Deine Aussage ist etwas verwirrend. Wieso Sorry AMD? Du meintest wohl eher ASRock? Abgesehen davon hat die Box Zen3+ und RDNA2.bad_sign schrieb:Sry AMD aber ich will doch kein 6nm Zen3 Vega, wenn es 5nm Zen4 RDNA3 gibt?
Das ist sowas von letztes Jahr
Ergänzung ()
Gerade wechselbare CPU und RAM finde ich am DeskMini gut. So kann man je nach Budget sein Wunschmodell zusammenbauen. Auch wird man so nicht gezwungen die Herstelleraufpreise für mehr Speicher zu bezahlen. Ich freue mich schon auf den X600. Ich hoffe dass er preislich unter 200 Euro liegen wird.OmaKuschel schrieb:Ja, der Preis ist der größte Knackpunkt!
Einen X300 Deskmini mit WiFi 6E Kit und 5700G Boxed krieg ich für ~370,- Euro.
Den 4x4 mit Vorgänger CPU 5800U kriegt man ab 710,- Euro, also fast das Doppelte!
Der Deskmini ist mit Boxed-Kühler auch unter Last noch leise oder kann gar mit einem Noctua ausgestattet werden, die 4x4 Box macht dann einfach nur krach.
Wer nicht die ultra-kompakte Bauweise des 4x4 benötigt, steht imho mit dem Deskmini deutlich besser da!
Denn so viel größer ist das ja jetzt auch nicht!
Übrigens ist ein Asrock Desmini X600 schon in irgendwelchen Unterlagen aufgetaucht. Fehlen halt noch die "vollwertigen" AM5 APUs! Ich würde mir den Phoenix wünschen: Zen4 mit 8C/16T, RDNA3 und Xillinix Ai.
Noch besser wäre ein Deskmini mit verlöteter Phoneix APU und schnellem LPDDR5X.
Zuletzt bearbeitet: