Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte übergangsweise das gleiche Board und kann sagen, dass es für kleines Geld zwar ausreichend funktioniert, mehr aber auch nicht.
Ich frage mich übrigens gerade, wie du es geschafft hast, deine CPU mit dem Asrock um 400 MHz zu übertakten? Ich konnte den FSB um vielleicht 5-10 MHz übertakten, dann blieb der Bildschirm schwarz =) Also: Weniger OCen oder anderes Board kaufen.
Setz mal Vagp auf "high",
DDR-Frequency auf "266"
...Das ist eigentlich schon das wichtigste.
Bei weiteren Problemen hier im Forum laut "Rumpel" schreien oder "cyberpapi"- deren Beiträge haben
mir am besten geholfen.
manchmal hat es macken manchmal läuft es richtig gut
das wollt ich mit meinen 2,6ghz bzw 3ghz nicht ausdrücken die laufen stabil aber es gibt andere funktionen im bios wo ich mir nicht ganz sicher bin ob sie das board dann instabiler machen
und da sind schon gute tips dabei die von euch gekommen sind werde sie mal abarbeiten und meine meinung dazu sagen
ps. gibt es bios updates wenn ja wo den bei asrock blicke ich nicht wirklich durch
2.10 brachte mitunter deutliche Verbesserungen bei der Speicher-Geschwindigkeit. Ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass das Board mit jedem neueren Bios ein Stückchen besser wurde. m.E. sollte man auf alle Fälle das aktuellste Bios aufspielen.
Nicht alle Änderungen stehen in den Changelogs ... meine Erfahrungen waren jedenfalls so, dass die Verwendung eines aktuellen Bios bei dem Board in jedem Fall sinnvoll ist.
1T funktioniert aber auch nicht immer. Mit meinen Microns ging etwa 310Mhz @3-3-3-5-1T sehr gut (und war auch pfeilschnell), aber das ist nicht selbstverständlich. Auch sämtliche im Bios einstellbare Subtimings hatte ich auf die kleinsten Werte fixiert. Wenn man aber nicht weiß, was die Riegel abkönnen bzw. was der Speichercontroller nicht mag, sollte man diese auf auto lassen.
In der Advanced Host Configuration gibt es die schöne Option "DRQCTL Pipeline", die bei Aktivierung zusätzliche Ram-Performance bringen kann, oder Instabilitäten provoziert, kann mal also austesten.