• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Artifact: Valves Kartenspiel wird kostenlos und eingefroren

Wenn Artifact jetzt wieder Beta ist könnte man das ja Richtung Battleforge entwickeln, falls das noch jemand kennt.
Battleforge hatte nämlich an sich echt coole Ideen, wurde aber leider eingestellt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Da werden die 100 Spieler ziemlich traurig sein. Was haben die erwartet, gibt soviel worauf alle von Valve warten. Portal, Half Life, Team Fortress, Left4Dead evtl. auch ein neues Counter Strike und dann kommen die auf die Bühne und zeigen ein Kartenspiel, während der Markt bereits gesätigt ist.

@D0m1n4t0r
Skylords reborn gibts doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Battleforge war tatsächlich ein super Spiel und hat meinen Geschmack getroffen.
Werde das Valve Spiel mal antraten jetzt wo es kostenlos ist.
 
Den Markt teilen sich Heartstone und MTG Arena auf. Es war klar, dass da kein Platz für so ein halbherzigen Cashgrab ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Da ist wieder das Problem von Administratoren die einerseits die Befehle erteilen, nicht ein gutes Produkt abliefern wollen sondern ganz klar der Fokus auf "macht die cashcow xy nach" gelegt wird und am Ende kommt ein scheiss Spiel heraus.

Das werde ich nie verstehen. Das ein Spiel vor einem anderen Spiel favorisiert wird, nichts besonderes aber wenn ich auf den Zug aufspringe, muss ich doch wenigstens ein gleichwertiges Produkt anbieten (von besser wollen wir bei multikonzernen schon nicht mehr sprechen) und nicht nur denken "minimaler Einsatz bei möglichst hohen Ertrag" bei einem schon etablierten Genre..
 
Dittsche schrieb:
Hab nie verstanden, warum ich mich vor einen Computerbildschirm setzen sollte, um dann darauf Karten zu spielen. Und das schon seit Windows Solitaire. Good riddance

Da gibt es schon einige gute Gründe für das virtuelle Spielen echter Brettspiele. Einige davon sind echt genial, aber von der Art und Umfang sie zu spielen, zu umständlich. Ein gutes Beispiel ist hier Dominion, welches nicht nur unzählige Erweiterungen besitzt, sondern auch durch die Spielweise bedingt einen konstant zum Durchmischen der Karten zwingt. Würde ich offline nicht mehr spielen wollen.
Etwas Ähnliches gilt für Through des Ages. Das Spiel verlangt eine gewisse Übersicht und Planung und die verschiedenen Online-Varianten besitzen eine Zurück-Option. Zusätzlich besitzt zumindest eine Variante eine recht aktzeptable KI-Umsetzung.

Aber klar, ich gebe euch allen Recht. Reine Online-Ableger, oder jene, die zumindest online begonnen haben, sind meist zu monetarisiert. Hearthstone, Gwent, usw. Alles Spiele, wo man zuviel Geld reinstecken kann ;)
 
DaRealDeal schrieb:
Ein nichtssagendes Spiel bekommt eine "ganze News" spendiert, während bekanntere Spiele maximal eine (Rand)Notiz sind.

Well done.

Kannst ja deine eigene Website basteln und nur News teilen, die dir gefallen. Problem gelöst
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Ähm, es ist ein Kartenspiel! Maumau hat auch keinen "Storymodus".

