PCTüftler schrieb:
RAM steck falsch, der gehört in den 2 und 4 Slot. Dazu wie vermutet kein XMP aktiviert und somit läuft der RAM nur mit 1333 MHz statt 2400 MHz.
Ins BIOS gehen und das XMP aktivieren ...
mein cpu top blow kühler ist wahrscheinlich zu groß, deswegen habe ich die ram-riegel damals so gesteckt. ich mag das; wenn da so große flügel drin sind, die sich schön langsam drehen, weil sie wegen ihrer größe mehr luft schaffen, als so ein kleines teil, was sich wie verrückt dreht und nur lärm macht.
das wusste ich nicht, dass man die bänke nicht vertauschen darf. Ich möchte den rechner eigentlich nicht schon wieder auseinanderbauen. Da ist irgendein wackelkontakt mit drin, wo ich nicht weiß, wo der herkommt. Entweder vom gehäuse, dass da irgendein draht dran kommt, oder vom mainboard, was weiß ich. Ich bin froh, dass die kiste erstmal noch läuft und ich zocken kann.
Nutzt mir das denn was wenn ich dieses xmp starte und die rigel auf der falschen bank sitzen? Wahrscheinlich nicht oder?
PCTüftler schrieb:
Warum extern? Aber hoffentlich in einem USB 3 Gehäuse und auch an einem USB 3 Anschluss ...
weiß nich warum.... bei mir läuft das halt so.... ich hab kein geld für was richtiges und muss anscheinend so klar kommen... oder gar nich, was ziemlich schade wäre; denn ich finde das alles interessant. Das wäre ja wünschenswert, wenn alles mal wieder ordentlich wäre und nicht so ein chaos.
Ich habe hier eine 120GB SanDisk Extreme 500 und eine 1TB Western Digital hdd aus meinem laptop angeschlossen, die ich gegen eine ssd getauscht hatte. brauch die hdd unbedingt so ein gehäuse? die hängt da draußen am usb port einfach so rum mit einem adapter. Ist das schlimm oder geht die so auf dauer kaputt?