Schnellste cpu für das ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard

waren so um die 70 euro glaube ich bin mir nicht mehr sicher hab keine rechnung mehr

@fredop: na immerhin wurdest du da nur schlecht beraten und nicht auch noch übern tisch gezogen;):D

anscheinend hat man mich da auch super falsch beraten ... ich frag mal meine frau die weiss sowas immer
Ergänzung ()

also es ist jetzt 3 jahre alt und hat 90 gekostet laut ihrer aussage und das netzteil wurde mir bei conrad empfohlen da gehe ich aber sowieso nicht mehr hin die haben mir damals ne "madCatz" tastatur für 80€ verkauft für die es ein jahr später keine treiber mehr gab

Aua, dafür hätte es 1,5 wirklich gute Netzteile gegeben...
Wegen der AIO einfach mal Corsair anschreiben, wobei ich die persönlich ersetzen würde da weder sonderlich leise noch leistungsstark, aber reichen tut sie an sich aus.

@fredop:
90€? dann wurdest du leider doch übern tisch gezogen. für das geld hätte man auch was richtig gutes mit mehr als ausreichend power bekommen:( gut dass du dich dieses mal vorher an das forum hier gewendet hast, erspart fehlkäufe;)

gibt es das bei amd auch das es unterschiedliche chipsätze gibt also die zum beispiel z97 bei meinem MB und wie ist der chipsatz bei dem von euch empfohlenen board stellt der ein flaschenhals dar? oder ist das schon ein etwas größerer

Natürlich gibt es da auch verschiedene Chipsätze, so stark beschnitten wie bei Intel sind diese aber nicht, ich würde dir empfehlen den Test zu Ryzen 3000 hier auf CB zu lesen, sollte einiges klären können, einfach auf CPU und dann Tests, da sollte der mit sehr weit oben sein.

@fredop:
der B450 ist extrem mies und kastriert die leistung der CPU um mindestens 30%, deshalb habe ich ein B450-MB empfohlen. ich bin halt ein schlechter mensch.

ja, es gibt verschiedene chipsätze, nein, mit B450 hat man als ottonormalnutzer keine nachteile gegenüber X470/X570, ja, du darfst dich auch selber informieren.

mich selber informieren? hab ich das nicht mit meiner frage eben getan? und ich dachte MB soll Motherboard heissen warum hackst du jetzt auf mir rum? und warum wird man in einem forum immer so angegangen? warum gibt es die möglichkeit hier fragen zu stellen wenn einem alle gleich durch den fleischwolf drehen .,...

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
@fredop:
du bist aber auch arg empfindlich, kann das sein? deine frage ob es unterschiedliche chipsätze gibt legt nahe dass du dir nicht einen einzigen test zu Ryzen angeschaut bzw dich anderweitig dazu informiert hast, sprich keine eigeninitiative gezeigt hast. ja, dieses forum ist dazu da fragen zu stellen, sollte aber nicht als ersatz für jegliche eigeninitiative angesehen werden.

:rolleyes:

und ich dachte MB soll Motherboard heissen warum hackst du jetzt auf mir rum?
den zusammenhang verstehe ich nicht.

fredop schrieb:
ich spiele damit habe aktuell den ram voll ausgereizt mit corsair ram und wollte nun auch damit videos rendern also filme umrendern in ein anderes format
wenn Du einfach Deine BluRays/Videos umwandeln willst: kaufe einfach nichts neues, machs einfach mit Deinem i5,
Ich hab's mal vor Jahren mit einem alten i7-2600k (2 Generationen älter als Deiner) gemacht, das geht auch, einfach bei Handbreak (oder dem Tools was Du verwendest) starten, Sachen in die Queue reinpacken und Tage warten, irgendwann bist Du damit durch. Dafür etwas neues zu kaufen, auch wenn es 100 BluRays sind -> einfach Geldverschwendung, das machst Du nur 1x im Leben, danach hast Du alles umgewandelt. Alleine das Rippen der Blurays hat länger gedauert, als die Umwandung in x264.

Und noch was: in HWL kommen mir manchmal die Leute unfreundlich vor, aber liegt's am WE, dass bei CB das gleiche passieren muss?

Es reicht vollkommen wenn einer einfach mitteilt, daß man sich gerne vorher selbst informieren darf / sollte.
Ein Forum dient dazu Hilfestellung zu geben und Grundkenntnisse zu vertiefen. Die Grenze, wo Grundkenntnisse anfangen bzw. aufhören, kann man nicht mit dem Lineal zeihen.
Es reicht vollkommen wenn einer einfach mitteilt, daß man sich gerne vorher selbst informieren darf / sollte.
Auf jeden Fall sind weitere "Belehrung" ist überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und adius
@fredop

ich nehme an, dass Du ganz normal wie ich ganz einfach zufrieden sein willst und froh bist ein ordentliche Maschine daheim stehen hast. Ich habe auch den Z97 - chipsatz und bin vollstens zufrieden...

Alles was darüber hinaus geht ist sowieso Schrott, Überteuert, raus geworfenes Geld und neben bei wir müssen ganz alleine in unseren Grab... und nicht mit dem High-END PC.

Einziges sinnvolles Upgrade für dein System ist CPU und GPU. Alles andere ist "nice to have, aber bin froh dass ich doch nicht habe".

Man sollte im Leben das tun, was einem Spaß macht, was die Seele gut tut.... und nicht hinter jeden neu High-Dreck Scheiß laufen muss. Weil es da hinter einen Plan steckt, aber das ist hier im Forum nicht gern gesehen und auch ein anderes Thema.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben