Artikel bei DHL Lieferung beschädigt und Kaputt!

Dein Kumpel hat einen versicherten Versandvertrag mit der DHL abgeschlossen. Das Geschäft zwischen euch beiden ist also von Privat an Privat. Rein rechtlich gesehen hat dein Kumpel schlechte Karten und nicht du, denn er muß den Schaden eigentlich der DHL melden und nicht du, da der Schaden äußerlich nicht sofort erkennbar war.

Also ich würde es auf die ruhige und sachliche Schiene probieren.
Über solche Leute wie Eric04 kann ich nur lachen, wenn du mir so kommen würdest würde ich wirklich null-kulanz zeigen.

Wenn ich das schon höre, bekomm ich nen dicken Hals.

@Eric04 Ja du bist ein ganz großer wau-wau! ;)

Nun werde mal nicht persönlich hier, deinen dicken Hals kannste anderweitig loswerden, als probiere es mit der ruhigen und sachlichen ebene;)

eric04 schrieb:
... DHL ist ein dienstleistungs Unternehmen und ich bin der Kunde (der beste Kunde) und nichts anderes.
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich:lol: :lol:

Also wärst du vor mir aufgetaucht, hättest dir die Zähne ausgebissen. Ich war auch im Handel eines Dienstleistungsunternehmens und da gibts nun mal 0% Kulanz vor allem bei den Schreihälsen. Vielleicht hattest du immer Glück, aber bei mir und meinem Team gibts nur dann Kulanz, wenn man einem freundlich und entgegenkommend begegnet.

Ist natürlich eine bittere Sache, aber wenn die bei DHL nicht kulant sind, hast du keine Chance. Ein Paket muss man, bevor man unterschreibt, begutachten, so lange muss der Fahrer warten. Wenn da am Karton schon eine Delle ist, muss es bei Übergabe reklamiert werden. Ansonsten gilt die Beweispflicht des Annehmenden. Und weise dem Fahrer mal im Nachhinein Fehlverhalten nach.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
... die Leute bei DHL sind bestimmt wieder wie unter aller sau mit den Paketen umgegangen, alleine schon wie sie die Pakete in den Transportern schmeissen...

Ich habe schon oft was mit DHL verschickt und nie ist etwas beschädigt angekommen, genauso auch umgekehrt. Zufall? Sicherlich nicht. Anscheinend arbeitest du bei DHL, um über so ein Wissen zu verfügen :freak:

Eine Bekannte arbeitet bei der Post und berichtete mir wie es da manchmal abläuft, ganz so fein gehen die mit den Paketen auch nicht um, ich versende auch sehr oft mit der Post, sowie auch mit Hermes und GLS, selber ist bei mir auch schon soeiniges kaputtes angekommen wobei es sogar sehr gut verpackt war, 1x Monitor, 1x Verstärker und das war 100% die Post, man hat es am Paket erkannt das es irgendwo gegen eine Kante oder so geknallt ist, auf jeden Fall war der Monitor im Arsch, den habe ich direkt an der Tür wieder zurück geschickt da das ganze Glas klimperte und der DVD Recorder hatte eine schöne große Delle trotz guter Polsterung, auf jeden Fall will ich damit sagen das DHL auch nicht ganz ohne ist

eric04 schrieb:
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich:lol: :lol:
Ja, ich kann mir vorstellen, dass sich so Mancher dadurch einschüchtern lässt. Aber meinetwegen kannst du gerne noch die Klitschko Bros und Neger Kalle mitbringen, wenn du anfängst laut zu werden, dann drück ich dir lächelnd die Visitenkarte meines Anwalts in die Hand und bitte dich, die Räumlichkeiten zu verlassen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man wesentlich stressfreier ans Ziel, besonders wenn man auf die Kulanz andere Leute angewiesen ist. Und das ist der Threadersteler nun einmal, schliesslich hat er den ordnungsgemässen Empfang des Pakets quittiert.

Ich bezweifel auch, dass er im Falle eines Falles vor Gericht irgendetwas durchsetzen könnte, denn jetzt ist es an ihm zu beweisen, dass der Schaden durch die Post erfolgt ist. Die haben schliesslich schon einen Beweis, dass das Paket in einfandfreiem Zustand abgegeben wurde, eben durch die Unterschrift des Empfängers. Wenn dann noch erschwerend in Betracht gezogen wird, dass das Paket einen von aussen sichtbaren Schaden aufweist, dann sehe ich wirklich sehr, sehr schwarz.