Hearthstone hat auch einen Story-Modus. Ist das kein Kartenspiel?
Dann frage ich anders, vielleicht hast dann eine bessere Antwort parat: Hat es einen Singleplayer-Modus mit Computergegnern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Das war klar und abzusehen, damals hat praktisch jeder gemeint er könnte mit seinem Franchise etwas vom Kuchen abhaben und unrealistische und nichtaussagende Card-Games entwickeln. Das gleiche passierte auch bei Battle Royale, wobei der Boom bei den Kartenspielen längst verflogen ist. Hearthstone und MTG Arena teilen sich den Markt, wobei Hearthstone immer mehr zu P2W entwickelt wurde. Gwent läuft zwar auch gut, aber den Großteil hatten sich die Entwickler selbst versaut. Läuft alles nicht mehr so stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und fox40phil
Wundert mich, dass das hier so wenige zu kenne scheinen. Hat doch bei der Ankündigung beim TI7 recht große Wellen geschlagen, weil das so gar nicht das war, was die Community wollte, und die Reaktion dementsprechend verhalten war, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gerade Valve sitzt da doch an einer Goldgrube, wenn sie Custom-Maps WC3-like unterstützen und einen fairen Weg finden würden, einen kleinen Teil vom Kuchen abzubekommen. So ist Dota doch erst entstanden. Man hat sogar die Rechte am besten Beispiel, wie gut sowas im besten Fall laufen kann, aber setzt lieber auf so Kram wie das hier...
Wobei ich zumindest mit Underlords doch Spaß hatte, war genau das richtige für die Mittagspause auf dem Smartphone. Aber das basiert ja auch auf Auto Chess und Valve hat hier genau das gemacht, was ich für sinnvoller halte.
 
Richtige miese Masche damals von Valve.
Durfte es nicht refunden, da es Drops gab, obwohl weniger als 2 Stunden gespielt.
Mir war gleich klar, dass das nichts ist.
 
Dittsche schrieb:
Hab nie verstanden, warum ich mich vor einen Computerbildschirm setzen sollte, um dann darauf Karten zu spielen. Und das schon seit Windows Solitaire. Good riddance
Spielst Du Shooter oder bist Du Zeitsoldat?

BTW: Call me veteran now! Die Flinten-Ushi machts möglich. rofl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Ich habe von dem Spiel auch nichts von gehört. Ist wohl an mir vorbei gegangen. Oder es war Durchzug in meinen Ohren, weil der Hearthstone Fail mir schon gereicht hat ^^
 
Noch nie davon gehört, wohl ein Marketing Fail.
 
Schmarall schrieb:
Ähm, es ist ein Kartenspiel! Maumau hat auch keinen "Storymodus".
Es gibt sogar Kartenspiele, die nur einen Story Modus haben (ohne Multiplayer) wie z.B. Thronebreaker: The Witcher Tales.

Simanova schrieb:
Noch nie davon gehört, wohl ein Marketing Fail.
Mich wundert es, dass hier soviele noch die von Artifact gehört haben. War doch ein mittelgroßer Shitstorm damals, als Valve das angekündigt und released hat. Gab auch viele News hier auf CB dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Wollte man nicht mit Artifact die Hearthstone Wave reiten?

Halt mit noch lächerlichere Monetarisierung...

Ähnlich wie Blizzard mit Heroes of the Storm, Epic mit (wie hieß das UE4 MOBA noch gleich) auf der DoTA/League Wave mitreiten wollte...

Legends of Runterra von Riot Games wird sicherlich irgendwann auch ein ähnliches Schicksal ereilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Das war abzusehen seit dem reveal des Teasers. Einfach verdient.
Ein Kartenspiel an sich ist ja ok. Sind ja nicht umsonst so beliebt, siehe Hearthstone / Magic etc.

Wenn ich aber als Valve, welches einige der besten Titel überhaupt geschaffen hat, seit Jahren nichts angekündigt und rausgebracht habe und dann so ein Rotz abliefere, den wirklich niemand unter den Fans haben will, muss ich mich nicht wundern wenns eingestampft wird.

Da sitzen Coregamer. Die wollen HL3, Portal 3, L4D3 oder auch eine ganz neue IP, die jedoch was richtiges ist und nicht son casual cashgrab.

Man kann sich immer wieder nur freuen wenn solche Projekte wie Artifact, Anthem und co. krachend scheitern. Lernen wird man wahrscheinlich trotzdem nicht draus. Dann kommt der nächste Spielehype um irgendwas und dann versucht man es erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, icetom und Faust II
Dittsche schrieb:
Hab nie verstanden, warum ich mich vor einen Computerbildschirm setzen sollte, um dann darauf Karten zu spielen. Und das schon seit Windows Solitaire. Good riddance
Magic the Gathering macht zum Beispiel richtig Laune am PC.
 
Zurück
Oben