ASRock Fatal1ty Killer Mainboard Meinung

TheApotheker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
11
Hallo!

Ich baue mir bald einen PC und wollte ein gutes Mainboard kaufen, bei dem ich auch noch in 2 Jahren ordentlich nachrüsten kann, eventuell auch mit Übertaktung(!).. Ich habe mir nun das Fatal1ty Killer rausgesucht und finde es ganz gut von den Anschlüssmöglichkeiten und der Ausstattung. Dabei ist auch ein Netzwerkchip, bei dem ich aber nicht weiss, ob dieser überhaupt etwas bingt, hat da irgendeiner von euch Erfahrungen gemacht?

Gerne nehme ich auch Alternativen zu guten Mainboards an ;)

Link:http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_935575.html

MfG

Apotheker
 
Ich kann gern meine Meinung zur Netzwerkchip sagen. Lasst es bitte sterben.

Das Problem sind die miesen Treiber. Da hat Qualcomm noch jede Menge nachzuarbeiten.
 
Ich weiß nicht was der Netzwerkchip bei anderen bringt aber bei mir bringt er leider nur Probleme.
Ping ist von meinem damaligen Gigabyte Ga-Ex58-UD3R (ohne den Killer Chip) von 30 auf 50 hochgegangen (mehrfach getestet und rumprobiert sowohl in spielen als auch in Pingtests) und ich verliere seltsamerweise die Verbindung so ca. 2 mal am Tag für 5 Minuten (Internet nicht verfügbar, wenn ich den Lan Adapter neu starte gehts wieder, wenn nicht ist es nach 5 Minuten wieder normal)
 
@xt1032
1. Mies wird mit "ie" geschrieben
2. Wenn Du das behauptest bitte mit klaren Fakten

@Stulle#
Ja Gigabyte und Asus MB`s sind Weltklasse / nie Probleme / nur super Bewertungen [Ironie] warum gibt es Asrock überhaupt

@TheApotheker
Der Netzwerkchip ist weder besser noch schlechter als andere, zudem verwendet das MSI Gaming den gleichen Netzwerk Chip wie Asrock.

Ich selbst habe das Fatal1ty B85 Killer [ist mein erstes Asrock MB] und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du bei Intel übertakten willst, dann solltest Du auf jeden Fall ein Z-87 MB verwenden. Ansonsten einfach mal allgemein im Internet informieren und auch mal in Käuferbewertungen schauen, dann sollte man schon für sich selbst das richtige MB finden.

mfg Zotac2012
 
CPU wirst du kaum nachrüsten können..

Selbst bei Sockel 2011 wird nicht jede 2011 CPU reinpassen und tut sie jetzt schon nicht (hab mit der kommenden schon von 3 Versionen gehört?!)
Ergänzung ()

ohne übertakten xeon 1230 sockel 1150 mit h87 board

mit übertakten und genug geld intel 4930k (6kern/12threads) und Sockel 2011 (Quad-Channel, übertrieben Bandbreite^^)
 
Zusätze wie "Fatality" und "Killer" (LAN/WLAN) sind auch nur Bauernfängerei, genauso wie Republic of Gamers (ROG) von Asus etc.
Guck welchen Chipsatz du brauchst, welche Schnittstellen du benötigst usw. und dann ist es auch völlig egal, ob Asus, ASRock, MSI oder Gigabyte draufsteht. Wer qualitative Diskrepanzen zwischen einigen Modellen auf die gesamte Marke bezieht hat a) keine Ahnung und b) Schauklappen auf.
 
Um mal genau zu definieren was ich gegen den Killerchip habe:

Mit aktivierter Breidbandsteuerung des Treibers, funktionieren beispielsweise keine eingehenden PPPOE verbindungen mehr, sobald das GRE Paket den Treiber passiert, endet das mit einem Bluescreen von Windows 7. Deaktiviere ich die Bandbreitensteuerung, läufts.

Das konnte ich mit verschiedenen Treiberversionen (die letzten 5) Reproduzeiren und auch auf einem Anderen System mit selben Netzwerkchip trat dieser Fehler auf.
 
Zurück
Oben