News Art. Lebedev mit neuem Tastaturkonzept

die idee finde ich gut, hat viele möglichkeiten so ein teil, kann man echt einiges drauß machen.

das problem mit der reaktion sollte kein problem sein, kleiner lautsprecher rein, der ein klick-geräusch ausgibt wenn man drauf tippt, sodass es sie wie ne normale tastatur anhört, ggf sogar auch programmierbar und man kann seine eigenen töne reinbringen.

der preis dürfte allerdings durchaus hoch liegen, mind. auf dem level der Maximus

ist das nicht ein bisschen merkwürdig? erst patentiert apple sich oled-tasten, und nun verkündet art lebdev auf diese nun zu verzichten?

ich freu mich schon auf die ganzen apfeljünger dies wiedermal blind kaufen werden, weils hübsch is und früchte drauf hat ;)

Diese Tastatur kostet KEINE 1250€. Dieser Preis ist für die Maximus mit OLED.

Die Tactus wird gut und gerne das 10 fach kosten :evillol:

Ich finde beide genial wobei die Maximus mir am besten gefällt... Photoshop / Zocken .. zu geil. Ich will gerne eine haben.

das teil hol ich mir ^^ . hatte die studios von art lebedev schon mal live gesehen , das ist so geil > apple ^^ . ich hol gleich 2 davon , für meine frau auch^^

Also mir gefällt diese Tastatur, denn sie ist ein schritt in richtung Zukunft und erinnert mich an diverse Sci-Fi Filme. Aber höchst wahrscheinlich ist sie noch lange Zeit nachdem erscheinen zu teuer für meinen Geldbeutel und deshablb bleibe ich bei meiner guten alten
G15.

Der Vorgänger ist ja nur so teuer geworden, weils die passenden OLEDs nicht in Serienproduktion gibt/gab. Das neue Modell wird kostengünstiger denk ich.
Allerdings wird mich die fehlenden Tasten warscheinlich vom kauf abhalten. Außerdem bin ich mit meiner 5€ Logitech voll und ganz zufrieden. :evillol:

ich find das gerät super geil, wenn man die tasten jetzt auch noch verschieben könnte, und sie damit an die eigene hand anpassen könnte, wärs suuuuper krass.

Dann kann man endlich auf der Tastatur auch noch Filme schauen (während man vor dem Monitor sitzt). Darauf hat die Welt gewartet.

Grüße

Die haben anscheinend gut bei Apple abgekupfert. Die Bedienung erinnert mich an das Apple IPhone.

Sau geil auf sowas hab ich schon ewig gewartet eine Tastertur die ich dann wie ein Lcars konfigurieren könnte geil, das einzige negative ist der Preis.

Aber wenn das mehrere hersteller irgendwann mal anbieten könnte der Preis auch besser werden.:)

Die Idee ist sicher interessant, nur wird sich das Maschinenschreiben doch sehr ungewohnt anfühlen. Ansonsten ist es schon irgendwie ein heißes Gerät. Allerdings wird der Stromverbrauch recht hoch sein und ich habe mich doch zu sehr an meine Funktastatur gewöhnt.

wieso zu teuer? - der preis steht doch gar nicht fest -.-*
die 1250€ beziehen sich auf den vorgänger (Maximus)
die Tractus, um die es hier geht, sollte bei weitem nicht so teuer sein, sonst wäre es ja günstiger nen tablet-pc zu nehmen ;P
der preis wird wohl bei ca. 100-300€ liegen, denke ich, mehr sollte das nicht kosten.

Wie wäre es mit ganz kleinen Stromschlägen als Feedback? *zumpatentamtlauf* :D

Nunja, hoffen wir mal, dass solche Dinger irgendwann mal bezahlbar werden.

@Pyroplan

Dir ist schon klar das es sich dabei um ein ziemlich grosses und vorallem mehrfach reaktives Touch Display handeln muss. Da kannst du bei weitem wohl nicht von einem Preis um 100€ ausgehen. Noch dazu kommt das es ein Art. Lebedev Konzept ist ;) Das macht schonmal nen Faktor x10 aus. Naja je nachdem welches "Display" dafür verwendet wird kann schon ganz schön teuer werden. Teuer als die Maximus?? .. KA ;)

Ich frage mich, wie man mit so einer "Tastatur" halbwegs ordentlich tippen soll - man weiß bei einem Touchscreen ja gar nicht, ob man nun etwas gedrückt hat, oder nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen, mit so einer Tastatur einen Text (in annehmbarer Zeit) schreiben zu können.

mork ruft o... schrieb:
Dann kann man endlich auf der Tastatur auch noch Filme schauen (während man vor dem Monitor sitzt). Darauf hat die Welt gewartet.

Grüße

Schon mal daran gedacht, dass man bei so einer Tastatur keinen Monitor mehr braucht? :D Ist bei Star Trek doch genauso. Da haben die Fähnriche vorne auf der Brücke auch keinen Monitor vor Augen. :evillol:

Zurück
Oben