News ASRock produziert ab Juni auch Grafikkarten

glaube kaum das eine ultra dann 40 € kostet ^^

Leute, ASRock soll die Billig-Sparte von ASUS abdeken. Kann mir kaum vorstellen dass die dann 6800 GT- oder Ultra-Karten auf den Markt bringen und ihrem Mutterkonzern somit Konkurenz machen. Ich tippe eher auf ein Low-Budget-Paket, vielleicht eine 6200.

Acrylium schrieb:
Leute, ASRock soll die Billig-Sparte von ASUS abdeken. Kann mir kaum vorstellen dass die dann 6800 GT- oder Ultra-Karten auf den Markt bringen und ihrem Mutterkonzern somit Konkurenz machen. Ich tippe eher auf ein Low-Budget-Paket, vielleicht eine 6200.

dir ist das wort ironie bekannt ja?

Ich frage mich gerade nur eins. Wie zum Häncker wollen die das bitte machen? Diese Preise und dann noch mal 50 % mehr an Mainboards usw. verkaufen? (Verück oder nicht?) Kann es nicht sein das es sich dabei um Kinderarbeit handelt (/Verück oder nicht?)
Ich mein wir sehen diese Sachen immer schön im Internet oder beim Händler aber wissen wie es produziert wird, wissen wir doch gar nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was will uns Asus noch antun? Ich wurde schon genug gestraft mit den Asrock-Mainboards

Staubwedel schrieb:
Mein Gott, was will uns Asus noch antun? Ich wurde schon genug gestraft mit den Asrock-Mainboards

es zwingt dich keiner, was von denen zu kaufen ;)

ASRock machen im Billigsegment Top-Boards
Die kann man natürlich nicht vergleichen mit ASUS,Abit oder MSI aber für ein kleinen Office Rechner reichen die Mainboards von ASRock vollkommen aus.

Ich selbst hatte mal den ASRock K7VT2 und hab damit keine Problem gehabt und es lief bei mir wunderbar.

Falls ich mal ein Mainboard brauche und knapp bei Kasse bin dann hol ich mir ein ASRock Board.

Staubwedel wenn du mit einem ASrock Board nicht klar kommst dann kauf dir doch eins von ECS
Das sind schrott Boards. Die haben bei mir nur 3Monate gehalten und dann waren sie hinüber.

Ich glaub das war das K7SA5 oder so

Computer Freak schrieb:
Mal was anderes, ASRock gehört wirklich zu ASUS? Kann ich irgendwie nicht glauben!
Ist aber so, machen übrigens viele ähnlich. (SAMSUNG - SAMTRON) ;)

Um den Namen nicht zu gefährden baut man eine billig Firma auf.
Das hat den Vorteil, dass man zusätzlich Marktanteile einheimst, ein größeres Bestellvolumen bei den Lieferanten hat (= günstigerer EK Preise), und den eigenen Namen nicht beschädigt falls doch einmal Schrott herauskommen sollte. Zudem braucht man nur ein Entwicklungslabor, kann die Dinge welche verworfen wurden dann auf den billig Sektor umlegen usw. usw.
Spart alles Geld und macht noch größeren Profit auf der Gesamtebene.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Bundles, die ja bei ASUS immer sehr opulent ausfallen, entfallen und das solche Zwidder wie bsp die 6800GT/TD(mit DDR1) dabei herauskommen. Ausserdem könnten die an Werbung, Kabel und Verpackung sparen und die Karten wären 20% günstiger.
Wie bereits erwähnt wird damit im Billigsegment gewildert. Der anspruchsvolle Kunde bleibt bei der gewohnten ASUS Qualität!

kForce schrieb:
. Ausserdem könnten die an Werbung, Kabel und Verpackung sparen und die Karten wären 20% günstiger.
20% :eek:
2% wenn überhaupt. Selbst dabei wären die Karten noch quersubventioniert.

Zurück
Oben