Ich denke hier sollten alle mal einen Gang runter schalten...
@fredop
Du hast irgendwas mit einem alten Mainboard vor, kennst dich nicht wirklich aus und suchst deswegen hier nach Hilfe. Das war auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hier tummeln sich viele Leute die Ahnung haben. Und an sich helfen die auch jedem gerne, egal wieviel Ahnung derjenige hat.
ABER: Es ist einfach sehr mühselig jemandem zu helfen, wenn man weder so richtig weiß, was derjenige vorhat, noch wie die Rahmenbedingungen sind, noch, was derjenige bereits unternommen hat.
Ein deutlich besserer Einstieg in das Thema wäre also ein Startpost in dieser Richtung gewesen:
-----
Hey Leute!
Mein PC ist mir zu langsam. Ich mache damit dieses, jenes und sowieso (hier bitte entsprechend ausfüllen). Dabei erreicht mein System nur 2,456 fps in Minesweeper.
In dem PC stecken folgende Teile:
Duron 800
Gigabyte GDJESCHIEßMICHTOT-Mainboard
Geforce 2 MX 400
128 MB Infineon SD-Ram
300W-Enermax-Netzteil
21GB IDE-Festplatte
Jetzt war mein Gedanke mir einfach einen schnelleren Prozessor auf mein Board zu schnallen, da ich in diesem Test (LINK) gelesen habe, dass ein Duron over 9000 DER Bringer in Sachen Minesweeper-fps sein soll.
Ich habe mir die Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers angesehen, werde daraus aber nicht wirklich schlau. Kenne mich einfach nicht aus. Soll ich einfach den Prozessor mit den meisten MHz nehmen oder lieber den mit dem größten Cache?
Die Liste findet ihr hier: LINK
Und macht es überhaupt Sinn, für meine Hardware einen neuen Prozessor zu kaufen?
Leider habe ich nicht genug Geld für einen neuen PC. Momentan kann ich max. 2€ investieren. Außerdem muss ich warumauchimmer in einem laden einkaufen, in dem ich bar bezahlen kann. Der Laden sollte in Entenhausen im näheren Umkreis des Geldspeichers sein, da ich nur mit dem Fahrrad mobil bin.
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten!
----
Nach so einem (oder zumindest so ähnlichen) Post weiß jeder sofort was du willst und du wirst dich vor hilfreichen Antworten kaum mehr retten können.
In diesem Sinne, gib dir ein bisschen Mühe, schildere dein Anliegen so gut wie möglich und dir wird so gut wie möglich geholfen werden.