Asrock AOD790GX/128M oder ASUS M3A32-MVP DELUXE

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich möchte mir ein neues AM2+ Mainboard zulegen.

Also entweder das:

ASUS M3A32-MVP DELUXE

oder das

Asrock AOD790GX/128M

das Asus nicht gebraucht das Asrock gebraucht, bei beidem Zubehör und Rechnung dabei keine Garantie mehr. Preislich liegen beide im gleichen Rahmen.
 
Nimm das Asus ;)
 
ich würd mir NIE ein Mainboard/Grafikkarte/CPU/Netzteil/HDD ohne Garantie kaufen

höchstens Gehäuse und RAM-Speicher
 
Einen für das Asus einen für das AsRock,
welches soll es denn nu werden? ^^
 
Preis geht meiner Meinung nach noch ok, wobei das mit der Garantie würde ich persönlich nicht machen und deshalb was neues kaufen oder mit Garantie so viel teurer sind die nicht.

Bei den zwei Boards von Anfang würde ich übrigens auch das ASROCK kaufen, hab ich selbst und ist ein solides Board was bei mir seit Monaten 24/7 ohne einzigen Absturz läuft.
 
Mhh, das DFI sagt mir am meisten zu,
aber die kosten dann doch so 100€ neu?

Werde mich auf die Suche begeben kannste mal was verlinken?
 
Günstig wäre das ASROCK:
http://geizhals.at/deutschland/a403789.html

Wobei die 790GX Chips schon auslaufen, weil es nicht mehr so viele Boards gibt, aber du kannst ja auch ein gebrauchtest mit Garantie kaufen.

Brauchst du eigentlich den 790GX oder hast du den nur so ausgesucht, 785G oder ähnliche gibt es auch noch günstig, kommt halt drauf an was du brauchst.
 
Danke für deine schnelle Antwort, folgende Bedingungen sollte das Mainboard erfüllen:

- S-ATA II
- Günstig
- AM2 (+)
- USB 1.0 reicht schon
- Muss keinen Sound/ Grafikkarte haben
- Sollte mit X2 4000+ funktionieren
- ATX Formfaktor

Zum Thema Garantie:
Hatte ein 2 Jahre altes Asus umtauschen wollen, wofür ich von 129€ Einkaufspreis 20€ "Zeitwertgutschrift" bekommen habe. Daher bringt mir so was nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hätte ich schon gerne ein ATX Mainboard. :)

CPU wird nur gewechselt wenn sich ein Schnäppchen findet.

Bin z.Z. auf nem 3000+& 512MB Ram, da wird meine Weihnachts Vertex 2 Extended und 2GB sowie X2 4000+ ein boost. :D

-> Das MSI gefällt mir von der Farbe etc. gibt es das auch in "groß"?

--> Wofür sind die Chipsätze? Der eine "schneller" als der andere?
 
Farbe ist egal, das Midgard hat z.B. diese orangefarbenen Haltedinger, diese würde ich dann einfach blau lackieren. 'gg

Warum ATX? Hatte die ganze Zeit das "kleinere" davon und irgendwie will ich mal das "große" haben, damit der Boden (Seite) des Midgards voll belegt ist. Dadurch kommen die Kabel sofort aus den Öffnungen und können direkt eingesteckt werden und hängen nicht 10cm über.

Wie heißt das MSI in groß? Hast du noch andere gute MoBo's in ATX?

-> Ist das Lanparty gut für 55€, sprich besser als z.B. das von dir verlinkte MSI?

--> Welches Gigabyte 770 UD3 meinst du? http://geizhals.at/deutschland/?fs=Gigabyte+770+UD3&in=
 
Zurück
Oben