News ASRock Fatal1ty 990FX Professional für „Bulldozer“

@ Beitrag 58
Was verdient man denn so bei Asus?

Wenn ich bei Asus arbeiten würde, hätte ich mir sicher kein Asrock gekauft,sondern ROG...:DWenn man die Möglichkeit hat 2 Platinen selber zu verbauen ,ist es ja wohl erlaubt, zu vergleichen.Das war rein mein persönlicher Eindruck,obwohl das Asus noch die verbugte Rev. 2 des P67 hatte,war es einfach stimmiger.Andere hier im Forum hatten damit mehr Probs z.B. den Reset-Bug..:freak:
Also Asrock ist durchaus akzeptabel.Habe z.B. in diesem Monat auch ein mATX AM3 Board von Arock verbaut.Für 45 € war ich von Funktionalität und Stabilität einfach begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Tigerfox schrieb:
Mir ist halt nur aufgefallen, das Asrock sich scheinbar weigert, ein Board für 3-Way/4-Way SLI/Crossfire zu bauen

Kannst Du mal bitte aufhören so einen Müll zu schreiben? ASRock bietet ein sehr gutes P/L und der Grund liegt u.a. darin, dass blödsinnige Konfigurationen nicht angeboten werden. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, dann weiß man, dass die oben genannten Konfigurationen keinen besonderen Mehrwert bieten und nur von einem Bruchteil (vielleicht 0,001%) gewünscht werden. Immerhin gibt es Boards, die das bieten. Wieso soll ASRock auf diesen Zug aufspringen?

Also ich habe das 890 FX Deluxe 5, das Board läuft ohne Probleme und ist Top verarbeitet.
Im Forum tummeln sich meistens die mit Problemen. Forum bei Asus und Gigabyte ist auch voll mit Gejammer.

Gruss ST

1: asrock war ein tochterunternehmen von asustek (bekannt als ASUS), ist aber mittlerweile selbstständig. an expertise hat es da nie gemangelt.

2: früher war man tatsächlich die billigmarke von asus. man bekommt was man bezahlt, wenn das asrock-topmodell halt preislich unter dem niedrigsten asus-board bleiben muss kann man halt nicht das überflieger-mb erwarten.

3: seit sie selbstständig sind und sich nicht an stallorder zu halten haben gabs wenig schund von denen. immerhin bauen sie selbst, andere lassen nur bauen. sind der 3. größte MB-hersteller der welt, fertigen auch für andere, namenhafte firmen.
wenn die quali nicht stimmen würde würden diese kunden ja abspringen.

insgesamt ist AsRock eine bereicherung unter den MB-herstellern. preise gehen in ordnung, treiber sind OK (halten die fresse und machen was sie sollen). habe in den letzten jahren 15-20 rechner mit deren MBs gebaut, ein MB is verkokelt, eines hab ich mal verflasht, rest läuft noch/lief bis zum ende.

warum nicht ? ok, ich verdien mein geld mit dem rechner und konnte mir auf firmenkosten ein supermicro (http://www.cscologne.eu/product_inf...0-supermicro-x8dt3-rev-2-0--v-2xgl-sas-d.html achtung, e-atx !!! passt net in eure gehäuse :) ) bestellen, aber für 99% der hiesigen leser reicht ein asrock in der 80-100 euro-klasse völlig aus. ok, vllt. läuft der benchmark wirklich 1% langsamer, ihr werdets überleben.
wenn mein rechner abschmiert und ich zum stichtag nicht liefern kann ist das ergebnis mindestens eine vertragsstrafe, idR. mittlerer 4stelliger betrag/tag. wenns dumm läuft schadensersatzklage wegen umsatzausfall.

dagegen finde ich das leid eines freizeit-tippers, der bei 30C° seine freizeit nun am see verbringen muss, erträglich. nein wirklich, wenn euer pc 3 tage defekt ist und ihr zum updaten des facebook-statuses euer handy bemühen müsst kann ich damit leben.

das ist nunmal die zielgruppe von AsRock und ich kann in der bedienung selbiger keinen fehler erkennen. wer das nonplusultra haben will shop nunmal in der preisklasse eines kleinwagens, und da ist asrock nicht präsent.
nur das Image ist atm ziemlich schlecht, aber das zu ändern braucht zeit. ein schlauer mensch sagte mal: vorurteile sind dinge, die vor einiger zeit mal in grundzügen vorhanden waren, das bild prägten und erst wieder zum vorschein kommen wenn das thema mal aktuell wird. siehe zocker -> ich gehöre zu der generation die wirklich im keller die halbe jugend vergammelt hat, auf mich treffen die vorurteile (lichtscheu etc.) sogar zu.

auf die heutige konsolen-jugend nicht mehr. die gehen auch nemmer auf lanpartys, haben ja internet. ein computer im kinderzimmer ? heute normal, bei mir waren weder TV noch PC erlaubt. ich musste in den keller. und kam erst wieder raus, als ich ein 33.6K-elsa-modem gekauft habe und mudder nemmer in den keller schreien wollte, wenn sie telefonieren wollte.....

