ASROCK B450M Pro 4 F + G.skill Aegis 16 gb 3000mhz freezt

Moin, habe eben Memtest86 durchgejagt mit 0 Fehlern und habe es endlich vollbracht Bios zu updaten.
Jetzt teste ich ob das Problem immernoch auftritt.
Sollte ich es direkt wieder mit XMP Profil und 2933mhz versuchen oder erstmal standard 2133?
Ergänzung ()

@Mr.Zweig danke für den Tipp, hatte tatsächlich die falsche Update datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hallo nochmal,

gerade wieder PC abgeschmiert nach ca. 2-3 Stunden. Twitch Stream lief im hintergrund und ich habe währendessen an den Sound einstellung gespielt. Plötzlich freez. Eingestellt ist gerade XMP Profil mit 2933mhz, Spannung ist automatisch auf 1.350mhz erhöht sonst sind meine Einstellung unverändert.

Direkt nach Neustart Ereignisanzeige geöffnet, Screenshot anbei:

1612569248205.png

1612569280645.png

Ergänzung ()

weiter unten unter Warnungen dann noch folgender Screenshot.
1612571378885.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal die neusten AMD Chipsatztreiber installieren.

  • General system stability improvements.

Wenn du mit den neuen Chipsatztreibern immer noch Probleme hast, dann den Speicher auf 2133MHz laufen lassen. Wenn der dann stabil läuft, weißt Du, dass es der Speicher ist. Ansonsten versuchen den Fehler zu reproduzieren und zu schauen was Du gerade machst, wenn der Fehler auftritt. Kann auch eine Programmfehler sein oder ein Treiberproblem. Du hast ja geschrieben, dass Du an den Soundoptionen rumprobiert hast und gerade ein Twitch Stream lief... Sind sonst alle Treiber, Windows und Programme/Browser auf dem aktuellsten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben