News ASRock bringt „günstiges“ X58-Mainboard

Ich persönlich frage mich warum auf den Boards immer eine Soundkarte mit verbaut wird.
Warum wird es nich wie bei den Asus Boards gemacht und diese als Steckkarte gemacht.
zu 99% gibs immer Probleme wenn man eine andere Soundkarte benutzen will weil die
Onboardkarten sich meistens nicht richtig deaktivieren lassen. Gerade bei den Boards der
gehobene Preisklasse müste die Soundkarte als Externe Steckkarte vorhanden sein, deshalb
würde mir das Board schon gar nicht zusagen.

mfg Dark Angel

zu 99% gibs immer Probleme wenn man eine andere Soundkarte benutzen will weil die
Onboardkarten sich meistens nicht richtig deaktivieren lassen.

Das wäre mir aber völlig neu ... ich weiß ja nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber seit Jahren geht das problemlos, vom Sockel A über Sockel 939 und 775 hatte ich jetzt einige Bretter mit integriertem Sound, vom 50-Euro-Budget-Brett bis zur teuren Platine, und immer eine Creative-Karte. Probleme gab's durchaus, aber noch nie mit einem deaktiviertem Onboard-Soundchip. Übrigens muss man beim Asus Maximus ebenfalls per Bios die Zusatz-Soundkarte deaktivieren, wenn man sie nicht nutzen möchte ... ;)

Mit einem aufgelöteten Realtek ALC890 fährt Asrock m.E. schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
werde es am dienstag mal gegen mein MSI Eclipse SLI antreten lassen... ist doch mal ein Testwert. Vorallem da eine 3WaySLI Bridge beiliegt. Ist beim MSI nicht der fall und die Asus und XFX Brücke passt nicht.... mal schauen vielleicht bleibts gleich drin

Benutze eine Club3D Aggrippa Soundkarte! keinerlei Probleme die onboard auszuschalten. Hatte bis jetzt bei keinem Board Probleme

Eine Frage auf welchen Speed laufen die PCIes bei SLI und 3 Way SLI ? 16x16x und 16x8x8x oder weniger wie 16x8x4x?

Zurück
Oben