PS: sry, laberflash, ich bin ja scho still

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung, wirre satzteile geordnet)
@Ameisenmann: Kannst du mal bitte aufhören, mich so blöd anzumachen? Ich sage ja überhaupt nicht, dass Asrock das machen muss oder dass ich solche Boards besonders sinnvoll finde (im Gegenteil, von mir aus sollen das super teure spezialversionen sein), es fiel mir nur auf, dass Asrock diesen Trend eben nicht mitmacht, obwohl man sonst sehr viel teurere Boards als früher baut und sich bemüht, einen hochwertigeren Eindruck zu machen.

Ich würde bedenkenlos zu Asrock greifen, nur leider bieten sie bei AM3+, wo ich zurzeit hintendieren würde, außer dem 890FX Deluxe5 und 990FX Extreme3 nichts so tolles wie die Konkurrenz, auch wenn diese beiden Boards ein geniales P/L-Verhältnis haben. Das 970 Extreme3 bietet mit einfach nicht das gleiche wie das M5A97 Evo oder das GA-970A-UD3, die beide meinen Ansprüchen sehr entsprechen.
Das finde ich sehr schade, ich hätte gerne mal ein Asrock probiert.

Kamikaze_Raid schrieb:
Perfekt? Sorry, aber AsRock ist alles andere als Perfekt. (Ein Perfekten Hersteller gibt es eh nicht). AsRock ist zumindest bis dato noch immer bei den schlechteren Herstellern. Darunter ist nur Elitegroup und ggf. MSI. Aber Asus und vor allem Gigabyte ist weit über AsRock.

Die Ausfallrate bei AsRock ist deshalb extrem hoch weil die nicht viele Boards verkaufen aber dennoch viele Probleme machen. Klar ASUS und Gigabyte sind öfter Bestandteil von Problemthreads, aber das liegt daran das die Verkaufszahlen um Welten über den von AsRock liegen. (Zufriedene User melden sich garnicht erst).

AsRock sollte ggf. aucvh den Namen wechseln, denn das Image ist noch immer extrem SCHLECHT!

AsRock verkauft wenig Boards? Mach was du willst, aber tu nicht so als hättest du wirklich Ahnung davon.
Eine Quelle für die angeblich hohen Ausfallraten bist du immernoch schuldig.

Das AsRock weit hinter ASUS und Gigabyte liegt ist fakt. Verkaufszahlen sagen alles. Und n Quell ist ja wohl das Forum, man liest viel von AsRock (Besoners vom X58) und das obwohl das bestimmt nicht in großen Margen verkauft wird/wurde. Das ist Quelle genug.

Klar, von Problemthreads in einem Hardwareforum kann man da sicherlich drauf schließen.. vor der VW werkstatt stehen auch immer so viele kaputte Autos, man müssen die schlecht sein.. und die Wörter "Fakt" und "bestimmt" passen auch nicht so richtig zusammen.

Achja, hast du noch andere Beispiele außer dem X58? Ich lese immer nur X58

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid
du rafst auch gar nix wie gesagt die leiden ein wenig wegen dem Ruf. Und das mit den X58 ist rotzfrech gelogen.
Lies dir doch alle Hardware Foren duch du wirst immer mehr Probleme bei Asus finden als bei Asrock. Auch wenn man es Prozentual sieht hat Asrock immer die bessern Karten.

Ach ja ich fidne es gut von Asrock das sie kein 4Way Sli bieten. Sie belasten damit nicht die Anderen Kunden. Das kann man aber nicht von der ROG Reihe behaupten. Ach ja und das mit Fatal1ty finde ich gar nicht so schlim. Es ist ne coole Sache wenn denn ein Gamer bei der Entwicklung geholfen hat. Man sieht ja was ein gutes Produkt dabei raus kamm.

