Matthias80
Captain
Will haben! Nicenstein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt müßte AMD endlich mal eine 6 oder 8 Kern CPU mit Grafikeinheit haben dann würde ich so ein DeskMini ohne wenn und aber kaufen. Nur leider warte ich jetzt schon 2 Jahre vergebens bei darauf.RYZ3N schrieb:In dem Zusammenhang würde ich persönlich einen ASRock DeskMini A300 jedem NUC vorziehen.
Mit Noctua kannste alles dem Bios überlassen, absolut silent.DFFVB schrieb:@Salutos - wie regelst Du den Lüfter stattdessen? Schon mal an einen Noctua gedacht? Überlege auch den DeskMini zu holen, aber ich will silent!
sysrq schrieb:Haben die bei Asrock intern einen Wettbewerb zum design des hässlichsten Gehäuses veranstaltet?
Müsste ja nächstes Jahr mit den 4000er APUs eigentlich soweit sein, mit 8 Kern Zen2 Chiplet und Navi GPU.tranc3r schrieb:Jetzt müßte AMD endlich mal eine 6 oder 8 Kern CPU mit Grafikeinheit haben dann würde ich so ein DeskMini ohne wenn und aber kaufen. Nur leider warte ich jetzt schon 2 Jahre vergebens bei darauf.
was verbraucht das gute Stück eigentlich idle dann? Ich finde so etwas dennoch kein wirklicher Vergleich zu einem NUC, liegen ja was Volumen angeht immernoch Faktoren dazwischen. Das eine hat nen Mini PSU, braucht 5W idle und passt auf jeden Schreibtisch. ITX wöllte ich ungern auf dem Schreibtisch haben.RYZ3N schrieb:In dem Zusammenhang würde ich persönlich einen ASRock DeskMini A300 jedem NUC vorziehen.
Krautmaster schrieb:(...) was verbraucht das gute Stück eigentlich idle dann?
Krautmaster schrieb:Ich finde so etwas dennoch kein wirklicher Vergleich zu einem NUC, liegen ja was Volumen angeht immernoch Faktoren dazwischen.
Salutos schrieb:Einstellwerte
bertlinger schrieb:alles dem Bios überlassen, absolut silent
RYZ3N schrieb:Leerlauf: 18 Watt
bertlinger schrieb:Mit Noctua kannste alles dem Bios überlassen, absolut silent.
Krautmaster schrieb:Dass man wenn Volumen egal ist mehr Power ums Geld rausholt gehe ich schwer von aus.
Das'n Gerät das in der Industrie genutzt (werden soll), da ist eh keine Zeit um auf Schönheit zu gucken. Das Teil muss funktionieren und Ende Gelände. Das meine Sicherheitsjacke für die Arbeit nicht modisch ist, juckt nicht, das ist nicht deren Aufgabe...sysrq schrieb:Haben die bei Asrock intern einen Wettbewerb zum design des hässlichsten Gehäuses veranstaltet?
Three of Nine schrieb:warum, weil es keine Kirmesbeleuchtung hat & bunt leuchtet ???
😆😛
Qualität hat nun mal ihren Preis.Stahlseele schrieb:Ansonsten:
https://www.golem.de/news/mintbox-3...n-mit-core-i9-und-nvidia-gpu-1907-142311.html
Nur leider selbst in der kleinsten Ausstattung direkt bei über 1500€ -.-
Krautmaster schrieb:was verbraucht das gute Stück eigentlich idle dann? Ich finde so etwas dennoch kein wirklicher Vergleich zu einem NUC, liegen ja was Volumen angeht immernoch Faktoren dazwischen. Das eine hat nen Mini PSU, braucht 5W idle und passt auf jeden Schreibtisch. ITX wöllte ich ungern auf dem Schreibtisch haben.
Dass man wenn Volumen egal ist mehr Power ums Geld rausholt gehe ich schwer von aus.
Ich habe den noctua am CPU fan 2 Anschluss und bin damit zufrieden.Salutos schrieb:Wer nicht zwingend 15Watt braucht, dem kann ich nur den ASRock Deskmini A300 ans Herz legen.
Habe ihn mit einer 2400G APU + AMD Kühler am Laufen und bin sehr zufrieden.
Die Lüfterregelung sollte man nicht dem Bios überlassen. Diese Settings sind selbst im "Silent" Mode grausig, leider!
Hörbar, aber leise genug.bertlinger schrieb:Mit Noctua kannste alles dem Bios überlassen, absolut silent.
Wie es beim zocken ist kann ich allerdings nicht beurteilen.