Artikel bei DHL Lieferung beschädigt und Kaputt!

eric04, da kann ich nur sagen, du musst ja schon eine imposante Erscheinung sein, wenn das immer klappt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass versierte Verkäufer auf Kunden wie dich warten. Wer sich unbedingt blamieren will, der kann das ja gerne versuchen.

Um mal zum Thema etwas beizusteuern. Jeder, aber wirklich jeder weiss, dass man ein Paket sofert nach Erhalt, wenn möglich im Beisein des Boten, auf äusserliche Beschädigungen überprüfen muss. Wenn die DHL dir jetzt noch etwas ersetzt, dann sind Betrug Tür und Tor geöffnet. Dann lass ich mir nächste Woche von einem Bekannten seinen defekten TFT schicken, warte bis der Postbote um die Ecke ist und fahr dann gleich zur nächsten Filiale.

Stewi hat,s auf den Punkt gebracht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

@eric04

Ich glaube ich bin froh das ich Dich nicht pers. kenne :evillol: Supermann:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr so aufrettet, würde ich noch einen Blumenstrauß mitbringen plus Danksagung an DHL. Mensch Leute was seid Ihr für Weicheier, DHL ist ein dienstleistungs Unternehmen und ich bin der Kunde (der beste Kunde) und nichts anderes.
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch Kunde, und wenn sie anderen Leuten ungerechtfertigt Kohle in den Rachen schmeissen, dann werde ich sauer, denn am Ende muss ich das alles mitbezahlen. Und, kundenorientiert zu denken und zu arbeiten heisst nicht, dass der Kunde dir auf der Nase rumtanzen kann.

Ja super, was hätt ich denn da machen sollen als ich den TFT mit der Delle bekam?
Fragen sollen ob er in die Wohnung will und kurz warten kann bis ich den TFT anschließe und prüfe?
Der wär nie im Leben mitgekommen!

@ Stewi : Ich habe den aber nicht selber beschädigt! Daher ist es ja gerechtfertigt!

mfg

der TFT war mit einer Schicht Luftpolster gepolstert
Die werden das Paket sehen wollen und wenn die dann sehen das da nur eine schicht Luftpolsterfolie drum war wirst du nix erwarten können.

Wende dich am besten auch gleich an deinen Kumpel!
Erkläre ihm den sachverhalt und das du zur Post gehen wirst, zwecks Anzeige des Transportschadens.
Und das du dein Geld von ihm wieder haben willst, falls er, laut meinung der Post, das Teil ungenügend eingepackt hat.

Geh dann morgen mit dem Paket zur Post und klär die sache ab, wenn die dann sagen das der ungenügend Verpackt war, was ich ganz stark vermute, dann kann dein Kumpel schon mal die 150€ zurück Überweisen.

Gonzo71

toll, dass ist Richtig, daran hatte ich garnicht gedacht. Ware muss so verpackt sein das diese eine gewisse Fallhöhe unbeschadet überstehen muss.

Das Dumme daran ist und bleibt halt nach wie vor der Beweis das der Schaden schon vor Übernahme entstanden ist und nicht durch eigenes Fehlverhalten. Kommt also drauf an ob es ein "Kumpel" ist oder nicht.

Soviel ich weis hast du 7 Tage nach Erhalt, eventuelle Transportschäden anzuzeigen.
Ich glaube es gab da auch sowas wie "nicht sofort ersichtliche Transportschäden".

Aber wenn es unzureichend verpackt war trägt dein Freund die Schuld.

MfG

Wenn sein Kumpel den TFT Versichert über DHL abgeschickt hat, wird er auch sicher das Geld dafür wiedserkriegen, zumal der TFT wie oben geschrieben ganz gut gepolstert ist, die Schicht vom Karton und diese Polsterung schützt eigentlich ganzt gut, die Leute bei DHL sind bestimmt wieder wie unter aller sau mit den Paketen umgegangen, alleine schon wie sie die Pakete in den Transportern schmeissen, so wie eric04 es macht so würde ich es nämlich auch machen, ohne Druck gehts heute einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Ansicht nach war der TFT sicher genug verpackt!
Und ich kann ja jetzt nicht einfach meinen Kumpel beschulden!

mfg

Das wäre auch das allerletzte, nach dem Motto Geld ist wichtiger als eine Freundschaft.

Also ich finde es echt schlimm das DHL nicht mit Paketen umgehen kann!
Es kann doch nicht sein das ich so viel an Versand bezahle und die mir den dann Kaputt liefern und obwohl er als versichert verschickt war, er nicht erstattet wird!

mfg!

die Schicht vom Karton und diese Polsterung schützt eigentlich ganzt gut,
Glaub ich eher nicht.
Denn dann würden auch die Hersteller der Geräte die so verpacken und nicht so teilweise aufwendig, wie sie es tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du das Paket im Beisein des Boten begutachtet und die Delle wäre aufgefallen, hättest Du Dir den Schaden quittieren lassen müssen oder die Annahme verweigert, wenn der Bote den Schaden nicht akzeptiert hätte. Dann wärest Du jetzt aus dem Schneider und hättest was in der Hand. Du hast aber leider das Paket übernommen, als wäre es unbeschadet. Nun bist Du Beweispflichtig, das der Schaden schon war als das Paket angenommen wurde. Das wird schwer werden. Viel Erfolg, melde mal was daraus geworden ist.

Ich habe aber direkt danach ein Foto gemacht!
Wo die dicke Delle ganz genau drauf zu erkennen ist!
Gibt's da echt keine Hoffnung?

mfg

Naja, das Foto könnteste auch gemacht haben nach dem du den Karton selber hast fallen lassen.
Was ja nicht so passiert ist, nur mal angenommen. ;)

Woher sollen wir wissen wie DHL entscheiden wird?
Wir arbeiten da nicht und kennen auch nicht die genaue Verfahrensweise dabei.
Geh morgen einfach auf die Post/ruf bei DHL an und bring den Schaden zu anzeige.
Das weitere wirste dann schon sehen.

Sag auf jedenfall auch schon mal deinem Kumpel bescheid!

Meiner meinung nach hat er ihn ungenügend Verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall werde ich alles versuchen, was in meiner Macht steht!

Ein aufliegendes Luftpolster zwischen Panel und Kartonage kommt in der Rangfolge ungeeigneter Verpackungen ziemlich direkt hinter Styroporplatten zwischen Panel und Kartonage... Dein Kumpel hätte die Originalverpackung oder eine adäquate Umverpackung nehmen sollen/müssen, so wie er das Display verpackt hat, war es sicherlich nicht gemäß der Bestimmungen des Transporteurs.

Das Foto würde nur dann Sinn machen, wenn es im Beisein des Überbringers angefertigt worden wäre.

greetings, Keita

Danke für den Tipp mit dem Überbringer, aber der ist leider schon weg...

Du hättest ja auch enfach mal hierhin gehen können. Und wenn du schon auf den Seiten von DHL bist, dann sieh dir mal die Verpackungstips an.

Zurück
Oben