Sorry, aber ich arbeite jeden Tag damit und darf diese Boards für Kunden verbauen. AsRock ist von der Ausfallrate ungefähr gleich wie ECS und MSI. Besonders das AsRock X58 ist eine Zicke ohne Ende. Defekte bei der Stromversorgung, Defekte bei dem Soundchip usw. Aber hast recht, ich erfinde alles und habe unzählige Nicknames um meine Lügen in Foren zu verbreiten! ;)

Kamikaze_Raid schrieb:
Sorry, aber ich arbeite jeden Tag damit und darf diese Boards für Kunden verbauen. AsRock ist von der Ausfallrate ungefähr gleich wie ECS und MSI. Besonders das AsRock X58 ist eine Zicke ohne Ende. Defekte bei der Stromversorgung, Defekte bei dem Soundchip usw. Aber hast recht, ich erfinde alles und habe unzählige Nicknames um meine Lügen in Foren zu verbreiten! ;)

Ich würde mal behaupten es liegt an dem User der das board bzw. PC bedient...

Vielleicht bist DU ja beim einbauen der Teile auch nicht vorsichtig genug... evtl. auch statisch afgeladen. Dann kann schonmal ein chip aufm baord den Geist aufgeben aber bei sachgemäßer Behandlung der Teile nicht. Und das ein Soundchip auf einem board nicht funtioniert höre ich hier zum ersten mal. Was heißt eigentlich "Defekte" beim Soundchip? Entweder du hörst was oder eben nicht. Wenn du ne extra Soundkarte im PC hast und im Bios der onboard Sound auf Auto steht, wird der auch deaktiviert wenn du ne extra SK einbaust.
Was heißt bei dir Defekte bei der Stromversorgung? Entweder der PC springt an bzw. fährt hoch oder dein NT ist im Arsch oder das/die Stromkabel vom NT sind nicht korrekt am MB angeschlossen.

Aber das es mal geht und mal nicht sowas habe ich noch nicht gehört.....

@Notch: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Kerl mehr mit dem Board zu tun hat, als sein Enverständnis für die Verwendung seines Namens und seines Logos gegeben zu haebn, oder? Als hätte der Typ Ahnung von Hardwareentwicklung.
Du hast aber mit der Balstung für ander recht, mich stört es auch, das heute eigtl. alle hochwertigen Boards mindestens auf zwei, eher noch auf drei Grafikkarten ausgelegt sind. Vier Grakas sind aber meist noch Spezialversionen, die sich sonst nicht groß vom kleinen Bruder unterscheiden.

@hottie: Sag mal geht's noch? Dein erster Post und gleich wird jemand übelst angegriffen?

Tigerfox. Der hat denn nicht bei Hardware Entwicklung geholfen sondern mehr bei den Ideen. Siehe Farbe, Gestaltung, oc Features und den Zahlreichen extras.

@af4
Richtig,statische Aufladung macht nach deiner Logic nur AsRock-Boards was aus? Komischerweise habe ich keine defekte bei Tyan, Asus, Gigabyte usw. Klar, liegt an mir, kann AsRock boards nicht verbauen! ;)

P.S. Ich arbeite stets mit Erdungsband!

Notch schrieb:
Tigerfox. Der hat denn nicht bei Hardware Entwicklung geholfen sondern mehr bei den Ideen. Siehe Farbe, Gestaltung, oc Features und den Zahlreichen extras.

Aber aller höchstens! Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein professioneller Gamer was auf Farbschemata bei Mainboards oder die Pollingrate des Mouseport gibt und noch weniger dass der Herr Wendel Asrock persönlich sagt: Sowas find ich toll, baut dass ein!

Genausowenig wie er den Satz, mit dem er bei Creatives Fatal1ty Karten zitiert wurde, dass es ihm für den Erfolg spitzenleistung und super Ortbarkeit wichtig sei, die er nur bei Creative bekomme, wirklich ernst gemeint haben kann, falls der überhaupt von ihm kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis, wenn sein Erfolg von der Soundkarte oder dem Mainboard abhinge...

Wohl eher wird Asrock sich was überlegen, was Gamer toll finden könnten, und mithilfe seines werten Namens verkaufen.

Notch schrieb:
...
Ach ja und das mit Fatal1ty finde ich gar nicht so schlim. Es ist ne coole Sache wenn denn ein Gamer bei der Entwicklung geholfen hat. Man sieht ja was ein gutes Produkt dabei raus kamm.

