*Wird ja immer besser, ich kanns noch nichtmal deinstallieren
Wenn ich über Programme->[...] gehe kommt "!!! MISSING STRING" und es wird abgebrochen?!
und in der Software ist es nicht vorhanden.
Mittlerweiel ist es auch unter Programme->[...] verschwunden.
Und überhaupt ist irgendwie alles weg Driss
Oder ist das etwa die ganze Deinstallation gewesen?
Ich hoffe mal das sich hier einige mit den Vorher-Nacher(Patch) Ergebnissen melden. Würde mich echt interessieren, ob sie das Spiel doch noch gerettet haben oder ob ich doch lieber auf OFP-DR warten soll...
Bis dahin heisst es wohl noch, Däumchen drehen und Schafe zählen
OFP DR wird ne völlig andere zielgruppe abdecken. bis jetzt ist nicht mal klar, ob fahr bzw. flugzeuge benutzt werden können. daher sind vergleiche völlig unangemessen. aber irgendwann wirds auch der letzte kapiert haben.
Naja.. Also.. OFP DR seh ich jetzt nicht mal im Ansatz in der Konkurrenz..
Das sieht schwer nach Arcade aus..
Es gibt nunmal keine Alternative zu ArmA.
Jaaa, ich weiss das Arma nicht OFP ist. Mir fehlt es derzeit nur an neuen Games im Shooter Bereich und da gibt es derzeit nur die beiden. Wobei mir auch bewusst ist, das man bei Arma mehr Taktische Vorgehensweise braucht als bei OFP dem angeblichen "Arcard-Shooter" (ich finde ofp hat auch eine gewisse Art an Taktik drinnen mit dem Micromanagement und der Strategischen Karte auf der man seine Einheiten auch kontrollieren kann).
Ich werde bestimmt nicht meckern, da ich lieber über hirnlose und simple Konsolenports meckere die nichtmal für 2 Stunden meine Aufmerksamkeit halten können.
Da ist mir ein verbuggtes echtes PC Spiel allemal lieber. Ich werde mir dazu sogar noch extra ein TrackIR kaufen, so gut ist es.
Und sowieso, im Multiplayer, wo die Serie eh immer am besten war, sieht man Bugs nur sehr selten.
Als Missionsdesigner kann man sogar einige davon umgehen und nach einiger Zeit weiss man genau worauf man achten muss. War bei OFP und ArmA1 nicht anders.
Übrigens sollte man mal bedenken dass Bohemia Interactive eine sehr kleine Firma mit wenig Geld ist. Die machen alles selber. Dass die überhaupt so ein Spiel entwickeln können, und es auch tun, sollte eigentlich jeder richtige PC Spieler in der heutigen Zeit der Konsolenports ihnen Danken, auch wenn er solche Spiele nicht gut findet.