AsRock 4CoreVsta und 8800GT

Hallo Daalgo

Wenn man die Energiesparfunktionen der CPU im Bios deaktiviert, kann man den Multi verstellen.;)

MfG.

Hi,
ich habe auch das ASRock 775 Dual-VSTA. Ebenso habe ich die GeForce 88GT und die aktuelle BIOS 2.30 Version installiert. Läuft trotzdem nicht. Kann jemand was anderes berichten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke :D

Hmm ja, also von Bios flashen und irgendwie gen2 oder gen1 hab ich überhaupt keine Ahnung. xD

Mich interessiert halt, läuft es, oder nicht. Wenn es so laufen sollte wie du sagst, mit dem flashen etc. wie funktioniert das?

Naja, aber da man ja angeblich eh Leistungseinbußen hat, werde ich mir wohl oder übel am Montag ein neues Board zulegen.

Kann mir da evtl. jemand Auskunft geben, welches gut ist und möglichst günstig?

Mein System:
Intel Pentium D 3,40 GHz (Sockel 775 wie halt auch das Board)
2x 1,0GB RAM-Speicher 667MHz
GeForce 8800GT (Sollte dann auch möglichst kompatibel sein) :P

Ja, das wars glaub ich. Brauch noch mindestens einen Steckplatz für Soundkarte auf dem Board weil ich Onboard Mülle finde.

Danke und Gruß :)

Hey sehr nett von dir! :)

Vielen Dank, dann weiß ich zumindest ungefähr einen Preis und welche Boards was taugen!!

Gruß

So, ich habe nun ein neues Board. Ja erstmal lief das alles nicht wie es sollte. Nach etlichen Stunden und Tagen der Arbeit, neuen Teile bestellen läuft es nun ein bisschen... Musste einen RAM-baustein rausnehmen, warum auch immer, also hab ich momentan nur 1GB Ram. Außerdem habe ich bei der Windows Installation immer einen pci.sys Fehler. Das heißt Windows läuft momentan mit der alten Version, der alten Teile. Bekomme einfach kein neues rauf und von irgendwelchen Leuten die dasselbe Problem hatten werde ich nicht schlau. Manche sagen einfach mit einer SP2 CD installieren.... Geht nicht!

Wenn du uns verrätst, was für ein neues Board und sonstige Teile du nun zusammengepusselt hast, dann können wir dir eventuell auch helfen ;)

Für den RAM:
Im Zweifelsfall immer etwas die Vdimm erhöhen, also statt 1,8V mal 1,9V, 2,0V oder 2,1V versuchen.
Es ist ja häufig auch ziemlich unterschiedlich, was man im BIOS an Spannung einstellt und was an Saft wirklich an den Komponenten ankommt :D

windoof mit sp2 oder 3 benutzt?

Zurück
Oben