Asrock 4Coredual SATA2 RAM Teiler!

@Rasselkopp

Es ist zwar ein E8400 und kein E8500, aber ich habe eben ein gutes Exemplar erwischt.

Am besten du postest einmal ein paar Biospics in dem Thread,

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

mal sehen ob man nicht etwas gegen dein Problem unternehmen kann. ;)

Ein paar nähere Angaben u.a. über deine Rams, wären dann auch nicht schlecht.

In den Asrock-Thread, paßt das P5QL-Pro nicht hinein........

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Thun|)eX schrieb:
Hi,

Ich habe einen Intel Core 2 Duo E4500 und ein Asrock 4Coredual SATA2 Mainboard.
Und da würde ich gerne den Prozessor übertakten. Ich habe 2 1024 MB Corsair 667 MHz RAM-Riegel.

Die CPU hat einen Standardtakt von 2,2 GHz (200 FSB, 11 Multiplikator). Ich kann den FSB jedoch nur bis ca. 250 MHz anheben, da dann der RAM Takt über die 333 MHz die von 667 Bausteinen höchstens unterstützt werden kommt.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die RAM unter 533 (also unter einen Takt von 266) bekomme, oder den RAM Teiler verändern kann, sodass ich die CPU höher bekomme.

Thx im Vorraus!

Mfg,
Hallo,da in dem anderen Theard das Problem nicht richtig gelöst werden konnte poste ich jetzt hier"Ich kann den FSB jedoch nur bis ca. 250 MHz anheben, da dann der RAM Takt über die 333 MHz die von 667 Bausteinen höchstens unterstützt werden kommt."genau so wollte ich meinen Prozzi auch übertakten doch bei dieser einstellung bekomme ich einen schönen Bluescreen und Prime meldet Fehler!Doch wenn ich die Flex Option aktiviere bei gleichem FSB und gleichem Prozzi Takt wie über mir beschrieben bekomme ich keine Bluescreens und der Prozzesor ist mindesten "getestet" 12 St Primestable .Jetzt meine Frage warum bekommen ich einen Bluescreen bei dieser Config "Ich kann den FSB jedoch nur bis ca. 250 MHz anheben, da dann der RAM Takt über die 333 MHz die von 667 Bausteinen höchstens unterstützt werden kommt."

PS:AGP HIGH
Pci-e - downstream pipeline disabeld
Ram - High
Spreat Spectrum Disabeld
Vllt jemand noch einen Tipp?

Ps2: Achso hab doch noch ein Problem ...Egal ob Standart oder Oc Takt mein Sys freezt mit Speedstep ein ohne Speedstep nicht ;) Habs mit RMclock probiert aber Problem ist noch immer da Oô Und nochwas ist mir aufgefallen wennn ich den Pc resete also im laufenden Betrieb auf den Reset Knopf drücke setzt sich der Fsb auf 191 zurück obwohl im Bios 250 angezeigt wird nach dem aus und wieder einschalten ist das Problem weg schon komisch das Board

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben