Asrock 4Coredual SATA2 RAM Teiler!

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum Thema: Wenn ich mit dem Board (dank der "oc-freundlicheren" Version) meinen FSB auf 300Mhz bekomm und damit einen E2160 auf 2,7Ghz bringe, kann ich daraus schließen, dass ich andere CPUs (E4500, E6600, ...) ebenso gut übertakten kann bzw. wie wichtig ist die Kombination aus Mobo, CPU und Stepping?
Einige hier haben ja einen E4500 auf 3Ghz laufen. Könnte das bei mir auch klappen und lohnt sich das überhaupt im Vergleich zum jetzigen System?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollt ich nur wissen. Dann lass ich das System so und kauf dann lieber ein neues Board, einen Quad und Speicher zusammen.

kurz was von mir also ein Geheimtipp ist derzeit der E5200. Geringer FSB 800 und ein hoher Teiler 12.5.
Habe mir nun ein anderes Opfer als Mainboard zugelegt und selbigen Prozi drauf geschnallt.
Einfach mal auf 266 hoch und der rennt der Kleine.:king: Mehr währe auch noch drin, auf einigen Seiten wurde dies schon getestet aber ich will’s nicht übertreiben.

Ich glaube der E5200 müsste auch auf diesem Bord hier laufen und bei 266 macht der 3325 und das ist schon ordentlich wobei es nicht nötig ist den V-Core zu erhöhen,
aber aufgepasst nicht jeder Prozi ist gleich so wurde der E5200 auch bei mehr als 4Ghz zum Laufen gebracht aber Alltagstauglich ist der dann wohl nicht mehr geschweige denn von seiner Lebenserwartung.
:n8:

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
@Rasselkopp

Wenn man Pech hat erwischt man ein schlechtes Exemplar und dann ist bei bei 2,9GHz Schuss. ;)

Ohne eine Möglichkeit die VCore zu erhöhen, ist es bei dem Board eben ein Glückspiel.

MfG.

oder man pinselt mit Siberleitlack auf der CPU rum :> auch ne Variante :D

Hallo Daalgo!

cyberpepi schrieb:
Mein E4500 schaffte 2,8GHz mit Standardspannung, um Ihm auf 3,2-3,3GHz zu bekommen

musste ein VCore Pin-Mod (Silberleitlack) durchgeführt werden.

Das wurde schon erwähnt. ;)

Allerdings nicht empfehlenswert für "Grobmothoriker".

MfG.

cyberpepi schrieb:
Hallo Daalgo!

Allerdings nicht empfehlenswert für "Grobmothoriker".

MfG.

Na alles klar ? :D

Allerdings nix für Wurstfinger. Zumal der Zitterfaktor extrem hoch ist :D

Ich musste ja pinseln UND abkleben. Mein 4500er schafft aber kaum mehr wie 3Ghz mit 1,35v.

Hhallo,

hört mir blos auf mit dem abgeklebe und gepinsel, nochmal mache ich diese filigrane Arbeit nicht.:volllol:
Diese pinsellei kam mir vor wie die Optuption einer Fliege.
Hat eigentlich schon einer den E5200 auf das Bord hier mit 266 zum laufen bekommen?
Ich habe ihn bei meinem P5QL-Pro auf 266 gesetzt und er startet nicht mehr?
Entweder muss ich noch was im Bios ändern oder ich habe einen schlechten CPU bekommen.
M.f.G

12,5x 66 = 825 Mhz

Haste auch die Vcore angehoben ?

Hi,
nee erst einmal nicht weil der schon ohne V-Core der bis 3200Mhz bei Standartspannnung laufen kann.
Werde es aber sicherlich mal probieren und vllt noch eine neues Thema hier
öffen zu diesem CPU oder meinem Bord, wenn es dies nicht schon geben sollte.
Derzeit geht er bei 3006Mhz was ausreichend ist als Speicher habe ich mir den OCZ Titanium 2x2GB genommen weil der auch auf 1100Mhz getaktet werden könne.

bye bye 4core :(

3dmark: 8400

Hi P43 :)

3dmark: 10950

Hallo,
na ja hätt lieber ein P45 holen solln und kein kastriertes P45 @ P43 aber egal nun.
Der E5200 rennt und rennt und...! 274x12.3 = 3424,97Mhz.
3600 und 3800 war er auch shon aber da wird er mir Persönlich zu warm da ich die Spannung so hochsetzten
muss das er über 60°C warm wird und er soll noch ne bisschen leben.
Aufnahme1.jpg
MfG

ich brauche kein Crossfire, warum sollte ich dann 30-40 € mehr ausgeben ? Das Board ist für 1600er FSB freigegeben.

Das die CPU auf dem Asrock rennt, hat denk ich nie einer in Frage gestellt.
Aber das der Unterschied von PCI-E x4 zu PCI-E 2.0 x16 so gravierend ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

edit:Naja 3dmark Score finde ich nicht soo Aussagen mach ma Lieber nen INgame check

Ahso, hab ich nicht gleich gesehen steht ja am Ende siner Sig.
Übrigens in deiner sehe ich den E8400 @ 4,2Ghz bei so wenig Spannung?

Ich habe ähnliches Bord P5QL-Pro und bin fast am Verzweifeln zwecks dem Speicher bischen
Gas geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben