Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obwohl mich ja bei der ganzen Diskussion hier von einigen Usern brennend interessieren würde, ob diverse OEM System mit dem i7 über spezielle angepasste X58 Mainboards verfügen, die ein bessere Preisgefüge ermöglichen.
da fehlt nur noch ein guter preis und entsprechend überzeugende tests, aber aus asrock könnte mal ne marke werden ^^
hätte mir noch vor 3 jahren niemals träumen lassen, das ich mal ein board dieser "low-end"-firma erwerben würde, jedoch kann ich mich über mein letztes mainboard nicht wirklich beschweren und muss sagen, die rewievs haben sich also bewahrheitet und mit jedem biosupdate kommen sie ihrer mutter vom niveau her näher
ich bin also gespannt, aber ohne preis kann man nun wirklich sogut wie nichts mit diesen infos anfangen!
Bei der Frage "Wer braucht das?" kommt mir immer das Wort "Tellerrand" in den sinn.
Ich habe mir beispielsweise nach 4 Jahren einen neuen Rechner gegönnt. Und für exakt CHF 2222,20 .- ein i7-920 System zusammengestellt. Brauchte ich diese Leistung? Nein, zu diesem Zeitpunkt nicht - aber zumindest habe ich für die nächsten 1-2 Jahre erstmal Ruhe. Und die Gewissheit, dass ich mit Creative Suite 6 oder Windows Se7en keine Performance-Not haben werde.
Diesen Weg geht Asrock auch in Zukunft weiter. Es werden weiterhin sehr günstige Bretter (für den kleinen Geldbeutel) gebaut werden und es werden wohl auch Exoten dabei sein (egal für welchen Sockel). Nur wird Asrock in Zukunft auch den Highend-Markt sowie die OC'ler bedienen. Eine erste Duftnote in Sachen Übertaktbarkeit haben sie ja schon mit der P45XE-Serie gesetzt (FSB jenseits der 525). Die teureren Boards von Asrock mit mehr Features werden im Gegensatz zu den günstigen Brettern einen Nameszusatz tragen wie z.B. pei P45 das "XE" oder eben halt beim Highendchipsatz X58 "Super" bzw."Deluxe". Die günstigeren Boards wird auch in Zukunft ohne diese o. g. Extra-Bezeichnungen rausfinden können. So immo mein Wissensstand. Also Asus, Gigabyte und Co. bekommen Konkurrenz.
T:
Das Board gefällt mir echt gut aber der Sockel ist für mich als Privatanwender nicht interessant. Ich verstehe all die vorherigen Kommentare wie z. B. "braucht keiner" oder "wofür?" nicht. Leute das ist Highend!.
Genau so sieht es aus.
Einziges Einsparpotential:
1. Chip: eSATA+IDE
2. Chip: PCIe Switch
3. Chip: Firewire
Nur würde das die Kosten kaum senken. Ohne IDE würde vielen auch nicht gefallen.
Der PCIe Switch könnte wirklich weg. 2 PCIe x16 und ein PCIe x4 ( meinetwegen als mechanischer x16 Slot) würde den meisten reichen. Triple Sli ist ja wohl doch schon selten.
Über Firewire lässt sich streiten, gehört aber mittlererweile wohl zur Grundausstattung von Boards gehobener Mittelklasse.
Die einzig interessante Möglichkeit wäre eventuell noch die Einsparung der SLI Lizens. Eventuell plant man hier aber noch weitere Platinen .
Im Vergleich zum X58 SuperComputer gibt es noch eine weiteren, wichtigen Unterschied - es fehlt der Support für Tesla SuperComputer. Zudem wird die Verpackung/Lieferumfang etwas angepasst.
Presilich soll es laut ASRock "lot cheaper" als das SuperCOmputer werden - was immer das bedeutet *g* Dafür sollte das Board schon bald da sein.
Gut das sich intel alle konkurenz aus dem weg geschafft hat ...
da können die den preis so hoch machen wie sie wollen , sogar so hoch das ein relativ günstiger hersteller wie ASrock nicht besser abschneidet wie die anderen hersteller...
Der chip kostet wohl 150€ und für den rest ist nur noch 50€ übrig
Sehr Intressant das Board würde ne Überlegung wert sein!
Ich hoffe nur das die damaliegen Fehler nicht mehr vorhanden sind, hab damals (***) wo man ddr1 und ddr2 verbauen konnte mit nem Core 2 Dou, wa nicht so pralle das BIOS ... aber auch heute egal, die Zukunft sichert alles im High- End !
<Ich selber warte noch auf P/L klein einbrüche bis es mir schmeckt und schaue dabei welcher Hersteller am zuge ist, Intressant ist das ASUS Rampange hab gute erfahrungen mit der sorte von Board's gemacht!
Allgemein: gefällt einem das eine andere Board vom Sockel 1366 und Chip X58 alleine das man CF oder SLI wählen kann aber nicht muss, mir kommt es auf Temps im OC verfahren an so wie auf die Leistungs Performancen !
Ich finde PCI weiterhin wichtig, da es kaum gute TV Karten und Soundkarten gibt, die auf PCI-Ex1 gehen o.ä.....momentan habe ich immernoch 2 Karten verbaut.
Ich finde PCI weiterhin wichtig, da es kaum gute TV Karten und Soundkarten gibt, die auf PCI-Ex1 gehen o.ä.....momentan habe ich immernoch 2 Karten verbaut.
PCI wird auch in naher Zukunft noch wichtig sein, da es sehr viele Karten gibt, die PCI nutzen.
PCI wird doch heutzutage immernoch häufiger genutz, als PCI-E oder?
Eines wundert mich beim Thema Core i7:einerseits sind sämtliche Bauteile wirklich arschteuer; wie kriegt man die Dinger auch nur ansatzweise in Preisregionen, in denen sie mit Core 2 Quad- oder Phenom II-Systemen konkurrieren können?