Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wenn die PCIe x1 ist, dann ist es das Gleiche in grün, nur mit einer anderen Version des Marvelll die ein RAID erlaubt, welches Dir aber keine Perforancevorteile bieten würden. Für jemandem der im SSD Forum immer aktiv in Threads von kostenlose Softwarelösung sehr aktiv ist, kein wirklich nachvollziehbares Verhalten.
Is zwar schon länger ruhig hier, aber trotzdem mal eine neue Frage: Ich hab ein DFI P45-T3RS und hab mir nun die ASRock Karte geholt für Sata 3. Das Problem, egal wo ich die Karte insteckem ob PCI x1 oder x16 Slot, mir wird immer nur 2,5Gb/s angezeigt. Ich krieg das einfach nicht hin, dass die Karte auf 5.0 GB/s läuft. Ihr habt das Aligment angesprochen, was müsst ich denn da wo einstellen, hab nix dazu im Inet gefunden
Aligment:
Eine Zuordnungseinheit des File-Systems liegt wenn möglich auf genau einem Block des Flash-Speichers einer SSD. Dann muss nämlich bei jeder Lese- oder Schreiboperation nur genau ein Block Flash-Speicher bearbeitet werden.
Stimmt das Aligement nicht, und die Zuordnungseinheit liegt auf zwei Blöcken Flash-Speicher ..... geht alles etwas langsamer, weil ja mehr Speicherzellen involviert sind.
Der PCI-e x16 slot sollte ja aber auf jeden Fall 2.0 sein und selbst da klappt das nicht. Ich kann an meinem Board was mit PCI Assignment einstellen, könnt es damit aws zu tun haben?
Beim P45 sind alle PCIe x1 Lane nur 2.5Gb/s, was aber in beide Richtungen gleichzeitig geht, weshalb Intel dann gerne was von 500MB/s in seinen Blockdiagrammen schreibt. Die Lanes des PCIe x16 Slot könnten womöglich nur bei Grakas die volle Geschwindigkeit und bei I/O Karten dann doch nur 2.5Gb/s liefern. Zumindest ist das bei einigen Intel Chipsätzen so.
Du hättest Dich mal besser vorher informieren sollen.