• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News ASRock: 21 Z170-Platinen für BCLK-CPU-Overclocking freigeschaltet

@Thunfischsalat
Okay, ich bin doch überzeugt ;)

Für alle, die auch noch überlegen: In der Bucht gibt's noch 8 Xeon 1230-v3 für 189€, mit Rechnung, 12 Monaten Garantie und 1 Monat Rückgaberecht.

Auch wenn's nett gewesen wär, "günstig" einen i5 Skylake zu übertakten, komm' ich so für 245€ an einen Xeon+Board+Kühler, RAM kann ich weiter nutzen.

NA super und du hast mich überzeugt :freak: habe mir doch den 6400 geholt....

DDR4 nutzen wie ja noch nen Stück und die Plattform ist aktueller

Zuletzt bearbeitet:
Skylake ist sicher auch die bessere Wahl. Den DDR4 wirst du sehr viele Jahre nutzen können und der Wiederverkaufswert der ganzen Plattform ist auch besser. Aber der Preis hat bei mir die wichtigste Rolle gespielt, Geld sitzt grad nicht so locker :D

Berichte bitte mal vom Skylake-OC!

Ich bin eigentlich knauserig, aber wenn man ITX haben will muss ich mich von den FX losreißen.
Natürlich ;D

Das Imperium schlägt zurück?
ASRock has decided to remove SKY OC technology from these motherboards’ feature lists since it is not compliant with Intel Skylake CPU specifications.
Behind the scenes, Intel hasn't been pleased. In fact, one source at Intel said outright that the company did not support these efforts in the slightest. Now, word comes from ASRock that the company has decided it will not be moving forward with these boards.
http://www.tomshardware.com/news/asrock-non-z170-chipset-overclock,30915.html

Nicht ganz. Die Reden da über die anderen Chipsets, also h170, b150 usw. Dort scheint es Probleme zu geben. Außerdem selbst wenn - ein BIOS Update kann man nicht erzwingen, es bleibt also die Möglichkeit erstmal offen :)

Selbst bei den Flaggschiffen ist Sky OC aus der Liste verschwunden das betrifft also das gesamte Lineup
Ein Update kann man natürlich nicht erzwingen man kann dann aber nur hoffen das man kein neues Bios (wofür auch immer) braucht

Mhhh das ist natürlich schlecht... Dann gibts wohl das selbe Ende für "Sky OC" wie schon für MCE. Hoffe AMDs neue Zen Serie wird komplett frei Taktbar sein. Dann bekommt Intel eventuell mal Druck...

Zurück
Oben