eric04 schrieb:
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich
Ja, ich kann mir vorstellen, dass sich so Mancher dadurch einschüchtern lässt. Aber meinetwegen kannst du gerne noch die Klitschko Bros und Neger Kalle mitbringen, wenn du anfängst laut zu werden, dann drück ich dir lächelnd die Visitenkarte meines Anwalts in die Hand und bitte dich, die Räumlichkeiten zu verlassen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man wesentlich stressfreier ans Ziel, besonders wenn man auf die Kulanz andere Leute angewiesen ist. Und das ist der Threadersteler nun einmal, schliesslich hat er den ordnungsgemässen Empfang des Pakets quittiert.
Ich bezweifel auch, dass er im Falle eines Falles vor Gericht irgendetwas durchsetzen könnte, denn jetzt ist es an ihm zu beweisen, dass der Schaden durch die Post erfolgt ist. Die haben schliesslich schon einen Beweis, dass das Paket in einfandfreiem Zustand abgegeben wurde, eben durch die Unterschrift des Empfängers. Wenn dann noch erschwerend in Betracht gezogen wird, dass das Paket einen von aussen sichtbaren Schaden aufweist, dann sehe ich wirklich sehr, sehr schwarz.
Natürlich geht die Post nicht zimperlich mit den Paketen um. Deshalb gibt es ja auch Richtlinien, wie eine Ware verpackt werden muss. Und wenn ich mir die Verpackungstips auf der DHL Seite so ansehe, dann hege ich berechtigte Zweifel, dass der Monitor den Bestimmungen entspechend verpackt wurde. Ich habe so ganz weit hinten im Hinterkopf, dass die Pakete eine Fallhöhe von 100 cm unbeschadet überstehen müssen, können aber auch nur 80 cm gewesen sein.
Und um den Fall mal weiter zu spinnen, rein hypothetisch natürlich. Wer kauft schon einen (gebrauchten?) 17" Monitor für 150 Euro? Da muss es sich schon um ein besonderes Modell handeln. Für das Geld bekommt man schon fast einen neuen 19" Monitor, einen 17" aber auf jeden Fall. Und dann ausgerechnet auch noch von einem Freund, das riecht ja schon förmlich nach einer krummen Sache, um sich einen neuen Monitor finanzieren zu lassen. So
würde ich zumindest argumentieren, wenn ich auf der Seite der Post
wäre.
Natürlich wissen wir alle, dass das hier nicht der Fall ist, hier geht alles mit rechten Dingen zu.