LOL :lol:
Klaro, der Gamer Fatal1ty sitzt in der Forschungs-, Entwicklungsabteilung bei ASRock u. bei Soundblaster u. ist zuständig für deren Produktreihe.
Und wenn da dann mal was net funzt, habt ihr ja gleich den zuständigen verantwortlichen Ansprechpartner u. könnt beim Shootergamen von Battlefield 3 mit dem ASRock Fatal1ty 990FX Professional + dem Bulldozer [wenn der dieses Jahr noch erscheint] (für Modern(old)Warfare 3, ist nen PC ja leider schon überdimensioniert :D ),
als Pionier mit der Panzerfaust, gleich an ihm euren Frust auslassen/euch abreagieren. :D :D :D

Mit Onlinetranslator übersetzt:
"TAIPEI, Taiwan, 20 Juli 2011 – Johnathan "fatal1ty" Wendel weiß, dass Spieler verschiedene CPU-Einstellungen haben, so er mit ASRock Ingenieure entwickeln eine vollständige empfohlene Motherboard für den neuen AMD-Chipsatz 990FX arbeitete, Unterstützung der Sockel AM3 + und 8-Core-CPUs. AMD ist bekannt für kostengünstige Verarbeitung und hervorragende over-clocking Features, so dass es ein Liebling unter Gamer.
"Ich wollte ein Motherboard für AMC-CPUs mit erfolgreichen dieselben Features wie unserer Award-Winning, Intel basierten Fatal1ty P67 Professional", sagte Fatal1ty. "Außerdem hat ASRock einige neuen Technologien, die mich, wie die XFast LAN-™ die können reduzieren die Wartezeit von Online-Spielen begeistert, und einfach, Echtzeit-Analyse Ihrer Online-Überweisung und Priorisierung Ihrer Online-Anwendung ermöglicht einfallen."
"Einer der großen Aspekte von ASRock - Fatal1ty Beziehung, ist, dass Johnathan immer drängt für neue Gaming-Features geben unsere Ingenieure Vorschläge, mit deren Hilfe sie die Entwicklung von Anwendungen wie XFast LAN ™, F-Stream und der Fatal1ty Maus-Port." kommentiert James Lee, VP of ASRock Sales und Marketing. "Die 990FX ist das vierte Board in unserer Linie der Fatal1ty Gaming Motherboards, so wir jetzt eine vollständige Palette von Produkten für die ernsthafte Spieler der Welt bieten.", sagte James Lee.
"

Wer's glaubt wird seelig, alles nur Show u. Geschäftsgebaren, Hauptsache die Münzen klingeln im Säckel, für die ach so tolle Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock erhebt sich aus dem Staub und wird von Qualität usw dem großen Geschwistern Asus und GB langsam gefährlich. Vor allem mit einem guten P/L hat Asrock bis jetzt geblüht mal gucken ob das noch so ist wenn der AM3+ Gegenspieler zum Crosshair V seinen Preis bekommt.

Leute warum seit ihr so krass mistrauich. Ich würde behaupten das ein Richtiger PC Gamer sich meist auch mit Hardware gut auskennt. Wenn ein Gamer wie Fatal1ty der wirklich lag schon am Recher spielt einfach weis was ein Gamer für ein MB braut kann er bei der Entwicklung helfen. Er ist viel mehr eine Inspiration!

Nur dass ein Mainboard für einen Gamer keine große Bedeutung hat, solange es richtig läuft. Ich nehme doch mal stark an, dass Professionelle Spieler auf irgendwelchen Wettkämpfen alle die gleichen Rechner gestellt kriegen.

Was dieses ganze Fatal1ty-Marketinggeblubber einem weissmachen will ist, dass man mit toller, teurer Hardware ein besserer Spieler wird und gerade dass dürfte nicht der Philosophie der professionellen Spieler entsprechen.

Klar kommt man vom intensiven PC-Spielen schnell zum Interesse an Hardware, ich z.B., aber ich kenne ebensoviele, denen total egal ist, wie in PC funktioniert und was da drinsteckt, solange nur das Spiel läuft. Denen sind dann auch Auflösung und Bildquali reichlich egal, solange das Spiel spielbar bleibt. Aufgerüstet wird erst, wenns nicht anders geht. Ebenso gibt es auch genug, die ohne großes Nachdenken einfachalle paar Jahre einen teuren GamerPC kaufen, damit man sich nicht drumm kümmern braucht.

Zurück
Oben