Natürlich geht die Post nicht zimperlich mit den Paketen um. Deshalb gibt es ja auch Richtlinien, wie eine Ware verpackt werden muss. Und wenn ich mir die Verpackungstips auf der DHL Seite so ansehe, dann hege ich berechtigte Zweifel, dass der Monitor den Bestimmungen entspechend verpackt wurde. Ich habe so ganz weit hinten im Hinterkopf, dass die Pakete eine Fallhöhe von 100 cm unbeschadet überstehen müssen, können aber auch nur 80 cm gewesen sein.

Und um den Fall mal weiter zu spinnen, rein hypothetisch natürlich. Wer kauft schon einen (gebrauchten?) 17" Monitor für 150 Euro? Da muss es sich schon um ein besonderes Modell handeln. Für das Geld bekommt man schon fast einen neuen 19" Monitor, einen 17" aber auf jeden Fall. Und dann ausgerechnet auch noch von einem Freund, das riecht ja schon förmlich nach einer krummen Sache, um sich einen neuen Monitor finanzieren zu lassen. So würde ich zumindest argumentieren, wenn ich auf der Seite der Post wäre.

Natürlich wissen wir alle, dass das hier nicht der Fall ist, hier geht alles mit rechten Dingen zu.

Morgen!

So, der Monitor war ein Samsung Syncmaster 740BF der kostet bei Ebay fast 200€ da mein Freund den so günstig hatte habe ich ihn halt von ihm gekauft!
Ich werde gleich zur Post gehen, und alles so machen wie es auf der DHL Seite steht!
Danke für eure Hilfe!

mfg

Dann mal viel Glück. Und wie bereits geschrieben, in der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Jo... die Ruhe ;-) Danke für den Tipp!

Was haben die Jungs auf der Post denn nun gesagt?

OK, hab mal meinen Kumpel bei DHL angerufen:

Einen Sturz von 60cm muss er aushalten, steht in den AGBs sagt er. (Ich dachte 100cm)

Und seine Meinung war nachdem ich "Schicht Luftpolster gepolstert" sagte:

Chancenlos, (wie Jumbo781 schon immer schrieb).

Egal was ist, die schieben es immer auf die Verpackung wenn es zu wenig verpackt war.

MfG und mein Beileid

Wär schon toll wenn der Threadsteller mal ne Rückmeldung geben würde.;)

Ich glaube wir sind hier "Verarscht" wurden und waren nur zur Belustigung von Snikkers um Ratschläge bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so halle erstmal, sorry das ich nicht ON war und es war nicht zur belustigung!
Also, ich habe das Paket jetzt bei der Poststelle abgegeben, die haben es angenommen mir sonen Zettel gegeben alles schön ruhig abgegangen und jo nun warte ich auf eine Antwort!
Das Pakte wird jetzt auf "versuchten Betrug" usw. überprüft und wenn ich Glück habe bekomme ich es erstattet!

MfG

Die Antwort von der Post könnte ich Dir schon heute sagen! ;)

Was sagt dein Kumpel zu der ganzen sache?
Wird er dir dein Geld wiedergeben, falls die Post sagt selber schuld, ungenügend Verpackt?

Hi,

also der meint wenn es nicht klappen sollte, dann will er 50/50 machen d.h. ich bekomm 75€ und den kaputten Bildschirm!
Danke für eure Hilfe!

MfG

Ähm, das ist jetzt aber nicht sein ernst oder? :freak:

Sorry aber darauf würde ich mich keinesfalls einlassen!
Schließlich kannst du nichts dafür das er den Monitor ungenügend verpackt hat, im doch sehr wahrscheinlichen falle das DHL nicht zahlt.
Wenn dann soll er sich mit DHL auseinandersetzen, er hat ihn schließlich verpackt!

Soll er es unter Erfahrung abschreiben und daraus lernen und nicht auf deine Kosten.

Snikkers schrieb:
Das Pakte wird jetzt auf "versuchten Betrug" usw. überprüft und wenn ich Glück habe bekomme ich es erstattet!

"Versuchter Betrug"? Was soll das sein? das Ganze wird abgelehnt wegen "unzureichend oder nicht handelsüblicher Verpackung" - Monitore gehören in die Originalverpackung, dann ist die Chance wesentlich höher, dass der Inhalt ganz ankommt.

@ Snikkers, Endergebnis?

Meine Vorhersage eingetroffen? ;)

Zurück
Oben