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NewsArtifact: Valves Kartenspiel wird kostenlos und eingefroren
Mangels Spielern stellt Valve die Weiterentwicklung des Online-Kartenspiels Artifact ein. Auch die vor anderthalb Jahren begonnene Generalüberholung unter der Bezeichnung „Artifact 2.0“ führte zu keinem Durchbruch. Verschwinden wird das Spiel aber nicht: Beide Versionen stehen ab sofort kostenfrei zur Verfügung.
Hab nie verstanden, warum ich mich vor einen Computerbildschirm setzen sollte, um dann darauf Karten zu spielen. Und das schon seit Windows Solitaire. Good riddance
Der name war mir bis eben gänzlich unbekannt 😅
Aber ich finde es gut das sje es nicht einfach rausschmeisen und nichts geht mehr. Sie bieten es gratis an und wenns jetzt plötzlich der nächste hit wird, entwickeln sie es weiter.
Vor allem die leute die es spielen, können es weiter spielen
Ich hab's direkt gesagt als das Ding angeteasert wurde.
Es war einfach alles nur darauf ausgelegt in den populären Markt zu kommen.
Das konnte nur in die Hose gehen.
Siehe Anthem, ebenso nur gemacht um in den Markt zu kommen und hier und da Kohle abzugreifen.
Nach Destiny 2 mit großen Erfolg auf dem PC musste man ja unbedingt auf den Zug aufspringen.
Hier merkt man eben, was passiert wenn ein Spiel nicht um des Spieles Willen durch Konzept, Design und Entwicklung geht, sondern "Hier nehmt 100000 Geld, baut und ein Top-Genre Spiel ala [hier beliebigen Spieletitel einsetzen]!".
Ich frag mich manchmal echt, wer die Entscheidungen in den Spielefirmen trifft und wieviel derjenige versteht vom Markt.
Naja, Hearthstone hat auch Soloabenteuer, ob man die jetzt Storymodus nennen kann sei mal dahingestellt. Die Frage ist wohl, was es im Einzelspieler bietet.
Hab nie verstanden, warum ich mich vor einen Computerbildschirm setzen sollte, um dann darauf Karten zu spielen. Und das schon seit Windows Solitaire. Good riddance
Erstens ist es bequemer weil man nicht selber die Karten ständig neu legen muß, und Zweitens gibt es bei Win 10 taglich diese Events wo man sich mit Spielern aus aller Welt messen kann wer denn am schnellsten diese 5-30 Patience-Aufgaben lösen kann.
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Tja, dem Spiel wird wohl kaum einer hinterhertrauern.
An der Reaktion bei Artifact oder Diablo Immortal, merkt man wie Firmen manchmal keine Ahnung haben was ihre Zielgruppe wirklich will und dann total verblüfft sind, dass es nicht gut ankommt.
Und ich verstehe nicht ganz, was es da nicht zu verstehen gibt: Sind Karten für dich eine niedere Form der Unterhaltung oder wieso sollte man diese nicht auch auf dem PC spielen können?
Ich für meinen Teil kann nur begrüßen, dass jegliche Unterhaltung gekoppelt an "In Game" Kaufoptionen mehrheitlich keinen großen Durchbruch erlangen. Ich kann das echt nicht mehr sehen wo überall wo ein banales einfaches Prinzip hingeworfen wird, nur um damit langfristig Geld aus den Taschen zu ziehen. Das betrifft auch andere Bereiche wie Software (Freeware) wo man mit Werbung genervt wird. Von den Browsern ganz zu schweigen und selbst da sind Werbeblocker ja so böse. Entweder kauft man einmalig etwas vollwertiges oder es ist kostenlos ohne weiteres. Wenn man sich mal anschaut wieviele Firmen versuchen Spieler zu binden die dann nicht sehen das man im Grunde ein nicht vollwertiges Produkt erhält welches erst mit zusätzlichen Käufen vollwertig wird. Ein miserable Entwicklung!
Gut so.
Ich fand das Gameplay eigentlich sehr gut von Artifact 1.0, die Änderungen in 2.0 kamen wohl bei der Core Community recht gut an, wären mir aber recht egal gewesen.
Das Störende für mich war die Art und weise des Bezahlmodells. Karten kaufen, für Spielmodi Tickets kaufen und dann als Bedingung das Ticket nicht zu verlieren eine Gewinnbedingung (3 Spiele gewinnen bevor man 2 verliert) zu stellen, empfand ich als sehr störend und hat mich davor abgeschreckt überhaupt Tickets zu kaufen oder zu verwenden, und somit diese Spielmodi komplett zu meiden.
Hoffe der Weg das Spiel gratis zu machen sorgt für erneuten Aufwind (aktuell spielen Classic 1k Leute und Foundy 500 Leute), und dann wird hoffentlich weiterentwickelt