News Asgard 382: Neuer Midi-Tower von Xigmatek

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich stoße bei meinem BigTower an seine Grenzen. Daher versuche ich schon alles so gut wie es geht doppelt und dreifach zu stapeln:

1x Kartenlesegerät, 2x Digital Everywhere in einem 5.25er Slot gepresst, 1x HDD, 1x SSD, fürs erste noch 3 Lüftersteuerungen in 3x Einschüben (hoffe bald das geld für die AquaComputer Aqua aeros zu haben), 4x DVD Brenner

Aktuell habe ich von meinen 12 Slots noch einen Frei, der wird dann aber bald durch ein weiteres Laufwerk erweitert.

In weiterer Folge möchte ich mind. 6 dvd laufwerke und evlt mal ein BD laufwerk verbaut haben.

.... Ok jetzt wird sich die gesamte Industrie wieder auf 12 5.25 Zoll einstellen weil es 10 Leute gibt in Deutschland die in einen MidiTower so viel packen wollen wie in einen BigTower. Und sie ja sowas von die übermacht sind und sich jeder dannach richten soll...
Jetzt mal ernsthaft: Was bringen 99% der User mehr als 2 Laufwerke und eventuell noch ein Kartenleser/Lüftersteuerung???

Und was machst du bitteschön mit 5 Brennern bzw 7 Laufwerken?
 
Find das Gehäuse recht schön!
In meinem Schreibtisch gibt es extra ein Fach für den Computer und da passen leider nur Gehäuse mit einer Dimension von <200mm und da würde es gerade so rein passen - andere tolle und bekannte Gehäuse haben leider oft Größen ab 200mm und passen somit nicht mehr in den Schreibtisch. Ich denke es gibt auch viele andere Anwende, die nur eine gewisse Breitengröße unterm Tisch nutzen können/wollen ohne den Rechner auf dem Tisch stehen zu haben.
 
matti30 schrieb:
alle regen sich auf, aber mehr wie 50€ will auch keiner für nen Case zahlen.

Und? Nur, weil etwas günstig ist, muss es noch längst nicht toal scheisse aussehen.

Ich hab hier auch ein 45€ Gehäuse stehen, welches aber deutlich besser aussieht, weil es eine schlichte silberne Aluminium Front hat.

Halbegs gute Optik muss nicht teuer sein.
 
Ich habe nicht gesagt dass sich die Ganze Industrie umstellen soll, es wäre nur schön wenn auch mal bei solchen Towern ein neuer Wind wehen würde.
Etwas abwechslung schadet nicht, und belebt das Geschäft.

Musik ist meine leidenschaft, daher kaufe ich mir regelmäßig "neue" Musik CDs und dann auch in Größeren Mengen.
Anschließend werden diese schön durch EAC auf meinen Rechner digitalisiert (FLAC)
Und wenn ich da mal so 50 CDs mit nur einem Laufwerk bei einer durchschnittlichen kopierzeit von 20 Min meistens etwas mehr benötige dauert das einfach ewig.

Liegt zum teil auch daran, dass ich aufgrund meiner Vorliebe nicht so viel Geld übrig habe und ich daher im Regelfall auf gebrauchte CDs zurückgreife die als "Sehr Gut" gehandhabt werden, aber dennoch nicht so schnell gelesen werden können.
Dazukommt, dass EAC penibelst eingestellt ist, was dann wieder extra Zeit zum lesen benötigt.
 
Die sollten mal einen Deutschen bezahlen bei sich die Produktbeschreibung vom Englischen ins korrekte Deutsche zu übersetzen. Aber für ein Schmunzeln war es noch gut. :D

2 x USB 3.0 Ports, durch geschliffen auf die Rückseite des Mainboards und einer USB 2.0 Kompatibilität.
Laut Bild sind die beiden Ports am Gehäusedeckel.

Unterstützt 3 x 5.25” und 4 x 2.5” extern, 4 x 3.5” Laufwerke intern.
Korrektur: Unterstützt 4 x 3.5” und 4 x 2.5” intern, 3 x 5.25” Laufwerke extern.

Und dann schreiben sie noch etwas von zwei möglichen Seitenlüftern und auf keinem Bild ist davon was zu sehen. Gilt dies nur für das normale Gehäuse oder auch für das mit dem Plesxiglas? Wobei ich das MIDGARD II auch für schicker halte. ;)
 
Die Produktion und der Verkauf solch billiger Gehäuse sollte verboten werden. Es sollte doch ein mindestmaß an Qualität, Optik und Funktion verlangt werden dürfen. Der Mindestpreis für Gehäuse sollte bei 50 Euro liegen.
 
Sehr schickes Ding, offen gesagt. ;)
 
snakebite schrieb:
Der Mindestpreis für Gehäuse sollte bei 50 Euro liegen.

Wie bitte?

Was würde denn ein Mindestpreis an der Optik und der Qualität ändern?

Vielmehr müsste eine Mindestqualität eingeführt werden.
 
Für mich sind Berichte wie diese überflüssige Werbeartikel. Da kann ich mir auch die neu im Hardwaresortiment aufgenommenen Artikel bei Amazon ansehen und die dort hinterlegten Specs studieren.

Ohne praktische Tests, dem Gegenüberstellen von positiven wie negativen Produktmerkmalen, bleibt es ein sinnfreier Artikel mit null Relevanz.

Abwarten bis zur Markteinführung, Testexemplar organisieren, testen, bewerten, veröffentlichen.
 
@ Morrich

Ich stimme dir zu. Ein hoher Preis würde lediglich die Gewinnmargen der Firmen steigern. Vielmehr müsste es Rahmenbedingungen geben, in denen Hersteller ihre Gehäuse nach einem Mindestmaß an Qualität (Blechstärke, Geräuschdämmung etc.), Funktion und Ästhetik fertigen.

Für jeden Mist gibt es Kommisionen, warum nicht für Gehäuse. Hier darf jeder Hersteller Kisten mit der Stärke einer Getränkedose ein PC-Gehäuse nennen. Die Qualität auf dem Niveau von z.B. Lian-Li müsste für alle bindent sein.

Das wäre ein Vorteil für alle.
 
SamsungWave3 schrieb:
Für mich sind Berichte wie diese überflüssige Werbeartikel. Da kann ich mir auch die neu im Hardwaresortiment aufgenommenen Artikel bei Amazon ansehen und die dort hinterlegten Specs studieren.

Könntest du. Das ist aber zeitaufwendig. Der Sinn von News ist es aber in diesem Falle, dem Nutzer die Arbeit abzunehmen und Informationen übersichtlich zu präsentieren. Eine Gegenüberstellung erfolgt ja (mit dem Vorgänger), wobei auch gleich auf mögliche Defizite - u.a. geringe Materialstärken - hingewiesen wird. Werbung wäre es, wenn in der News einfach Marketingaussagen abgeschrieben würden. Deiner Argumentation nach wäre jegliche Form der News Werbung, weil sich der Nutzer immer bei der Originalquelle informieren könnte, so er denn weiß, dass es sie gibt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den eigentlich den Schwachsinn eingführt mit den 3x 5.25er Einschüben,

Verstehe auch nicht wer diesen Quatsch eingentlich noch braucht das belegt nur unnötig Platz ,wenn dann würde einer völlig ausreichen.
Das Gehäuse bietet in dieser Klassse alles was man so braucht ,kann sogar ein Dualradiator oben verbaut werden ,Platz für 2 Lüfter ist ja vorhanden.
Und zudem wenn das Gewicht bei nur 5,5 kg betragen sollte finde ich das sehr gut ,die meisten sind heute eindeutig zu schwer.
 
Zurück
Oben